Ich hab´s getan ...

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich hab´s getan ;o) und heute ein T-Modell gekauft ;o).
Nächste Woche Samstag wird er abgeholt, freu!!!

Hersteller: Mercedes-Benz
Typ: E 350 T CDI AVANTGARDE
Erstzulassung: 03/2011
Km-Stand: 29.565
Leistung: 195 kW / 265 PS
Hubraum: 2987 cm³
Lackierung: palladiumsilber metallic
Polsterung: Leder schwarz
Antrieb: 6-Zylinder Dieselmotor
Getriebe: Getriebe automatisch 7-Gang

Ausstattung:

· AVANTGARDE
· PARKTRONIC inkl. Parkführung
· Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
· Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
· COMAND APS Multimedia-System
· Komfort-Telefonie
· Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
· Sitzheizung Vordersitze
· Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
· Lederausstattung
· LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"
· Abgasreinigung mit EU5 Technik
· Vollglasdach mit Schiebedach
· Spiegel-Paket
· Sonnenschutzrollos in Fondtüren
· Sonnenschutz-Paket
· Rückfahrkamera
· Pelvisbag (Becken-Airbag)
· Nachtsicht-Assistent Plus
· Motor-Restwärmeausnutzung
· Metallic-Lackierung
· M+S Winterreifen 4-fach
· LED-Tagfahrlicht
· Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
· Innenraumabsicherung
· Holzausführung Esche schwarz
· Geschwindigkeitslimit-Assistent
· Fahrassistenz-Paket
· EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
· DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse
· DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich
· Diebstahlschutz-Paket
· Aktiver Totwinkel-Assistent
· Aktiver Spurhalte-Assistent
· Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
· Adaptiver Fernlicht-Assistent
· Scheinwerferreinigungsanlage
· Scheibenwaschanlage beheizt
· 24 Monate Garantie

Bin mal gespannt ob ich mit der ganzen Technik zurecht komme, in meinem E61 (auch schon recht gut ausgestattet) war es nicht ganz so üppig.

Weitere Bilder gibt es dann kommende Woche!

Hoffe ich kann bei Euch so einiges mitnehmen und mich auch selbst ein wenig einbringen.

VG André

E350
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hab´s getan ;o) und heute ein T-Modell gekauft ;o).
Nächste Woche Samstag wird er abgeholt, freu!!!

Hersteller: Mercedes-Benz
Typ: E 350 T CDI AVANTGARDE
Erstzulassung: 03/2011
Km-Stand: 29.565
Leistung: 195 kW / 265 PS
Hubraum: 2987 cm³
Lackierung: palladiumsilber metallic
Polsterung: Leder schwarz
Antrieb: 6-Zylinder Dieselmotor
Getriebe: Getriebe automatisch 7-Gang

Ausstattung:

· AVANTGARDE
· PARKTRONIC inkl. Parkführung
· Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
· Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
· COMAND APS Multimedia-System
· Komfort-Telefonie
· Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
· Sitzheizung Vordersitze
· Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
· Lederausstattung
· LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"
· Abgasreinigung mit EU5 Technik
· Vollglasdach mit Schiebedach
· Spiegel-Paket
· Sonnenschutzrollos in Fondtüren
· Sonnenschutz-Paket
· Rückfahrkamera
· Pelvisbag (Becken-Airbag)
· Nachtsicht-Assistent Plus
· Motor-Restwärmeausnutzung
· Metallic-Lackierung
· M+S Winterreifen 4-fach
· LED-Tagfahrlicht
· Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
· Innenraumabsicherung
· Holzausführung Esche schwarz
· Geschwindigkeitslimit-Assistent
· Fahrassistenz-Paket
· EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
· DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse
· DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich
· Diebstahlschutz-Paket
· Aktiver Totwinkel-Assistent
· Aktiver Spurhalte-Assistent
· Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
· Adaptiver Fernlicht-Assistent
· Scheinwerferreinigungsanlage
· Scheibenwaschanlage beheizt
· 24 Monate Garantie

Bin mal gespannt ob ich mit der ganzen Technik zurecht komme, in meinem E61 (auch schon recht gut ausgestattet) war es nicht ganz so üppig.

Weitere Bilder gibt es dann kommende Woche!

Hoffe ich kann bei Euch so einiges mitnehmen und mich auch selbst ein wenig einbringen.

VG André

E350
39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E250TCDIavantgarde

jetzt geht doch nicht jeden "Neuen" mit dem Bilderthread auf den Wecker. Der ist doch eh sowas von unübersichtlich geworden, wer schaut da noch rein?

Warum nicht auf den Bilderthread hinweisen?

Dort hat in der Zwischenzeit ein erstaunlich großer Teil der Community gepostet. Und pssst, aber da ist sogar ab und an mal ein bisschen Platz für Off Topic-Geschreibsel, was nicht in allen Threads gern gesehen wird. Diese Tradition darf gern aufrecht erhalten werden.

Wenn dich (oder einen anderen User) der Thread und/oder die Hinweise auf ihn stören, dann gibt´s ein einfaches Mittel -> überlesen und ignorieren.

Ansonsten bist natürlich auch du zum Mitmachen eingeladen (reingeschaut hast du ja offenbar schon, sonst wärst du kaum zum Urteil der Unübersichtlichkeit gekommen 😉).

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von E250TCDIavantgarde

jetzt geht doch nicht jeden "Neuen" mit dem Bilderthread auf den Wecker. Der ist doch eh sowas von unübersichtlich geworden, wer schaut da noch rein?
Warum nicht auf den Bilderthread hinweisen?
Dort hat in der Zwischenzeit ein erstaunlich großer Teil der Community gepostet. Und pssst, aber da ist sogar ab und an mal ein bisschen Platz für Off Topic-Geschreibsel, was nicht in allen Threads gern gesehen wird. Diese Tradition darf gern aufrecht erhalten werden.
Wenn dich (oder einen anderen User) der Thread und/oder die Hinweise auf ihn stören, dann gibt´s ein einfaches Mittel -> überlesen und ignorieren.
Ansonsten bist natürlich auch du zum Mitmachen eingeladen (reingeschaut hast du ja offenbar schon, sonst wärst du kaum zum Urteil der Unübersichtlichkeit gekommen 😉).

es fehlt mr. 250 nur am passenden auto, um es in den bilderthread einzustellen. etwas vorgeben oder aber wirklich zu besitzen sind nun mal 2 paar verschiedene schuhe 😉 mir fällt im übrigen auf, daß nach dem ausscheiden von daimler220d vor einigen monaten hier wirklich frieden und gute stimmung herrschte. momentan geht diese aufgrund der dümmlichen und inhaltslosen kommentare des e250cdi-users aber leider wieder ein stück weit den bach runter.

ich finde den bilderthread im übrigen auch klasse. dort sieht man mal alle facetten der e-klasse inklusive des w207. freue mich auch schon auf die ersten mopf-bilder der user demnächst.

grüße.

... so, habe mich jetzt wieder runter gefahren ;o).

Wie gesagt, habe das Auto am Freitag schon abgeholt da ich es nicht mehr abwarten konnte.
Auf der Heimfahrt (400km) blieb dann auch genug Zeit mal alle Helferlein auszuprobieren, wobei mich die Distronic sowie der Spurhalteassitstent am meisten beeindruckt haben.
... auf einen Stau aufgefahren, Auto bremst sich bis zum Stillstand ab und fährt auch von alleine wieder an, wenn man zwischendurch nichts betätigt. Hammer!
... Spurhalteassistent, leicht an die Mittellinie heran gefahren, leichte Vibrationen im Lenkrad und korrigierender Eingriff des ESP bis zur Mitte der Spur - maximale Begeisterung !
Vom Nachtsichtassistenten, Parkassistenten und wie sie alle heißen will ich erst gar nicht reden, sonst muss ich sofort wieder in die Garage - lach.
Am Rande - Durchschnittsverbrauch auf 400km und zwischenzeitlich auch mal mit Tempo 210 (mehr ließen die Winterreifen nicht zu) - sagenhafte 6,8l/100km.

Ansonsten, bin ich einfach nur glücklich über das Auto sowie die bisherigen Erfahrungen damit und freue mich auf jeden Kilometer den ich damit zurücklegen darf ;o).

Fazit - bis dato den Kauf keinen einzigen Augenblick bereut.

P.S. Anbei ein paar Fotos der mit dabei gewesenen Sommerräder.

Foto-1
Foto-2
Foto-3

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

es fehlt mr. 250 nur am passenden auto, um es in den bilderthread einzustellen. etwas vorgeben oder aber wirklich zu besitzen sind nun mal 2 paar verschiedene schuhe 😉 mir fällt im übrigen auf, daß nach dem ausscheiden von daimler220d vor einigen monaten hier wirklich frieden und gute stimmung herrschte. momentan geht diese aufgrund der dümmlichen und inhaltslosen kommentare des e250cdi-users aber leider wieder ein stück weit den bach runter.

ich finde den bilderthread im übrigen auch klasse. dort sieht man mal alle facetten der e-klasse inklusive des w207. freue mich auch schon auf die ersten mopf-bilder der user demnächst.

grüße.

oh man und ich fall noch drauf rein.... jetzt wo du es schreibst.... hätte von den Aussagen auch vo allein drauf kommen können das er wieder da ist 😠