Ich bin wieder ein Mensch dank Sommerreifen
Ich bin mutig (und nicht ganz dicht), denn ich habe gerade meine Sommerreifen drauf ziehen lassen. Ich konnte die WinterAlus nicht mehr sehen und habe sie einlagern lassen.
Hiermit erkläre ich den Frühling für begonnen.
In diesem Sinne
Avantgarde
24 Antworten
Haha, du Weichei!! *Scherz*
Ich bin den ganzen Winter über auf Sommerreifen rumgerutscht! LOL
War letzten Winter einfach zu Faul gewesen, die Winterreifen aus den Tiefen der Garage herauszukramen und aufzuziehen. Ging auch so gut rum ohne einmal anzuecken. 😉
Also bei uns hatte es heute 18 Grad!!! Wer denkt da noch an Winter!?! Aber ich hab nichtmal im Sommer Alus... :-(
Bravo Avantgarde...ich hab heute auch Sommerreifen draufgezogen...naja allerdings ehr,weil ich mir in meine Winterreifen ne Schraube eingefangen hab 🙁 Hat jemand erfahrung, ob ma ihn Flicken, sprich vulkanisieren oder so kann, da der Reifen erst knapp 1000 km aufm Buckel hat??
doch
jo! vlukanisieren kann man die reifen. da gibts reifenwerkstätten, wahrscheinlich aber auch ganz normale werkstätten die das machen.
bei uns in der reifenwerkstatt kostet das um die 15€. nix weltbewegendes, aber praktisch.
Vit
Ähnliche Themen
Bullshit,
hab heute auch meine "neuen" 215/45/17 und 245/40/17 anstatt der 215/40/15 und 245/35/17 aufgezogen.
Und jetzt geht vorne links beim Kurvenfahren der Reifen am Kotflügel an. Rechts aber nicht. Ist mein Stoßdämpfer defekt?
Optisch sieht`s jetzt besser aus, weil die Felgenhörner jetzt vom Reifen überdeckt werden.
Gruss
Atze
Hi Biff,
so extrem tief is meiner nich. Wie du schon geschrieben hast 40mm H&R mit den originalen MB-Sportstoßdämpfern.
Die Reifen stehen etwas übers Radhaus und beim schnelleren Kurvenfahren setzt der Reifen am Kotflügel an. Werd das mal mit meinem Werkstattmenschen absprechen. Da gibt`s so Unterlegscheiben, mit denen man den Kotflügel weiter rausstellen kann. Bei unserem Elch wurde das auch gemacht, weil der TÜV ärger bei der Abnahme machte. Spaltmaße bleiben bei dieser Aktion unverändert.
http://people.freenet.de/Atze-Cars/AKlasse1.jpg
Gruss
Atze
Werd nächste Woche mal bei meiner Werkstatt einen Termin ausmachen. Die kümmern sich dan auch gleich um die Abnahme der Reifen.
Dann kann das Treffen starten. Aber ja nicht am 28.04.02, da muss ich auf eine kommunion. Leider!
Gruss
Atze
der nörgler ist wieder da,...
habe meine sommerreifen/felgen schon vor ca. 2 wochen wieder draufgezogen.
ich habe meine felgen jetzt knapp ein jahr, und habe jetzt schon probleme mit dem tiefbett.
ich glaube der lack zieht teilweise luft, sieht aus wier so weisse würmer unter dem lack, ja ich glaube so beschreibt mans am ehesten.
was kann man da machen, hat man gegen sowas garantie?
wie gesagt die felgen sind noch kein jahr alt, waren im winter ab und haben ca. 10.000 km runter und gepflegt habe ich sie auch immer, vielleicht nicht so wie oktay 😉)
aber gepflegt hab ich sie schon.
ich habe nen riesenhals wie man hier so sagt.
aber ansonsten bin ich froh sie wieder drauf zu haben.
nachtrag nörgler
diese problem habe ich nur im felgenbett, der stern in der mitte sieht aus wie ne 1.
wir haben die gleichen felgen nochmal einteilig ohne tiefbett, die sehen auch super aus.
ist also nur der polierte teil.
poliert
@biff
man kann ja nie wissen,es gibt ja wirklich so leute die täglich am auto rumputzen.
an meinen felgen wurde noch nichts gemacht.
und sie sind wie gesagt erst ein jahr alt.
gibts da garantie?
weil polieren ja super teuer ist.
garanti
habe ich denn keine garantie auf meine felgen, kann doch nicht sein das die jetzt schon luft ziehen?
ich schlage mich seit 2 wintern mit sommerreifen durch, weil ich einfach zu geizig bin, für die 3 wochen schnee, die wir max. haben (norddeutschland) auch noch winterreifen zu kaufen. aber mein heizgeliebter wagen heisst im winter nur noch "der rutscher"... ;-)
(blech- u. personenschäden sind trotzdem ausgeblieben.)
jenny
rutscher
@jenny
auch ein daimler?