ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ich hab's getan!

Ich hab's getan!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 20:30

Hallo Leute

Seit ca. 5 Monaten bin ich nun auf der Suche nach einem bezahlbaren E 500 mopf. Jetzt hab ich einen gefunden der meinen Vorstellungen entspricht.

Kriterien waren:

-Außenfarbe dunkel

- interieurfarbe auch dunkel (schwarz oder Anthrazit)

- nicht mehr wie 15000 Euro

- am besten einen von den letzten gebauten

- Max. 140 000 Kilometer.

- 7 Gang Getriebe.

Lange gesucht und dann endlich gefunden. Am Samstag hole ich das gute Stück und mein 01er 210er (e430) wird dann mein winterwagen. Fotos folgen am Sonntag.

Beste Antwort im Thema

Wer einen guten Sattler sucht:

http://snlederdesign.de

=> Sind zwei Sattler, die bei Benz in der Sattlerei arbeiten und zusätzlich ihre eigene Firma nebenbei haben. Sehr gute Arbeit und Original MB-Leder!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Auch wenn man natürlich jetzt noch nicht sagen kann, ob das Auto gut ist, bin ich der Meinung, das der Weg dorthin gut ist. Wenn man ein ganz bestimmtes Auto sucht, welches nicht gerade die Häufigkeit eines silbernen Golf TDI hat, dann sollte man sich Zeit nehmen.

Die Voraussetzung ist natürlich, das man ein Auto kaufen WILL und nicht MUSS, denn dann muß man recht häufig Kompromisse machen und die können einen dann später mal mehr, mal weniger stören.

Ich kann da ein Lied von singen, ich habe gerade nach einer S-Klasse der Baureihe W140 gesucht und gefunden. Dauer der Suche : 6 Monate, gefahrene Kilometer : ca. 6000.

Ich wünsche dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt mit Deinem V8, ein Topmotor in einem Topauto.

Viele Grüße

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 21:30

Dankeschön.

Aaaaah die Tirpitz klasse. Der Fels in der Brandung. Über 2 Tonnen Mercedes. Damals hatte der Spruch des machbare technische in die s Klasse zu bauen noch wahrheitswert. Wenn man sieht was damals schon "serienmäßig" machbar war, davon träumt teilweise noch heute so mancher Golf sieben Besitzer.

Wie mein Schwiegervater. Pensionierter Lehrer. Stockkonservativ wenn es um Autos geht (reiner gebrauchsgegenstand) fuhr sehr lange seinen alten 86er Passat fliessheck (ich wusste zwar das die damals gebaut wurden aber das die wirklich jemand gekauft hat.........). Das Teil hatten damals neu beim vw h-ndler gekauft mit Ausstattung: Schiebedach und Schiebedach und Schiebedach mehr wurde es nicht. Ist dann irgendwann auf Opel umgestiegen genau in der Zeit als ich meine Opel Zeiten an den Nagel hing und mir endlich meinen ersten Benz leisten konnte (190 E). Bei dieser Marke ist er dann hängen geblieben. Jetzt vor kurzem Gabs dann nochmal nen neuen (Jahreswagen) wagen. Ich glaube ein Mériva. Auf jedenfall was erhöhtes das vielleicht irgendwie praktisch sein kann aber scheisse aussieht. Dieser hatte außer Schiebedach auch ein paar andere nette gimmicks wie klimaautomatik, Sitzheizung und unter anderem ne lenkradheizung die er mir ganz stolz präsentierte und meinte nur das gibt's bei deinem Protz Mercedes nicht...........ich sagte darauf stimmt hat meiner nicht, aber die lenkradheizung gibt's bei Mercedes aufpreispflichtig, wie auch bei deinem jetzigen popel Opel aufpreispflichtig war , bestimmt schon seit 25 Jahren - Schach matt, LOL.

Der 140er ist ein geiles Auto. Ich ab auch mal in der Mercedes Klassik nen schönen Bericht gerade über die tirpitz klasse gelesen.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 0:15

So, autole steht zu Hause angemeldet mit saisnonkennzeichen. Da kommt schon die erste Frage auf...Hat jemand schon mal nen 211er e500 über den Winter eingemottet?

Was mir so einfällt......

-volltanken

- Batterie abklemmen

- reifenluftdruck erhöhen bzw. Räder wechseln

- 3-4 Tage vorher nochmal richtig sauber machen.

- abdecken mit Leintüchern.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit unterm Kiel. ähhh, Stoßfänger. ;)

Ich würde eher ein Batterieerhaltungsgerät ( nennt man das so ? ) anschließen. Man liest immer mal wieder, das nach der Winterpause mit abgeklemmter Batterie irgendwelche Steuergeräte nicht mehr so wollen wie sie sollen.

Viele Grüße

Da würde ich dir das Ctek MXS 5.0 empfehlen.

Habe ich hier auch im Forum empfohlen bekommen, und muss sagen super Gerät um die Batterie am Leben zu erhalten :)

Ich würde dir empfehlen den rostigen 210er zu verkaufen und auch im Winter den 211er nutzen.

Der 211 Mopf mit den M273 ist wirklich gut und schön, fahre ihn auch seit über 5 Jahren und habe seit einem Jahr noch einen als Kombi.

Wie gut er auch ist - es ist ein "normales" Auto.

Ich denke immer so: Warum soll ich im Winter auf ein schönes Auto verzichten, wenn ich es auch problemlos fahren könnte?

 

Es gibt einige Autos, die man einmotten sollte, klar, aber ein W211 gehört m.E. nicht dazu.

 

...und anscheinend ist es dir besonders wichtig, was dein Schwiegervater über deine Autos denkt...nicht das er später sagt, dass du dir den Wagen nicht durchgehend leisten kannst...

:o;):D:D

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 10:43

Ich habe ich mit dem Gedanken gespielt ihn abzustoßen. Aber irgendwie........zudem ist der Motor gerade mal eingelaufen (230 000 Kilometer) noch dazu hab ich in Altheim richtig "rostvorsorge" getätigt. Ein zwei Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden sind aber nur kosmetischer Natur. Gut zu wissen mit der Batterie.

@V8-Klaus

Gleich kommen die Kollegen und sagen, dass ein W210 nie Rostfrei ist...

Jedenfalls zum W211:

Schönes Auto - Wenn du ihn erhalten willst ist gegen ein Saisonkennzeichen nichts entgegen zu setzen - Wenn jeder die Dinger permanent fährt bleibt am Ende ja sonst nichts übrig, um die wenigen guten W211 E500 als Youngtimer/Oldtimer zu fahren :)

Bei so einem modernen Auto würde ich aber dir empfehlen (Auch als Erfahrung von meinem W140, W220, W221 und evtl. selber demnächst mal W211 E500 Mopf) Batterie an Erhaltungsgerät dranhängen, da sonst tatsächlich die Elektronik spinnen kann. Ansonsten evtl. so Holzklötze unter Wagenheberaufnahmen legen, damit der Wagen Notfalls nicht ganz einsackt und entweder Reifen voll machen oder zumindest Reifenkissen nutzen, sonst gibts bei dem Kollos gerne Standplatten nach dem Winter :)

Gratuliere zu diesem Prachtstück.

Ich habe meinen E 350 CGI nur deshalb gegen den E 500 gewechselt weil der zufällig die gleiche seltene Farbe (indium grau) hatte. Diesen Tausch habe ich nie bereut und die 2 Literchen mehr die nun brauche (3 sFR / 100 km) sind mir das Vergnügen allemal wert.

Also wenn er den 113-er Motor hat - no Problem. Hat er aber den 273-er unbedingt nachprüfen welche Motornummer.

Gruss

Hubi

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 19:32

Danke für die Infos. Ja klar das mit der motornummer ist Dank der kompetenten bzw erfahrenen Forenmitglieder zum Glück bekannt.

Nächste Woche hab ich Urlaub. Da wird die Kiste erst mal richtig geputzt. Traurig aber war, der Vorbesitzer hielt nicht viel von Sauberkeit und Pflege am Pkw. Das wird sich jetzt für die nächste Zeit grundlegend ändern.

Einen wehrmutstropfen hab ich leider.......gut, ich hab dafür noch was am Preis kurbeln können.....Ich hab leider einen kleinen riss auf der Sitzfläche der Fahrerseite im Sitz. Nicht sehr groß aber trotz alle dem lästig und sieht wirklich nicht schön aus.

Wenn Du Nappaleder hast, dann kann ich dir den Preis verraten, was der Wechsel des Leders der Sitzunterfläche kostet. Mit Heizung, Lüftung kostet der Spaß bei Mercedes ca. 1200 €. Ich habe es schon zweimal machen lassen.

Viele Grüße

Zitat:

@bothi schrieb am 3. Juni 2017 um 23:17:27 Uhr:

Wenn Du Nappaleder hast, dann kann ich dir den Preis verraten, was der Wechsel des Leders der Sitzunterfläche kostet. Mit Heizung, Lüftung kostet der Spaß bei Mercedes ca. 1200 €. Ich habe es schon zweimal machen lassen.

Viele Grüße

Es gibt also noch die ganzen Echtlederbezüge bei MB?

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 22:17

Meines Wissens nicht hat normales Leder ohne sitzkühlung und ohne Asiatin die dir den Rücken und den hintern massiert, LOL (anthrazit) aber ich denke das macht den Kohl nicht unbedingt fett. Aber da komm nicht drum herum. Erstens wird es nicht besser (in meinem 210er bin ich noch mit den arbeitsklamotten reingesessen. Ist beim jetzigen ein No Go) 2. siehts scheisse aus.

Bringt die sitzkühlung beim 211er was? Mein Winter w210er hat auch die sitzkühlung nur ehrlich gesagt finde ich zwar die Idee echt gut nur die Umsetzung (zumindest beim 210er) ist ein Witz. Ich sag mal Placebo Effekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen