ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich finde kein anständiges Auto! Gibt es nichts mehr auf dem Markt? Will jemand von euch verkaufen?

Ich finde kein anständiges Auto! Gibt es nichts mehr auf dem Markt? Will jemand von euch verkaufen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 17:31

Guten Abend,

ich suche seit einigen Wochen einen neuen gebrauchten Wagen und finde nur Schrotthaufen.

Ich habe keine hohen Ansprüche, Pflicht ist:

- Mopf

- Kombi

- CDI

- Automatik

- wenig Rost

- technisch weitesgehend fehlerfreier Zustand

- grüne Plakette

- mindestens 3-4 Monate Resttüv

- Klima

- PDC

- keine lila oder rosa Außenfarbe :)

Der Rest ist egal.

Ich finde einfach nichts. Gibt es keine gescheiten zwo zehner mehr? Kennt ihr einen der zum Verkauf steht?

Bin echt verzweifelt möchte ungern einen 211er kaufen, als Lastesel ist mir der 210er viel lieber.

Über Meinungen und Ratschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Edit: Komme aus dem Ruhrgebiet. Umkreis 150-200 Km würde ich gerne kaufen

Beste Antwort im Thema

Ja...bei umgeklappter Lehne genau 15 liter

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hm... ich gehe mal davon aus, dass Du bei mobile und autoscout regelmäßig schaust und dort bereits ein Suchprofil erstellt hast.

Ich könnte Dir nur anbieten, hier bei mir mit zu suchen und Dir evtl. die faulen Eier vorher aussortieren und somit Deinen "Suchacker" zu vergrößern.

Brauchbare 210er-Kombis sind eine Rarität - schon seit ein paar Jahren. Das ist in der Tat ein Problem!

Viel Erfolg

ES

So, erst deine Ansprüche und nun kommt dein Budget ;-)

am 12. Juni 2016 um 18:48

Wie El Sibiriu schon gesagt hat: 210er Kombis sind selten, gute erst recht! Und: Sie ziehen daher auch im Preis an! Genau das gleiche wie bei den 124ern - auch davon gibt es wenig, die guten werden in der Regel gar nicht verkauft und wenn doch ( Todesfall o.ä. ), dann zu saftigen Preisen. Übrigens muss man in der Regel gleich eine Menge investieren, wenn man auf ein 124er - T-MODELL trifft, mehr als beim 210er!

Munition76: Dir kann ich nur Glück und Geduld wünschen! Noch ein Hinweis: Die Diesel-T haben in der Regel besonders hohe Laufleistungen und sind oft verbraucht. Es empfiehlt sich durchaus , einen tieferen Blick auf die Benziner zu werfen, die auch unkomplizierter im Alter als die CDIs sind. Ich nehme an, du wirst ein evtl. Fundstück in Oberhausen durchchecken lassen - deshalb werden dir vielleicht einige Überraschungen erspart bleiben!;)

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 19:02

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten

Budget ist eigentlich nicht begrenzt. Dennoch werde ich keine 10.000€ und mehr dafür ausgeben.

Ich möchte auch kein Auto, mit dem ich Familienausflüge o.ä. mache. Dafür habe ich das passende Auto.

Der 210er soll nur ab und an sperrige Güter schleppen. Im Jahr werden es sicherlich 20 Tkm und mehr. Ich möchte eben nicht für jede "Kleinigkeit" gleich den Sprinter nehmen.

Optisch bisschen Rost, Beulen und Kratzer ist mir nicht so sehr wichtig. Und wenn die Traggelenke usw ausgeschlagen sind, ist es auch nicht so wichtig, diese kann ich schnell richten.

Wichtig ist ein zuverlässiges Auto mit funktionstüchtiger Motor und Getriebe.

Privat bevorzuge ich in der Tat Otto Motoren (mit LPG) aber in dem Falle brauche ich einen Diesel.

Es ist wirklich traurig was der Markt hergibt. Selbst ein S211 Mopf als 220 CDI gibt es kaum noch mit annehmbaren Zustand und Laufleistung. Wenn es welche gibt, dann wirklich überteuert.

Neuwagen á la Hyundai I30 Kombi kommt nicht in Frage.

Ich hoffe, dass ich noch einen 210er finde.

Was erwartest du? Die jüngsten sind auch schon 13 Jahre alt und Diesel werden gekauft um KM zu machen da kommt dann schon einiges zusammen in den Jahren.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 19:29

Zitat:

@drago2 schrieb am 12. Juni 2016 um 21:24:25 Uhr:

Was erwartest du? Die jüngsten sind auch schon 13 Jahre alt und Diesel werden gekauft um KM zu machen da kommt dann schon einiges zusammen in den Jahren.

Ich erwarte ein zuverlässiges und fahrbereites Auto mit Automatik, Klima und Resttüv. Ist es zuviel verlangt?

Kann ruhig 300 Tkm gelaufen haben, das macht mir nichts aus. Mein 500er ist auch über 300 Tkm gelaufen und fühlt sich an wie 100 Tkm. Ohne Wartungsstau ist es möglich.

am 12. Juni 2016 um 19:36

Was hälst du von einem S203? Die Preise sind sowas von im Keller und so ein 270er CDi ist reichlich auf mobile zu finden.

Der 210er ist schon für viele der Lastesel schlecht hin. Ein solideres und praktischeres Auto gibt es nicht.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 20:05

Zitat:

@w202w210 schrieb am 12. Juni 2016 um 21:36:04 Uhr:

Ein solideres und praktischeres Auto gibt es nicht.

:)

So sehe ich es auch, Danke für dein Antwort.

Ein S203 ist sicherlich auch ein nettes und geräumiges Auto, dennoch brauche ich den Platz (Kofferraum) eines S210.

 

Hier habe ich eine gefunden, leider ohne PDC :(

https://m.mobile.de/.../226019257.html

am 12. Juni 2016 um 20:11

Nachrüsten?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 20:21

Ja, zur Not wäre es eine Möglichkeit.

Ich habe gerade noch 1-2 andere im Visier. Werde diese nächste Woche bei Gelegenheit besichtigen und dann entscheiden.

Was ist beim Laden beim 210er besser als beim 211er? Ich finde fast keinen Unterschied.

PDC war damals einfach noch nicht so häufig - schmeiß das aus deiner Suche raus und dann müsstest du fündig werden.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 13. Juni 2016 um 07:27:25 Uhr:

Was ist beim Laden beim 210er besser als beim 211er? Ich finde fast keinen Unterschied.

Der 210er soll mehr Platz haben, so sagt Man.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich finde kein anständiges Auto! Gibt es nichts mehr auf dem Markt? Will jemand von euch verkaufen?