ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich habe es geschafft!

Ich habe es geschafft!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 16:21

So Freunde,

 

heute habe ich mal einen kapitalen Bock geschossen!

 

Man sollte nur dann rechts abbiegen, wenn man sicher ist, dass die Baupritsche vor einem tatsächlich beim Abbiegen nach rechts schon weg ist, sonst hängt man drunter!

 

Aber alles gut, kein Mensch ist verletzt und der Schaden der Haftpflicht und Vollkasko gemeldet.

 

Interessant ist, dass die hintere Stoßstange des Pritschenwagens gut zugesetzt hat, beim Benzle jedoch alles noch soweit funktioniert (keine Fehlermeldung an den Lampen oder Parksensoren).

 

Was meint Ihr, was wird die VK am Mercedes kostentechnisch zusetzen müssen? Klar, man kann nicht unters Plastik schauen was meinen Stoßfänger betrifft, aber rein optisch sehe ich erstmal Motorhaube, Glas vom Scheinwerfer (wird sicher komplett ersetzt), Stoßfänger lackieren/ausbessern und ggf. Waschanlage Scheinwerfer.

 

Kravag mit Werkstattbindung.

 

Was denkt Ihr so?

 

Allzeit knitterfreie Fahrt!

20201025_171856.jpg
20201025_171913.jpg
Beste Antwort im Thema

Schön das keinen was passiert ist. Um den Schaden zu schätzen, wären Bilder vom Benz besser, außer du willst den Ford reparieren.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Schön das keinen was passiert ist. Um den Schaden zu schätzen, wären Bilder vom Benz besser, außer du willst den Ford reparieren.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 16:27

Dankeschön! Die waren eigentlich anbei, keine Ahnung, warum die nicht uploaden. Ich kümmere mich!

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 16:29

Vielleicht klappts ja so...

 

Geblitzt wurde ich übrigens auch! Ich war heute äußerst produktiv! *rolleyes*

20201025_172859.jpg

M-haube, Scheinwerfer, Kotfl vo Re, Stossfänger ern.

Querträger und Versteifung sind zumindest verschoben, vielleicht sogar verformt...............

6000 - 6500eur

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 17:03

Vielen Dank, unter 4K hätte ich auch net gerechnet. Wobei der Koti sicher noch so ein Wackelkandidat ist!

 

Dankeschön!!!

 

Eine gute Sache ist dabei!

 

-10 Jahre alt

- Läuft auf 120.000 km zu

- Ich bin Halter Nummer 5

- Jetzt Unfallwagen

 

Hilli kauft keiner mehr ab, wir sterben also gemeinsam!!! ;-)

Schau dir mal das 3 Teileeck an, M-Haube/Lampe/Kotfl, genau da isser abgeknickt.

Standart wenn er vom Scheinwerfer Druck bekommt.

Das Alu-Bauteil wird dann ern.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 18:25

Oki, danke für den versierten Tipp!

 

Bin dann mal gespannt, was die Werkstattbindung ergibt. Meine 2. Umme seit 10 Jahren und in 22 Jahren Führerschein insgesamt.

 

Ich werde die Instandsetzung also intensiv begleiten und begutachten. "Dengeln" kann mein Schrauber letztlich auch! ;-)

 

Ich danke Dir sehr!

Der schöne 500er :eek:

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 19:25

Joar Sven! Der hat über das WE in Binz ganz fantastisch seine Leistung abgerufen! 900 km am Stück ohne Mucken. Das Problem war nicht die Maschine, ICH habe Scheiße gebaut! :-D

Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder.

Oft schöner als zuvor...........:);)

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:01

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 25. Oktober 2020 um 21:49:02 Uhr:

Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder.

Oft schöner als zuvor...........:);)

Danke, lieber Mitstreiter!!!

 

Ach was, ich sehe das ganz locker. Ich bin schon am planen.

 

Hat jemand Erfahrung damit, ob man einen Vollkaskoschaden auch netto auszahlen lassen kann? Ich hatte das noch nie. Mein letzter selbst verschuldeter Unfall ist 10 Jahre her und die Kiste lief nur auf Haftpflicht damals.

 

Also quasi wie als Geschädigter eines Haftpflichtschadens? Jetzt, wo der Wagen eh raus ist aus dem Markt, kann man ja vielleicht auch ordentlich instandsetzen und sich die nächsten 5-10 Jahre noch etwas dran verwirklichen, oder?

 

Sobald vorliegend poste ich gern mal das Schadensgutachten! :-D

 

MfG

Ja, kannst du dir netto abzügl einer ev. SB auszahlen lassen.

Da kein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen dürfte, wird das Fahrzeug nicht in die Restwertbörse eingestellt, wodurch sich am Restwert noch was ändern würde.

Warte mal das Gutachten ab, habe selber mal einen Vk-Schaden abgerechnet und war damals positiv überrascht wie fair der Schaden von der Dekra eingeschätzt wurde, hatte Bedenken wegen parteiisch...war hochzufrieden.

am 26. Oktober 2020 um 5:43

Hat Deiner die Distronic?

Ich hatte vor Jahren mal eine ganz ähnliche Situation, mit meinem damaligen 211er MoPf. Abbiegende Hauptstraße nach links, Vordermann will nach rechts. Fährt in die Nebenstraße ein und bremst plötzlich wegen querende Fußgänger. Mein Blick war aber schon nach links gewendet, in den Straßenverlauf der Hauptstraße. Es piept wie Sau, ich noch reagiert und gerade so einen Treffer vermieden. Ohne die Distronic hätte ich ein ähnliches (oder schlimmeres) Bild wie bei Dir gehabt.

Da hatte ich meine Front der Distronic zu verdanken, denn ich hätte das ohne die nicht mehr geschafft.

PS: Blech kann man ersetzen. So lange darunter noch alles fit ist (Standheizung?), wird das schon :)

Deine Antwort