ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. I´ll be back

I´ll be back

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:09

Bin heute 950 SM probegefahren.....was soll ich sagen.....meine Kawa steht ab sofort zum Verkauf :-)

Wird dann meine 5te KTM werden, aber der erste Zweizylinder.

Falls jemand einen Käufer für meine Kawa kennt......bitte PN.

Alla..........

27 Antworten

auf keine Fall!!!!!

 

PS: bis mal die Superduke gefahren?

am 28. Juni 2006 um 11:35

nur dass keiner der superdukes ein einzylinder ist. 950 mit einem zylinder unmöglich.

ist ein V2. bis 660 ist es ein zylinder

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

auf keine Fall!!!!!

 

PS: bis mal die Superduke gefahren?

was "auf keinen Fall"?

Nein SD bin ich nicht gefahren, gefällt mir nicht.

Soll aber noch en Tick besser gehn :-)

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Peacemak3r

nur dass keiner der superdukes ein einzylinder ist. 950

Hat das denn jemand behauptet?

am 28. Juni 2006 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Hat das denn jemand behauptet?

wenn du eine 950er probegefahren bist und dann deine 05er 12 kawa zum verkauf anbietest was ich ehrlich nicht verstehe. geh ich davon aus dass du dir ne 950er kaufst.

jetzt mal die KTM 94 nm bei 6500 umdr. min mit einer 17:41 Übersetzung, mit guten 200 kg und 98 PS, evtl sind die 98 ps gedrosselt und es ist noch mehr drin aber mit 98 ps ist man mit den steuern besser dran.

und deine kawa vorausgesetzt du hast die

Maximale Leistung mit RAM Air 140 kW (190 PS) bei 10.500 1/min 134 Nm bei 7.500 1/min

also der motor kommt verdammt früh für nen 4 zylinder

selbst ein 2 Zylinder wie die Aprilia mille kommt erst bei 7750 auf 107 nm drehmoment.

die 950er ist vergleichbar mit der Honda VTR 1000 Firestorm aber selbst die ist bei 98 ps noch gedrosselt. bis zu 120 sind drin

am 28. Juni 2006 um 15:27

Huhu Peacemak3r,

offensichtlich muß ich in Sachen bewustseinserweiternder Maßnahmen mal etwas nachlegen. Ich verstehe in deinen Beiträgen hier einfach keinen Zusammenhang oder eine konkrete Aussage. Was willst du uns sagen??!!

Tante-Erna

am 28. Juni 2006 um 15:35

dass wenn ich schon ne fast neuen 1200 ccm 4 Zylinder mit 130 NM in der garage habe. Mir keine total hässliche 950er ktm kaufe. Nichts gegen 2 Zylinder ich liebe 2 Zylinder aber nicht von KTM. Erstes hören sich die von denen scheiße an und gehen tun sie auch nicht. ktm hat auch keine ahnung von 2 zylindern und besonders nicht von nem v2.

die einzigsten V2 die man kaufen kann sind Ducati (luxus, immer kaputt), Honda (SP2 gibts nicht mehr) und Aprilia RSV Mille der traum aller bikes.

am 28. Juni 2006 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Peacemak3r

die einzigsten V2 die man kaufen kann sind Ducati (luxus, immer kaputt), Honda (SP2 gibts nicht mehr) und Aprilia RSV Mille der traum aller bikes.

Das kann ich nicht bestätigen dass bei Ducati immer alles kaputt ist, nicht seit dem Bosch seine Finger mit drin hat....

Ich: 6 Jahre Monster (jetzt S4R), 32.000 km an Ducati Erfahrung... nix kaputt, aber uberhaupt nichts

Frau: 6 Jahre Monster (jetzt S2R), 25.000 km an Ducati Erfahrung... nix kaputt

Mein Bruder: 5 Jahre Ducati Erfahrung, etwa 25.000 mit 3 Ducatis gemacht... nix kaputt

4 Kumpels, davon 2 x S4R, 1 x 999S, 1 x 998R & 999R, 1 x S4RS..... alles EINWANDFREI.

Vieleicht können deine Bekannte einfach nicht mit den Dingern umgehen und die würden auch dann wahrscheinlich eine KTM klein kriegen, oder deine Ausage beruht auf eine alt bekannte 70er Jahre gerüchte Küche.

Was Aprilia kann haben die ja bewiesen mit den SXV 4.5 und 5.5, gehen eher kaputt als man sehen kann und die finden einfach keine Händler mehr. Aprilia stand übrigens wieder zum Verkauf und Ducati hatte gedacht interessiert zu sein, aber nur gedacht.

Was Cagiva angeht verbauden die, gerade wie Hyosung 2 Zylinder von Suzuki. KTM 2 Zyl Motore stammen von Rotax, kommt auch aus Italien. Also KTM hat nichts zu bedenken da die die 2 Zyl Motore nicht entwickeln.

Moto Guzzi steckt auch wieder in Schwierigkeiten, gerade wie Benelli und MV Augusta... Die einzigen die noch etwas über Wasser halten sind Ducati, und nicht weil sie immer kaputt sind, sondern weil einer der Ducati fährt mit Leib und Seele dabei ist und der Marke alles verzeiht.

Mopeds von der Stange gibts bei den Japsen, aber wir alle hir wollen was besonderes....

Deshalb geben wir ja auch 800 Teuronen aus für Akras die auch aus Italien kommen und nicht 400 Eur für Léo Vinci's die auch aus diesem Lande kommen.

Marc

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:43

Zitat:

die einzigsten V2 die man kaufen kann sind Ducati (luxus, immer kaputt), Honda (SP2 gibts nicht mehr) und Aprilia RSV Mille der traum aller bikes.

Deine Aussagen sind nicht nur frühpubertär, sie sind noch dazu falsch. Aber das konnte man sich ja fast denken wenn man deine Sig anschaut.

Zunächst mal ist eine Kawa ZRX1200R keine ZX12R, von der du scheinbar hier faselst.

Dann bin _ich_ zumindest so ziemlich alles an Marken und an V2 schon mal gefahren. Von Aprilia Tuono über VTR bis TL1000. Der beste V2 ist IMO der der Ur-TL1000.

Aber der KTM V2 läuft kultivierter und hat die schönere Charakteristik und mehr Drehfreude. Genau passend für diese Motorrad, wie ich finde.

Desweiteren ist es zumindest beim Moppedfahren zu kurz gedacht nur absolute Zahlen zu vergleichen.

Eine ZX YZF GSX schießmichtot hat in dem Einsatzbereich, in dem meiner Meinung nach das Motorradfahren den meisten Spaß macht, verdammt schlechte Karten gegen ne 950er SM, Superduke oder sogar gegen ne Einzylinder KTM. Gleichgute Fahrer vorausgesetzt.

Solche Granaten machen nur auf der BAB oder der absolut Topfebenen Rennstrecke Sinn. Und da bewege ich mich höchstens zu 5% meiner Fahrstrecken.

Ich für meinen Teil werde mit der 950er _überall_ schneller und kontrollierter unterwegs sein als mit meiner Kawa _ZRX_ oder so einem Wuthocker mit Stummellenker.

Die Kawa habe ich mir letztes Jahr eigentlich nur gekaut weil meine LC4 verreckt war und ich ein gutes, zuverlässiges und günstiges Motorrad suchte bis die 950er in ausreichender Zahl und zu normalen Preisen zu haben ist. Und das ist nun mal jetzt so.

Aber was rechtfertige ich mich eigentlich.......

wollte ja nur Hallo sagen :-)

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von HankChinasky

 

Deshalb geben wir ja auch 800 Teuronen aus für Akras die auch aus Italien kommen und nicht 400 Eur für Léo Vinci's die auch aus diesem Lande kommen.

Marc

Bitte wo kommet Akra her?

Das ist ja ein geballtes Halbwissen hier.....:-)

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Peacemak3r

wenn Honda VTR 1000 Firestorm aber selbst die ist bei 98 ps noch gedrosselt. bis zu 120 sind drin

Auch falsches pubertäres Gefasel.

Die VTR hat offen 110.

Gut, jetzt gehts bestimmt mit Fusseltuning los, gleich.

Z.B lauter auspuff, bringt gefühlt immer 10 PS, aber locker ;-)

am 28. Juni 2006 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Bitte wo kommet Akra her?

Das ist ja ein geballtes Halbwissen hier.....:-)

Sorry.... slovenien... liegt nahe bei ;)

am 28. Juni 2006 um 17:50

sonst gehts euch schon gut,

nur weil ich mit 18 nicht irgendeine rennsemmel kaufen wollte wird man als ktm fahrer mit 600 ccm als kind abgestempelt. klasse jungs

hatte einfach keinen bock mit 100 bzw 34 anzufangen. also ab in die goldene mitte mit 60 ps und das 2 jahre lang.

Bald bin ich 20 und dann muss ne Suzuki GSXR 750 k6 oder Triumph Daytone 675er her. hauptsache kein 600er 4-zylinder (bittensagtnix)

klar wer sich 1000ccm auf 4-Zylinder für die landstraße einbildet bitte. aber solche bilden die sich wirklich nur ein und wollen die einfach.

ducati fahren hin oder her. für mich ist ducati einfach luxus warum? weil die einzigste auf die ich mich setzen würde wäre ne 916er aber unter 14k eur geht da so gut wie nix und der rest ist einfach nur hässlich aber das ist geschmakssache. bin die 748 black gefahren war aber nicht mein ding einfach nur ein panzer.

Mein Bruder hatte ne VTR 1000 F, anfangs wollte er danach ne honda sp2 die wurde dann nicht mehr produziert also kaufte er ne Aprilia Mille 04 und der hat bis jetzt noch nie was gefehlt.

Bei Italiener hört man immer was anderes. die einen zicken die anderen fahren.

welcher motor wo drin ist, is mir scheißegal und welche firma schwierigkeiten hat is mir auch ziemlich egal. Cagiva? V2? Raptor also bitte.

Benelli, Tornado, TNT, MV Augusta F4 das sind seltenheiten.

Giannelli kommt aus Italien *daumenhoch* lol

von motorrädern auf das Land und dann auch noch auf die Firmen die da evtl ihren sitz haben voruteile zu haben ist auch nicht besonders überlegt.

am 29. Juni 2006 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Peacemak3r

nur weil ich mit 18 nicht irgendeine rennsemmel kaufen wollte wird man als ktm fahrer mit 600 ccm als kind abgestempelt.

Nene Peacemak3r, das haste dir mit deinen Postings schon ordentlich selbst besorgt.

@sinsser: Wenn du mal eine Standortbestimmung für die 950er im Vergleich zu einer popeligen 640er ;) suchst sag Bescheid. Würde gerne mal mit dir ne Runde durch den Taunus drehen. Auch auf die Gefahr hin, daß ich danach noch mehr Platz in meiner Garage brauche.

Tante-Erna

Deine Antwort