1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden!

Mercedes E-Klasse W212

Hallo an alle,

ich möchte hier einmal eine Lanze für die E-Klasse brechen:

Ich weis nicht, ob ich persönlich nur Glück habe oder ob alle anderen zufriedenen E-Klasse Fahrer nichts schreiben.

Nach dem allgemein bekannten Desaster mit dem 220 CDI (Injektoren) und dessen Wandlung fahre ich jetzt seit 12 Monaten und 45.000 km den 350 CDI ohne irgendwelche Probleme und mit allergrößter zufriedenheit.

All die hier angesprochenen Probleme bezüglich tanken, Lautstärke usw. habe ich nicht. Bezüglich der Traktion bei Schnee bin ich auch sehr zufrieden. Ich bin echt viel gefahren neulich bei dem Wetter und hatte nie irgendwelche Probleme. Vielleicht liegt es an den Reifen. Bei mir jedenfalls klasse.

Meiner ist sehr leise, sehr sparsam (6,9 - 8,5 liter), unglaublich Komfortabel und einfach nur schön anzusehen.

Ich hoffe das diejenigen von Euch, welche Probleme haben, diese schnellstmöglichst gelöst bekommen.

Viele Grüße

Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

Ich weis nicht, ob ich persönlich nur Glück habe oder ob alle anderen zufriedenen E-Klasse Fahrer nichts schreiben.

Nach dem allgemein bekannten Desaster mit dem 220 CDI (Injektoren) und dessen Wandlung fahre ich jetzt seit 12 Monaten und 45.000 km den 350 CDI ohne irgendwelche Probleme und mit allergrößter zufriedenheit.

All die hier angesprochenen Probleme bezüglich tanken, Lautstärke usw. habe ich nicht. Bezüglich der Traktion bei Schnee bin ich auch sehr zufrieden. Ich bin echt viel gefahren neulich bei dem Wetter und hatte nie irgendwelche Probleme. Vielleicht liegt es an den Reifen. Bei mir jedenfalls klasse.

Meiner ist sehr leise, sehr sparsam (6,9 - 8,5 liter), unglaublich Komfortabel und einfach nur schön anzusehen.

Ich hoffe das diejenigen von Euch, welche Probleme haben, diese schnellstmöglichst gelöst bekommen.

Viele Grüße

Dozent

12 weitere Antworten
12 Antworten

Prima!
Normalerweise hört man hier nur Klagen!

Eine Marketing- Weisheit lautet:
Ein unzufriedener Kunde erzählt es neun weiteren Kunden!
Ein zufriedener Kunde erzählt es drei weiteren Kunden!

Um einen unzufriednen Kunden zu kompensieren benötigt man drei zufriedene Kunden!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

Hallo an alle,

Viele Grüße

Dozent

Welche Winterreifen fährst Du in welcher Größe?

Ich habe Pirelli Sottozero in 245/45 17 und bin nicht so zufrieden.

Ich fahre Good Year in der Größe 245

220CDI,EZ10/09 auf 171000km ein Injektorausfall, sonst NICHTS! Sehr gutes Auto!

Gibt es denn ein Auto das völlig problemfrei ist? Ich kenne keins.

Hallo Dozent,

ewig nichts von dir gehört. Schön, dass du wieder da bist. Ich fahre den 350 CGI und bin auch rundum zufrieden.
@ waldemar
Natürlich, du hast Recht. Es ist wie so oft im Leben. Man muß auch kompromissbreit sein.

Gruß Dens

Hallo,

hab ich auch so gedacht, lange nichts mehr von Dozent gehört. Willkommen zurück!

Ich bin auch außerordentlich zufrieden mit meinem 350 CGI. Ich war auch mit meinem W211 sehr zufrieden, obwohl die anfänglichen Probleme dort viel größer waren als jetzt. Insofern ist für mich eine deutliche Steigerung zu erkennen.

Zu den winterlichen Problemen kann ich nur sagen, dass ich im Winter nicht viel fahre, aber auf den wenigen Kilometern keinerlei Probleme hatte. Nur beim Ein- und Ausparken haperts manchmal, aber da sehe ich jeden Tag alle Nachbarn mit den gleichen Problemen kämpfen, egal ob Ford, Opel, VW, Audi oder BMW. Es ist nunmal eine Tatsache, dass es immer eine physikalische Grenze gibt, die (vielleicht abgesehen von Allrad) kein Autobauer überwinden kann. Wir sind eben nicht immer der Natur überlegen (eigentlich nie 😉).

Gruß
Adam68

Dozent hat hier ja schon einige Fans.. nicht schlecht 😁

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Gibt es denn ein Auto das völlig problemfrei ist? Ich kenne keins.

Ich kenne kein einziges Fahrzeug, das ich jemals hatte und das waren sicher nicht wenige, die jemals absolut NULL problemfrei waren😁 Nicht eines. Wenn man sucht, wird man immer Kleinigkeiten finden.

Und da waren sehr viele dabei, mit denen ich ausserordentlich zufrieden war. Die beim Verkauf sehr viele Kilometer hatten. 150 tkm, 160 tkm, 330 tkm...

Mit dem ausserordentlich zufrieden: Da gehört mein W 212 dazu🙂

Dozent: Danke🙂

Hallo,

ich gehöre auch zu den W212 Besitzern, die absolut zufrieden sind.

Nach ca. 20.000km keine Vorkommnisse. Man kann gemütlich fahren oder es auch mal laufen lassen. Der Wagen macht immer Spaß.

Auch die Wintereigenschaften sind m.E. hervorragend (Unsere Grundstückseinfahrt liegt an einer 18% Steigung und trotzdem liegen die Schneeketten immer noch unbenutzt im Kofferraum, die Standheizung funktioniert prima, die ESP-Regelung ist sehr schön eingestellt. ). Als Winterreifen sind noch die ab Werk verbauten 225er Conti montiert.

Der Real-Verbrauch liegt zwischen 7 und 9 Litern, was Angesichts der gebotenen bzw. auch abgerufenen Leistung, der Laufruhe, Standheizungsbetrieb und des Fahrprofils noch akzeptabel ist.

Ein wenig Glück gehört wahrscheinlich bei jedem Autokauf dazu.

Gruß
Josef

Bin ebenfalls super zufrieden (350CGI)
Im Winter beste E-Klasse die je hatte (z.Zt. 225 Conti)

Grüße
KPH

Deine Antwort