I5 Displays einstellen

BMW i5 G60

Ich habe meinen neuen i5 edrive 40 bekommen und tu mich schwer die Displays zu konfigurieren. Bisher hatte ich einen x4. Im i5 habe ich es bisher nicht geschafft eine navigationsdarstellung im Cockpit oder Head up Display angezeigt zu bekommen. Vor allem, wenn ich irgendwo abbiegen muss, wäre es gut, wenn das Display reinzoomen und die Kreuzung g anzeigen würde. Ich seh das nur in der Mitte, aber auch nur ohne Details. Finde leider nicht die richtige Einstellung. Ist das nicht möglich?

30 Antworten

Danke. Genau der Automatismus war meine Frage. Manuell macht das eher wenig Sinn.

Die Symbole sind schon automatisch

Es geht darum, die Ampel im Display über die Kamera live zu sehen. Das war beim GLE in einigen (wenigen) Situationen schon praktisch.
Geht hier aber wohl nicht und ist damit ok.

So richtig rausbekommen, wann er das Ampelsymbol im Display anzeigt habe ich aber auch noch nicht.

Meine Beobachtungen sind, dass es am ehesten klappt:
- Wenn man gerade auf die Ampel zu fährt
- Mann nicht vorne als Erstes steht
- Wenn man Vorne steht, dann in Idealfall stark nach hinten versetzt zur Ampel (eigentlich meist zu weit hinten)
- Es eine eher wenig komplexe Ampelanlage ist

Zu guter Letzt, wenn man die Assistenz an hat funktioniert es ebenfalls häufiger, weil er dann auch bei roten Ampeln in den Stillstand kommt und wieder anfährt. Was ich aber nur selten außerhalb von Autobahnen nutze, weil man zu häufig mal kurz Bremsen muss, ohne das es das Auto täte und dann fliegts eher wieder raus.

Fänds gut, wenn es verlässlicher wäre mit der Darstellung im Display, oder mache ich was falsch?

Ähnliche Themen

Die Einschränkungen sind in der Anleitung aufgeführt.

Danke, hatte sie vorweg komplett studiert, aber den Passus nicht mehr auf dem Schirm. Hängt dann wohl viel mit dem eingeschränkten Blickwinkel von der einen perspektive aus zusammen.

Mensch oder Kamera?
Ich fahre viel mit den Assistenten, insbesondere wenn ich telefoniere, was wiederum häufig vorkommt. Da erkennt das System die Ampeln außerordentlich gut. Klar gibt es Grenzen, aber an sich funktioniert das zuverlässig.

Kamera. Fährst du innerorts/Landstraße auch viel mit Assistent? Die Erkennung kommt bei mir auf geschätzt 50 Prozent, die Assistenz werde ich dann außerhalb der Autobahn mal testweise mehr nutzen, gucken ob es was ändert. Dadurch, dass sie beim kleinsten Bremse antippen raus gehen, finde ich es eher lästig als hilfreich.

Hallo zusammen,
seit dem letzten Update hab ich auf dem Display ein Widget CFI, das allerdings nichts anzeigt. Weiß jemand was das sein soll ? Kann das auch auf dem Hauptdisplay einstellen.

Asset.JPG

Ich rate mal: Car Floating Information?

Zitat:

@matzi99 schrieb am 20. Februar 2025 um 21:23:38 Uhr:

Ich rate mal: Car Floating Information?

...ein Tag später ist aus CFI die App des Leasinggebers Alphabet geworden....kann man Infos zum Vertrag abrufen 🙂

Ok. dann hab ich leider null Punkte 🙂

Und ich hatte mich schon gewundert, dass ich diesen Widget nicht habe. :-D

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 20. Februar 2025 um 18:31:09 Uhr:

Mensch oder Kamera?
Ich fahre viel mit den Assistenten, insbesondere wenn ich telefoniere, was wiederum häufig vorkommt. Da erkennt das System die Ampeln außerordentlich gut. Klar gibt es Grenzen, aber an sich funktioniert das zuverlässig.

Du hattest recht, mit Assistenten erkennt er Ampeln viel zuverlässlicher.

Beim Assistenten "innerorts", fliegt der mir je nach Strecke zu häufig raus, weil man beispielsweise am Kreisverkehr oder auf einer Kreuzung zum Abbiegen bremsen muss. Wenn man mal ne lange Strecke geradeaus hat, dann gehts ganz gut. Ich habs schon mal an anderer Stelle gefragt, kann man beeinflussen wie viel Abstand er beim halten an der Ampel zum Vorderman hält? Geschätzt ist es bei mir eine gute Wagenlänge und das ist m.M.n. deutlich zu viel, gerade in Städten.

Ich habe eine Frage zur Darstellung im Head-Up Display. Unter Navigation / Einstellungen kann ich wählen, ob ich bei Kreuzungen die 3D Kreuzungsansicht eingeblendet bekommen will. Ich fand die immer ganz nützlich im Head Up Display.

Taucht diese in jedem Fall auf, egal welche Ansicht ich im Head Up Display eingestellt habe, oder funktioniert das nur in der Ansicht "Direction View"? War gestern Abend im Modus "Assisted View" und bekam nix eingeblendet - war allerdings auch nur eine kurze Fahrt.

Deine Antwort