Husqvarna 701/KTM SMCr vs Naked Bike bei Touren
Hallo liebe Community!
Da ich im Herbst eine "längere" Tour durch die Alpen mit einem Freund plane, aber noch keine Entscheidung getroffen habe, mit welchem Bike würde ich gern eure Meinung haben..
Ich bin mir unschlüssig ob ich mir eine Husqvarna 701 bzw KTM SMCr oder eine Aprilia Tuono kaufe.
Ja ich weiß, es sind zwei paar Schuhe, welche man nicht vergleichen brauch!! Danke dafür 😉
Ich persönlich tendiere mehr zu eine Supermoto, habe aber Angst dass sie mit den Intervallen hinterher hinken bei der Tour. Es soll ca 1500-1600km in 4-5 Tagen gehen.. also ca. 350 - 400km pro Tag. Denkt ihr, dass man bei den neuen Modellen der Motos Probleme bekommen wird, bei solchen Strecken zwecks Ölwechsel etc..? Es ist meine erste Tour und ich bin mir unsicher ob es viel Überland geben wird, welche ich einer Moto eigentlich nicht zumuten möchte.. spricht überhaupt etwas dafür oder sagt ihr gleich im vornherein, kauf die die Tuono und gut?!
Vielen dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Äh... Verstehe ich das richtig?
Du befürchtest, dass eine max. 3 Jahre alte KTM/Husky keine Tour über 1.600km ohne Ölwechsel fahren kann?
Auf welchem technischen Stand, denkst Du, sind die Dinger denn?
1960?