Hyundai i10 oder Suzuki Swift
Koennt ihr mir eure Meinung zu diesen zwei Autos geben? Beide entsprechen dem was ich mit meiner sehr beschraenkten Autokenntnis suche: relativ niedrige KM (40.000 und 48.000), beides sind Winzlinge mit hoffentlich nicht zu hohem Verbrauch, und fuer beide fallen nur ungefaehr 30 Euro Steuer und relativ niedrige Versicherung pro Jahr an.
Hyundai I10 1.2 16V ACTIVE 1.3 5dr: click
Suzuki Swift 1.2 SZ2 5d: click
Aonsonsten wird in der Naehe im Moment eher nichts angeboten. Ein Corsa und ein Mini, die beide nicht in Frage kommen da ich in beiden nicht bequem sitzen kann, und ein 2009er Toyota Yaris mit 70.000km.
Testfahrt werde ich natuerlich machen, und zumindest eines der beiden zu einer Werkstatt bringen um sicher zu sein dass wirklich alles ok ist. Ansonsten: wirklicher Verbrauch? Anfaelligkeit fuer bestimmten Verschleiss? Rostanfaelligkeit? Irgendwas anderes das gegen eines der beiden spricht?
18 Antworten
Theoretisch der zuverlässigste ist der Yaris, der sparsamste (aber unkomfortabelste) der C1, am höchsten sitzt man im Panda.
Letztendlich spielt auch der jeweilige Preis eine wichtige Rolle, wenn der stimmt kann man von denen kaufen.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:36:23 Uhr:
Theoretisch der zuverlässigste ist der Yaris, der sparsamste (aber unkomfortabelste) der C1, am höchsten sitzt man im Panda.
Letztendlich spielt auch der jeweilige Preis eine wichtige Rolle, wenn der stimmt kann man von denen kaufen.
Joar, danke. Der Yaris hat schon die meisten KM runter und das Jahr ist nicht angegeben. Ich werde mir den aber mal angucken. Einen C1 (oder seine 2 Brueder) habe ich schon mehrmals als Mietauto gehabt. Nicht das tollste Auto aber es faehrt gut genug. Bloede dass ich ein Pandafan bin, dabei bin ich eher keine emotionelle Autokaeuferin. Preislich liegen die allen aehnlich, nur der Yaris ist billiger. Na, naechstes Wochenende werde ich wohl mal die paar Haendler in der Naehe abradeln.
Dein Budget scheint ja bei knapp 6000 P zu liegen?
Dafür bekommst du schon einen Panda als Neuwagen / Jahreswagen, wenn dir der gut gefällt wäre das vllt. die beste Lösung.
Mach mal eine Probefahrt mit einem der in der Nähe steht, kaufen kannst du dann ja woanders.
Hier Pandas ab Baujahr 2014 mit unter 1000 Meilen: http://www.autotrader.co.uk/.../up_to_1_year_old
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 25. Oktober 2015 um 16:17:22 Uhr:
Dein Budget scheint ja bei knapp 6000 P zu liegen?Dafür bekommst du schon einen Panda als Neuwagen / Jahreswagen, wenn dir der gut gefällt wäre das vllt. die beste Lösung.
Mach mal eine Probefahrt mit einem der in der Nähe steht, kaufen kannst du dann ja woanders.Hier Pandas ab Baujahr 2014 mit unter 1000 Meilen: http://www.autotrader.co.uk/.../up_to_1_year_old
Joar, den Panda gibt es ab 9400GBP neu. Da sind 5400 vor Preis runterhandeln fuer einen relativ wenig gefahrenen Panda nicht so schlecht. Mein Problem mit Jahreswagen ist dass ich keine Moeglichkeit habe zu diesen Haendlern zu kommen. In die naechste Stadt die diesen Namen verdient sind es fast 2 Stunden mit dem Zug - und dann bin ich noch lange nicht im Gewerbegebiet. Neu moechte ich eh nicht kaufen da ich hier nicht ewig bleiben moechte, und sobald es in meiner z.Z. ziemlich schwaechelnden Branche wieder besser geht bewerbe ich mich weltweit. Das kann aber sicher noch 1-2 Jahre dauern.