ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ich bin durcheinander. Wie verkaufe ich mein Auto denn ohne Fehler zu machen?

Ich bin durcheinander. Wie verkaufe ich mein Auto denn ohne Fehler zu machen?

Themenstarteram 28. April 2020 um 13:50

So Leute, ich brauche wirklich hilfe von euch :D. Ich möchte mein Auto verkaufen. Der Käufer wohnt 300 Km weit weg. Hat sich das Auto angeschaut, will kaufen. Er fährt zurück nach Hause. Was mich jetzt durcheinander bringt, wie machen wir das alles denn?

Ich gehe das Auto abmelden. Auto abgemeldet. OK. Der Käufer hat nicht vollständig bezahlt, der Rest beim übergaben daher kann ich kein Fahrzeugschein und Brief abgeben. Das ist mir noch klar. Wie holt der Käufer das Auto ab? Er muss also mindestens 2x vorbei kommen oder?

Das Auto angemeldet will ich nicht verkaufen...

Ich bedanke mich im Voraus :)

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 28. April 2020 um 14:03

Nö, er hat ne rote Nummer, gibt Dir Geld und ist mit dem Auto wech...

Nö, er hat nen Anhänger, gibt Dir geld und ist mit dem Auto wech...

Nö, er überweist Dir das Geld vorab, , Du schickst ihm die Papiere, er kommt einmal und holt das Auto ab und wech...

Nö, er kommt einmal, gibt Dir das Geld, fährt nach Hause und sein Schwager, ja, der mit der Spedition kommt morgen und Auto wech...

Such Dir einfach was aus...

Oder Kurzzeitkennzeichen die er auf deiner Zulassungsstelle bekommt...

Themenstarteram 28. April 2020 um 14:56

Wow, vielen Dank! Was braucht er für Kurzzeitkennzeichen welche Unterlagen kopie oder Originale? Braucht man ein Termin für Kurzzeitkennzeichen bei Zullasungstelle?

deine letzten Fragen musst Du bei Deiner regionalen Behörde stellen. Nicht hier. Und Du solltest vorher mit dem Käufer klären, dass er dann an einem Werktag zu den regulären Öffnungszeiten kommt und die Kennzeichen selber bucht. Dafür braucht er eine EVB-Nummer seiner Versicherung.

Zitat:

@Hans543 schrieb am 28. Apr. 2020 um 16:56:40 Uhr:

Was braucht er für Kurzzeitkennzeichen welche Unterlagen kopie oder Originale?

- Personalausweis bzw. Reisepass

- Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer für Kurzzeitkennzeichen)

- Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 des Kfz (kann auch Kopie sein)

- Nachweis einer gültigen HU für das Fahrzeug (kann auch Kopie sein)

 

 

Man kann es, wenn man sich gegenseitigvertraut, auch so machen, dass der Käufer eine nennenswerte Anzahlung überweist, Du dann die Papiere schickst, er meldet das Auto auf sich an und kommt mit den Kennzeichen zum Abholen. Restzahlung dann bei Übergabe, so lange hast Du ja das Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ich bin durcheinander. Wie verkaufe ich mein Auto denn ohne Fehler zu machen?