Ich glaub, mich trifft der Schlag !
Moin, erstmal gesundes neues......
So, nun zum Schlag 🙂,
Hab heute den Motor ( meiner Ex ) zwecks ZKD wechseln auseinander genommen. Beim runternehmen des Nockenwellengehäuses traff mich der Schlag.
Wasser im Öl und das ist das Ergebnis.... ( siehe Anhang )
Oh man..... Was soll man da noch machen ......
Wär`s ein Pferd müsste ich es erschiessen.
** heul**
19 Antworten
Ja, mir tut`s auch weh..., wenn ich sowas seh....
Aber das ist das Ergebnis von Sparzwang.....
Drei Wochen füher sehe es vllt anders aus.....
Hi,
warum so geschockt?
Das Wasser im Öl war doch sicher der Grund für den Plan, die ZKD zu wechseln.
Also erst einmal den Kopf gut checken, saubermachen und später frisches Öl rein. Lief er vorher noch ruhig? Dann ist sicher noch kein Lager am A...
Na, dann man frohes werkeln...
Gruß
Ähnliche Themen
JA, wechseln ist ja auch OK. 🙂
Ich dachte nur, dass es nicht so extrem ist.
Normal lief er noch ruhig.......
Nix mit klackern oder so. Lief nur beim starten auf 3 Pötte. Dann gings ......
Oh Heiliger steh mir bei.... 🙂
PS: " Warum so geschockt ? "
A: Weil ich solchen Mist noch nicht gesehen hab. Nicht mal bei meinen Stockcar-Motoren die sehen so aus.....
Nun dann, tief durchatmen, beten und die Hoffnung nicht aufgeben. Was gibt´s denn als Dankeschön, wenn Deine Arbeit getan ist???
...oder sogar beides, wenn Du Glück hast. Schon merkwürdig, daß die ZKD so oft undicht wird. Vielleicht läßt der Anpreßdruck nach Jahren doch nach, weil sich die Materialien mit der Zeit setzen. Ich überlege manchmal, ob man nicht die Schrauben noch etwas nachziehen sollte, doch mit welchem Drehmoment oder welchem Winkel? Ist ja eigentlich nicht vorgesehen.
Ach nee, eins reicht mir..... egal was 😉
Ja, ist schon blöde.....
Nun weiss ich nicht, wann die letzte ZKD getauscht wurde.
Naja, Frauen....: Der Zahnriemen ist bei 61TKM das letzte mal gewchselt worden. Jetzt stehen da 160TKM auf dem Tacho.
** mit dem Kopf schüttel **
Da gibts nur eins , neue ZKD , Ölwechsel , nach 300 km noch nen Ölwechsel , dann sollte der Dreck raus sein ! Filter nicht vergessen !
Re: Ich glaub, mich trifft der Schlag !
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Hab heute den Motor ( meiner Ex ) zwecks ZKD wechseln auseinander genommen. Beim runternehmen des Nockenwellengehäuses traff mich der Schlag.
Wasser im Öl und das ist das Ergebnis.... ( siehe Anhang )
Oh man..... Was soll man da noch machen ......
Ungeachtet der Möglichkeit, daß der Motor mit neuer ZKD wieder halbwegs anständig laufen könnte (mit Glück), würde ich mich doch mal nach einem anderen Motor umschauen.
Gibt's ja inzwischen für kleines Geld, eventuell hängt ja noch ein Kadett mit dran. 😉
Zitat:
Wär`s ein Pferd müsste ich es erschiessen.
In solchen Fällen sollte man sich die Erschiessung des Fahrers / der Fahrerin als Option zur Vermeidung zukünftiger ähnlicher Schäden offen halten!
Zitat:
Na was gibt es von der Ex?
Mal sehen.... Jügen von der Lippe, denke ich mal : Geld oder Liebe
Bei Jürgen von der Lippe würde mir auf Anhieb noch andere Zitate einfallen ... aber wenn ich die hier poste, wäre eine Verwarnung wohl das Mindeste.
Über meine Ex möchte ich mich hier lieber nicht äussern ...
Pfff, ihr macht ja ein Theater....Bei meinem Citroen ZX sah das IMMER so aus ;-)
Ne Direktwasserkühlung halt! Sieht aber aus als wäre da noch ne Dose Kühlerdicht mit bei.....
Ich bete mit!
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Beim Citröen hätte ich auch kein Pallaber gemacht. Aber ein Opelmotor....... 😉
😁 ...wollt ich auch gerade sagen 😉
Gruß Music.