ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Ich habe einen Anhänger 1000 kg und möchte kein Flugzeugstartrampe hinter meinem Auto!

Ich habe einen Anhänger 1000 kg und möchte kein Flugzeugstartrampe hinter meinem Auto!

Themenstarteram 24. März 2014 um 17:34

Hallo,

wie funktioniert eigentlich so eine Antischwinger Einrichtung hinter dem Auto?

Es gibt Anhänger, mit dem ich 80 km/h fahren darf!

Es gibt Anhänger, mit dem ich 100 km/h fahren darf!

Muss man sowas einstellen, oder merkt dieser Einrichtung, wenn sich der Anhänger in die Startrampe Position bewegt?

Denn wenn man mit einem leeren Autoanhänger sehr lange Strecken fährt, dürfte sowas sehr ratsam sein, dies zu haben!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KameraUeberwachung

.....wenn sich der Anhänger in die Startrampe Position bewegt...

???? Was rauchst DU für'n Kraut? :confused:

 

DoMi

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Korrekt - aber im Fall der TEin habe ich die Version fürs Erste ausgeschlossen.

wenn ein leerer hänger sowas braucht dann sollte der fahrer mal seinen fahrstil überdenken ..

sowas kannst du am wohnwagen oder nem großen tandem brauchen ..

sonst falsch beladen oder zu dumm zum fahren ..

 

Vom Fredstarter ist sowieso nix anderes zu halten!

Themenstarteram 5. April 2014 um 18:23

Fahre bitte mal mit einem leeren Autoanhänger mit Anhänger Eigengewicht 100 bis 150 kg und das eine Strecke von 2000 km!

Eine Bodenwelle kann schon ausreichen und der leere Autohänger hebt ab!

Mit einem leeren Tandemanhänger kann man 145 km /h fahren, bis er anfängt, sich massiv zu bewegen!

Da brauche ich, so ein Teil nicht!

am 5. April 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von KameraUeberwachung

Fahre bitte mal mit einem leeren Autoanhänger mit Anhänger Eigengewicht 100 bis 150 kg und das eine Strecke von 2000 km!

Eine Bodenwelle kann schon ausreichen und der leere Autohänger hebt ab!

Mit einem leeren Tandemanhänger kann man 145 km /h fahren, bis er anfängt, sich massiv zu bewegen!

Da brauche ich, so ein Teil nicht!

Und wie schnell fährst du mit deinem Autoanhänger?

Auch 145 km/h?

Erwartest du nach der 145 km/h - Aussage noch ernste Antworten? *kopfschüttel*

P.S.: Leerer Autotrailer mit Gewicht von 100 - 150 kg?????? Das glaubst du doch selbst nicht, dass so ein Autotransportanhänger nur 100 - 150 kg wiegt????????

wo ist das Problem? auch mit Tandemanhänger darf man max. 100km/h und auch nur wenn das Gespann dafür zugelassen ist. Wer mit leerem Einachser lange Strecke fahren muß, der hoppelt, kann sich auch etwas normalen Sand in Säcken einladen und schon geht es - man muß nur kreativ sein und nicht jammern.

Ich kann nur mit dem vorherigen Schreiber den Kopf schütteln!

und der Hänger wird wohl auch keine 100 km/h Zulassung haben,

deswegen fährt der Fredstarter auch 145 km/h damit :D

 

Themenstarteram 6. April 2014 um 10:23

Auf das ADAC Teststrecke, Tandemanhänger Eigengewicht / Leergewicht 550 kg, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h, Grenzbereichs Test: 145 km /h

-------------------

Einachser, Zulässiges Gesamtgewicht 1000 kg, Eigengewicht ca. 200 kg, Zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h

Unnötiges Zusatzgewicht mehr Kraftstoff, höre Umweltverschutzung!

--------------

Ich sage mir, zuerst das Fahrzeug verhalten testen, um zu wissen, wie man in der Not reagieren muss!

Mir sage mal ein Autofahrer, wenn der Anhänger sich langsam seitlich bewegt, muss ich mehr Gas geben, das ich mit meinem Auto weg zukomme!

Zitat:

Original geschrieben von KameraUeberwachung

 

Mir sage mal ein Autofahrer, wenn der Anhänger sich langsam seitlich bewegt, muss ich mehr Gas geben, das ich mit meinem Auto weg zukomme!

wie wär´s, wenn du die Geschwindigkeit verringern würdest?

Einachs-Autotrailer mit 800kg Zuladung und 150kg Leergewicht? Flugzeugstartrampe? Ich versteh kein Wort :confused:

PKW Trailer heißt, dass man das GANZE Auto draufpackt und nicht in Einzelteilen durch die Gegend juckt!

Bahnhof???? Bratkartoffeln?? Helgoland??

Wo sind meine Herztabletten?

mit verwirrten Grüßen

Wär besser, wenn man dem Fredstarter nicht mehr antwortet,

da kommt sowieso nichts dabei raus!

Also wenn dein leerer Hänger schon bei 80 anfgängt zu schlingern,

kann ich nur sagen kontrollier mal die Technik bzw. kauf dir nen vernünftigen Hänger.

Ich muss mit meinem 1350er Saris schon aufpassen das ich nicht zu schnell werde weil ich den besonders auf längeren Strecken nicht spüre.

Der liegt wie ein Brett auf der Straße und das ob voll oder leer.

145kmh???????

Junge gib den Führerschein ab, eine Bodenwelle oder Seitenwindschlag auf ner Brücke und dein Hänger wird zum unkontrollierbaren Sicherheitsrisiko für alle Verkehrsteilnehmer.

Meiner wiegt mit Hochplane 320kg leer. Wobei es ist auch ein stahlverzinkter Holzanhänger, kein ALU-Gerippe.

Mit Flugzeugstartrampe meinst du vielleicht den Teil des Hängers der höher als dein Auto ist? Diese 20-40cm? Richtig?

möchtest du jetzt einen Spoiler anbauen wie die LKW haben um den Luftwiderstand zu verringern?

Eine Antischlingerkupplung wird glaube ich bei einem 1000kg Anhänger wenig Sinn machen.

Mach dir lieber mal Gedanken um deine Bereifung, nimm schöne 185er oder gar 205er und du hast keine Sorgen mehr über Spuruntreue.

Zitat:

@habs280 schrieb am 27. Dezember 2014 um 15:19:08 Uhr:

Also wenn dein leerer Hänger schon bei 80 anfgängt zu schlingern,

kann ich nur sagen kontrollier mal die Technik bzw. kauf dir nen vernünftigen Hänger.

Ich muss mit meinem 1350er Saris schon aufpassen das ich nicht zu schnell werde weil ich den besonders auf längeren Strecken nicht spüre.

Der liegt wie ein Brett auf der Straße und das ob voll oder leer.

145kmh???????
Junge gib den Führerschein ab,
eine Bodenwelle oder Seitenwindschlag auf ner Brücke und dein Hänger wird zum unkontrollierbaren Sicherheitsrisiko für alle Verkehrsteilnehmer.

Meiner wiegt mit Hochplane 320kg leer. Wobei es ist auch ein stahlverzinkter Holzanhänger, kein ALU-Gerippe.

Mit Flugzeugstartrampe meinst du vielleicht den Teil des Hängers der höher als dein Auto ist? Diese 20-40cm? Richtig?

möchtest du jetzt einen Spoiler anbauen wie die LKW haben um den Luftwiderstand zu verringern?

Eine Antischlingerkupplung wird glaube ich bei einem 1000kg Anhänger wenig Sinn machen.

Mach dir lieber mal Gedanken um deine Bereifung, nimm schöne 185er oder gar 205er und du hast keine Sorgen mehr über Spuruntreue.

vielleicht hat er den schon abgegeben
denn der letzte beitrag war im april

Mit Anhänger fahren, der eine kann es, der andere nicht und wer es "nicht" kann, der soll den Anhänger stehen lassen und nicht mit seiner Fahrweise den gesamten Verkehr gefährden.

ich bin jedes Jahr mehrere Tausend Kilometer mit beladenem und leerem Anhänger unterwegs und es gab nie irgendwelche Probleme.

Gruß Werner

Zitat:

@QZ110 schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:41:18 Uhr:

Mit Anhänger fahren, der eine kann es, der andere nicht und wer es "nicht" kann, der soll den Anhänger stehen lassen und nicht mit seiner Fahrweise den gesamten Verkehr gefährden.

ich bin jedes Jahr mehrere Tausend Kilometer mit beladenem und leerem Anhänger unterwegs und es gab nie irgendwelche Probleme.

Gruß Werner

da magst recht haben

 

aaaaaber ich hab selten jemanden getroffen

der von sich gesagt hat"ich bin ein schlechter autofahrer"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Ich habe einen Anhänger 1000 kg und möchte kein Flugzeugstartrampe hinter meinem Auto!