Ich brauche euren Rat
Hallo erstmal
Ich möchte, wer hätte es gedacht, nen bissl Muse im Audo ;-)
Ich dachte an eine Heckablage ( BoomBoard )
Natürlich nen Woofer
und hallt die Endstufen dazu
Also das Board ist kein Problem, aber dann gehts auch schon los.
Ist es sinnvoll, ein 2 Kanal Verstärker für das Board und ein zweiter 2 Kanal Verstärker für den Woofer zu kaufen ( und den halt brücken ) ? ~~~> Oder doch lieber ein 4 Kanal Verstärker ?
Dann wäre es noch super , wenn ihr mir ein guten Verstärker für das Board ( 4x20er Bässe / 2 Mitteltöner / 2 Hochtöner ) empfehlen könntet.
Und dann halt noch die empfehlung für den Woofer Verstärker.
Viele Fragen , aber ich will hallt schon was gescheites haben. ~~~> Also schonmal DANKE für die Hilfe
MFG ~~~> e36c4p0
23 Antworten
wegen der heckablage:
klick
das evt. mal durchlesen.
lol, geht ja übel ab *gg*
Mag ja schön und gut sein, aber ich zerschnibbel mir nicht mein geliebtes Auto, also wer das 80 er coupe kennt, weiß, das man da nur mitteltöner auf dem Amaturenbrett hat und nix im Fußraum oder in der Türe.
Hinten hat man auch keine Hutablage mit Boxen drauff, sondern nur Boxen oben und an der Seite.
Also, was soll ich den bidde machen ???
würde nicht zu einer Heckablage raten wenn de was gescheites willst
wichtig sind vorne Sehr gute Lautsprecher eventuell ein Sub im Kofferraum und wer will noch auf die Ablage nen 13er odr 16er 2 Wege zur Unterstützung der Vorderen Lautsprecher.
Rate immer nix zusammenzubasteln sondern zu nem Hifi Spezi gehen und sich beraten lassen da jede Klangcharakteristik anders ist eins nach dem anderen Kaufen und die Fehler wo z.B. Ich auch gemacht habe vermeiden.
MFG
Sobald du einen Sub im Kofferraum hast werden die Boxen in der Hutablage nie so spielen wie sie sollen!!
Bau dir Doorboards das bringt dir viel mehr als so Sachen in der Hutablage stehst ja auch nicht mit dem Rücken zum Konzert!!
ja, okay
1. Der Hifi Fachhändler hat mir zu nem Boom Board geraten, weil ich wie ich oben erwähnte, keine Boxen in der Türe habe und auch keine Hutablage mit Boxen drauf.
2. Ich habe kein Bock mir meine Türverkleidung zu zerschneiden ( da sind von Werk aus keine Boxen drinnen )
Ich habe momentan lediglich Boxen vorne auf dem Amaturenbrett verbaut (Lightning Audio).
Ich will nur wissen welcher Verstärker in der Preisklasse gut ist
Laß mich raten du warst bei einem ACR Händler der dir zum *Boomboard* geraten hat??!!
Schon mal was vom Schrottplatz gehört da bekommst auch billig Türverkleidungen und da kannst dir dann Doorboards bauen!! Besser so als wenn du das Geld in ein Boomboards steckst was dann klanglich fürn Arsch ist und du dann eh zu den Doorboards greifen musst!!
Sorry das ich zum Verstärker nix sagen kann aber was willst du an dem Amp anschließen??
Verstärker ESX V 150.2 bringt gebrückt glaub 350 wenns ich noch recht wissen tue.
Eigentlich recht gutes Teil
MFG
Ich kann gut verstehen, wenn man seine Türverkleidungen nicht zerschnibbeln will, aber vielleicht wären gescheite Kickpanels für dich sinnvoll und eine Alternative.
Dadurch werden zwar die Beinauflagen seitlich vom Kupplungspedal und auf der Beifahrerseite spiegelbildlich "geraubt", aber so bekommt man spurlos rückrüstbar gute 13er unter, die so angeordnet sogar erstaunlich warm spielen können. U.U. sogar 16er! Lass dich da mal beraten!
Also leute so ganz kann ich euch nicht zustimmen, und wenn jemand keine doorboards will, dann will er nunmal nicht.
Ich würde auch nicht sagen das jeder Klang mit einer Hutablage schlecht ist, das ist schwachsin. Es ist jedoch SEHR WICHTIG das man wenn man eine Hutablage umbaut, auch auf die Sicherheit schaut. Also bitte fixier die Hutablage mit der Zelle, und zwar ordentlich ;-) Dein Leben und das deiner Mitfahrer wirds dir danken.
Von Kenwood verstärker würde ich persönlich abraten, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, vielleicht Pech vielleicht aber auch nicht.
Wenn du nicht unbedingt Spitzenklang willst, dann reicht es wenn du vorne ordentliche Mitteltöner reinschraubst, und hinten halt welche. Spare aber keinesfalls am Frontsystem, dies ist wesentlich wichtiger als hinten.
Mfg Franz
Also, die Hutablage ist serienmäßig schon sehr stabil befestigt und das Boom Board rastet sogar noch fester in die Scharniere ein.
Alternativ dachte ich einfach daran, hinten z.B. ein Ground Zero (GZHC 165 System ) zu verbauen und vorne hallt auch gute mitteltöner.
Wäre das dan vernünftiger ?
trotzdem, was für Verstärker soll ich nehmen.
Wenn du diese Hutablage dir baust willst du dann einen Woofer nocht mit im Kofferraum verbauen??!!
Wenn ja dann ist das totaler Schwachsin dann werden die Boxen drüber vom Woofer als Pasivmembranen bentutz!!