ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hyundai i20 1.2 gute Wahl ?

Hyundai i20 1.2 gute Wahl ?

Themenstarteram 3. März 2022 um 11:24

Hey, ich hab ein Angebot für ein Hyundai i20 1.2 Klima. Bilder im Anhang. Ich kenne mich nicht groß aus, für mich klingt das Auto aber gut und wollte mal nach einer Probefahrt fragen.

Wenn die gut liefe, würde dann noch was dagegen sprechen?

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kaufen.

Im i20-Thread fragen.

Und mal n'en anständigen Titel wählen.

Kaufen, auch ohne Chipmangel ist der günstig. Könnte auch für 2 Mille mehr angeboten werden in der heutigen Zeit.

Themenstarteram 3. März 2022 um 11:52

Zitat:

@benprettig schrieb am 3. März 2022 um 12:49:29 Uhr:

Kaufen, auch ohne Chipmangel ist der günstig. Könnte auch für 2 Mille mehr angeboten werden in der heutigen Zeit.

Was genau ist Chipmangel?

Themenstarteram 3. März 2022 um 11:58

Zitat:

@A346 schrieb am 3. März 2022 um 12:56:36 Uhr:

Wie oft denn noch?:

https://www.motor-talk.de/.../...auto-ein-guter-kauf-t7238269.html?...

https://www.motor-talk.de/.../neuer-gebrauchtwagen-t7245497.html?...

ja tut mir leid, ich kenne halt niemanden der sich mit Autos auskennt und ich lese ja schon in den Foren nach aber fragen kostet nichts, oder?

Schon klar, aber Du hättest durchaus einen deiner beiden anderen dafür Threads nutzen können.

Themenstarteram 3. März 2022 um 12:39

Zitat:

@A346 schrieb am 3. März 2022 um 13:24:39 Uhr:

Schon klar, aber Du hättest durchaus einen deiner beiden anderen dafür Threads nutzen können.

alles klar, kommt nicht mehr vor. Dankeschön für den Hinweis :)

Wer schlägt hier wen?

Boah sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. ;D

Rost im Bereich des Heckklappenschlosses sollte man checken, soll wohl ein Themas beim i20 sein.

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 3. März 2022 um 19:20:43 Uhr:

Wer schlägt hier wen?

Boah sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. ;D

-

Verständlich.

Daher habe ich mir die Freiheit genommen, den Titel anzupassen. ;)

Chipmangel bedeutet, das Chips für die Autoelektronik fehlen. Die Autobauer können nicht soviele Neuwagen bauen wie gewollt. Es kommen nicht genug Neuwagen auf den Markt, deshalb ist das Angebot an Gebrauchten gering und diese sind teuerer als sonst. Jetzt ganz aktuell kommt der Krieg in der Ukraine dazu und die damit verbundenen Probleme bei Zulieferern für die Autobauer, VW und BMW müssen meines Wissenes nächste Woche die Produktion stoppen.

Hinzu kommt, dass der Chipmangel auch die jüngeren Gebrauchtfahrzeuge betrifft.

Meine Info ist zwar ein paar Wochen alt aber da hieß es bei VW für neue Infotainmentteile: "Lieferzeit unbekannt".

Und wenn man das dann weiterspinnt, wird es logisch sein, dass die Hersteller verfügbare Chips bzw. Bauteile in Neuwagen bauen, denn daran verdienen die. Der Wagen, der schon auf der Straße steht hat Pech. Soll der halt defekt durch die Gegend gondeln. Widerrum Ersatzteile sind sehr teuer und die Marge höher, bau mal ein Auto aus Ersatzteilen komplett zusammen.... Trotzdem denke ich, das die Autobauer eher einen Neuwagen auf der Straße haben möchten, als ein Ersatzteil zu liefern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hyundai i20 1.2 gute Wahl ?