Ich glaub ich verkauf meine DT....

Ich war heute beim Händler, der hat mir gesagt meine DT (AM6) sei völlig entdrosselt und habe nur lächerliche 3 PS... Scheiss Anzug und nur 60km/h... Da kann ich mir doch gleich en Mofa kaufen. 🙁
Geld für tuning hab ich eh keins.

55 Antworten

Also von der Technick hab ich eigentlich schon ahnung. Hab hier nen zerlegten 4T V8 (modellbau) und nen 2T 😉

@santino: Kann wieder nur für die Beta sprechen, aber die zieht mit etwas Tuning bis zu 16kW aus dem AM6. Ok, von Lebensdauer wollen wir dann nicht reden, aber Leistung kann der schon bringen.

@Göppu: ich würd sagen, lass die erstmal den Kundendienst machen und dabei alles putzen, checken und eventuell neu einstellen. Das könnte schon einiges bringen.

Ciao
Dan

Genau , warte mal mit dem verkaufen .
Ist doch ein schönes neues Möp.
Gut ding will weile haben.
Vielleicht finden die beim 1 Service ja was .

Mfg

Ok 😁 Ich werde wie gesagt erstma den service machen.

Ähnliche Themen

nabend!!
also

ziatat:

1 . ) CDI - Einheit auswechseln :

Unterm Tank befindet sich die CDI-Einheit , bei der 4 Kabel angeschlossen sind , bei dieser CDI-Box ist es nicht möglich ,

die Drehzahlbegrenzung zu umgehen , indem man Drähte kurzschliesst , also am besten eine neue entdrosselte kaufen (ca. 36 € ) .

Danach geht sie etwa 60-65 kmh .

2 . ) Auspuff :

Am besten ihr kauft euch eine Leovinci Sportauspuffanlage (ca. 155 € ) . Danach geht sie mit dem originalen 12er Ritzel 90kmh

auf der geraden .In guten Zeiten sogar 95-100 kmh laut dem original Tacho (der zeigt 5-10kmh weniger als ein Autotacho an) .

Wenn ihr nicht genug Geld habt für eine Sportauspuffanlage , dann könnt ihr auch den Katalysator entfernen . Dies hat in etwa die

selbe Wirkung , wobei eine Auspuffanlage schon mehr kraft bringt .

3 . ) Ritzel :

Da nun der Biss verdammt gut ist , da sie von Haus aus ein Rennheferl drinnen hat , kann man sie ruhig grösser übersetzen ,

da sie genug an Kraft hat . Mit einem 14er Ritzel fährt sie ca. 105 kmh ..Bergab um die 115 kmh

die neue dt geht offen knappe 100 und hat 9 ps!!
die hat 100 pro noch cdi drossel !!
dann machse nen mertakit dran und dann solle ma sehn wie das teil laüft!!

gruß

Ich war vorhin ma 60km unterwegs und musste nen ziemlich steilgen hügel rauf -> anzug mies mit 30 km/h (neben mofa her). Und dann hab ich noch anzug verglichen, ist halt a bissl schneller als das (Pony) mofa...
Sobald Geld vorhanden iss hol ich CDI und Metrakit evt gaser.

naja, vielleicht isses auch bloß n setup fehler... nebelt se sehr? Schau mal nach öl... oder haste jetz gar schon ne höherlegung drin und keen schwingenschleifer + neue Kette?

Ohne HL

hi.
verkauf das schöne stück aber wirklich net. die is doch wirklich sau schön.

und wo wir grad beim thema sind. verkauft jemand ne DT? ich möchte mir nur ma ne preisvorstellung machen für nextes jahr.

und göppu, deine will ich nit 🙂 so ansich is die echt subba, nur ich will sie nit weil du sie dann verkaufen müstest. und dat wolle ma jo net 😁

Ne, weiss ned was in mich gefahren iss, verkauft wird net 😉 😁

sorry für doppelpost.... 🙁

so ists brav 🙂 ich wäre froh ich hätte eine, und er wwill seine loswerden. das kann jo ach net sein ne? 😁

p.s. ahja modellbau? was denn flugmodell, audo oder schiffe oder was?

ich hab angefangen mit fliegern. en motorsegler mit nem 3,5ccm motor. bruach noch 3Kanal fernsteuerung+ empfenger und 3 servos 😁

also 60 können wirklich nich normal sein.

läuft ja meine mit KAT schon 115.

ich hab meine nur entdrosselt (bis auf KAT) und hab standart nen 16er gaser mit 88 standard hauptdüse. ich hab mir ne 97er reingemacht. also muss der am6 sauviel power haben offen. meine stottert mit KAT immer noch und dreht nich voll aus wegen zu wenig Benzin sogar wenn ich mit choke fahr. also brauchst für nen richtig entdrosselten AM6 + Rennauspuff mindestens nen 19er gaser wie winback. deswegen geht dem seine auch so saugut. ich werd mir demnächst auch n 20er reintun und der doppelrohrauspuff kommt diese woche.
also mal alles durchchecken und anderer auspuff und vergaser und abgehts

MFG
stocki

@almoehi
schreib mir mal ne mail wegen 3kanal funke und so was du genau für eine brauchst vor dt hatte ich auch mal modellbau gemacht und hab noch einiges an zeug hier rumstehn!

Hi th3lord.

also schick ma bidde presie für 3 standart servos,
3kanal funksteuerung mit empfänger un quarzen.
an mich

thx 🙂

Deine Antwort