Hundeurin

hallo leute.
ich habe das problem, das in meiner strasse sehr viele hunde leben. jedesmal wenn ich losfahren möchte, sehe ich das sich wieder einmal ein hund an meiner felge und reifen verewigt hat😠😠😠. und wenn einer drann war wollen natürlich alle anderen auch. ich weiß das der urin nicht gerade gut sein soll.
😕😕gibt es ein wirkungsvolles mittel dagegen😕😕
ich bin gewiss kein hundehasser im gegenteil aber es stört mich gewaltig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

....Garagenbesitzer sammelt die Exkremente auf (sinnvollerweise in eine alte Zeitung eingepackt) und knallt sie dem Hundebesitzer vor die Haustür....

...und wenn man die Zeitung dann noch anzündet, an der Haustür klingelt und wartet bis der Hundebesitzer das Feuer austritt....😎

60 weitere Antworten
60 Antworten

Kamera aufstellen, schauen wessen Hund es ist und mit dem Menschchen dem der Hund gehört reden...

Zitat:

Original geschrieben von fossil1978

hallo leute.
ich habe das problem, das in meiner strasse sehr viele hunde leben. jedesmal wenn ich losfahren möchte, sehe ich das sich wieder einmal ein hund an meiner felge und reifen verewigt hat😠😠😠. und wenn einer drann war wollen natürlich alle anderen auch. ich weiß das der urin nicht gerade gut sein soll.
😕😕gibt es ein wirkungsvolles mittel dagegen😕😕
ich bin gewiss kein hundehasser im gegenteil aber es stört mich gewaltig.

Mit der Intelligenz der Hundehalter kann man nicht rechen, wer seinen Hund gegen eine Hauswand pissen lässt hat halt den IQ eines nassen Stück Brot. Aber mit der Intelligenz der Vierbeiner kann man sehr gut rechnen. Ich habe meinen großen Rosenstock im Garten geopfert und nach dem Entlauben die Äste in 30 cm lange Stücke geschnitten. diese habe ich in einer Breite von 20 cm entlang des Gehweges um unsere Hausecke platziert. Danach noch eine 20 Euro Schein in als Bestechungsgeld für den Stassenfeger, das er das liegen lässt und schwups alles bleibt sauber. Die Hunde sind intelligent genug dass sie nicht auf die Rosen treten um an die herrlich duftende Geruchsmarke zu gelangen. Die Hundehalter sehen das natürlich und ärgern sich darüber, aber keiner kommt auf die Idee anderen Leute Dreck zu entfernen….. hehehehehe

Also Leute lasst es Rosen regnen und Ihr habt eure Ruhe!

Das Problem ist nicht der Hund und auch nicht der Hundeurin...
das Problem liegt  i m m e r  am anderen Ende der Leine, und zwar beim Hundehalter.
Deswegen ist es auch nicht sinnvoll, direkt den Hund im Visier zu haben, denn der muss halt mal und geht auch nur dort hin, wo sein Herrchen es zulässt. Mit dem großen Geschäft ist es dasselbe Problem.
Mögliches Lösungsbeispiel (tatsächlich passiert in meiner Nachbarschaft):
Hundehalter lässt seinen Hund ständig das große Geschäft vor einer Garagentür machen.
Garagenbesitzer passt auf, wessen Hund das ist...natürlich ein Hund aus der näheren Umgebung (man läßt ja seinen Hund schließlich nicht auf´s eigene Gründstück machen - nein, besser bei anderen Leuten).
Garagenbesitzer sammelt die Exkremente auf (sinnvollerweise in eine alte Zeitung eingepackt) und knallt sie dem Hundebesitzer vor die Haustür.
Danach war Ruhe...keine Hundehaufen mehr.
Es gab auch keinen Streit...merkwürdig, nicht wahr.
In ähnlicher Weise kann man auch beim "kleinen Hundegeschäft" verfahren.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Falsch wäre es also, den Hund dafür zu bestrafen, dass er muss oder sein Herrchen zu blöd ist, sich vernünftig zu benehmen.

Hallo,
also wenn ich mich auf die Lauer legen würde, dann würde ich den Hund nicht erst sein Geschäft verrichten lassen, um es dann dem Hundehalter vorbei zu bringen. Spontan würde ich den Hund anpinkeln, aber lassen wir das. Der Hund kann ja nichts dafür und fühlt sich evtl. durch die Anpinkel- Aktion bedroht und schnappt zur Verteidigung zu. Autsch!

Die Frage für mich ist, ob in der Nähe auch noch andere Moppetten geparkt sind? Andere Marken? Dann könnte sowas in der Art, wie im angehängten Bild dargestellt, funktionieren. Quasi dem Hund eine Alternative bieten. Das sorgt für Harmonie. Zumindest zwischen Dir und dem Hund.

Der Fred ist zwar Jahre alt, das Problem aber immer aktuell, daher will ich auch noch meinen Senf beitragen.

Ich hatte ein aktuelles Problem mit Katzenkacke im Vorgarten (bihumi kennt das Thema...) Wenn eine mal damit anfängt, machen das alle Viecher.
Da halfen keine Hausmittel. kein Drahtgitter, keine Glasscherben, nichts. Kurz vor dem Verzweifeln (das stinkt bestialisch) habe ich einen Ultraschallgeber ausprobiert. Volltreffer.
Die Biester meiden seither meinen Vorgarten wie der Teufel das Weihwasser.

Das Hundeproblem hatte ich vor Jahren mit dem Garagentor. Ein Rentner ließ beim täglichen Spaziergang seinen Collie immer auf den Griff pinkeln. Ich habe zwar einen elektrischen Toröffner mit Fernbedienung, dennoch hat mich das genervt.

Eines schönen Tages war ich zu passender Zeit vor Ort und habe gerade Winterräder vom Salz und Dreck befreit. Zu diesem Zweck habe ich einen Heißwasser-Hochdruckreiniger. Just als der Köter das Bein hob, habe ich mit der Lanzette gezielt und getroffen. Hundert Grad und 130 bar Druck, allerdings nicht aus unmittelbarer Nähe, sonst hätts dem Hund die Eier abgefetzt. Für einen ordentlichen Satz und ein kurzes Jaulen hats aber gereicht.

Als sich der Rentner aufregen wollte, habe ich beiläufig erwähnt, dass das Gerät nicht nur bei seinem Hund funktioniert. Von dem Tag an ging er auf der anderen Straßenseite.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Der Fred ist zwar Jahre alt, das Problem aber immer aktuell, daher will ich auch noch meinen Senf beitragen.

Ich hatte ein aktuelles Problem mit Katzenkacke im Vorgarten (bihumi kennt das Thema...) Wenn eine mal damit anfängt, machen das alle Viecher.

Stimmt...ihr hatten es davon im Tschätt...."KK"😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

....Garagenbesitzer sammelt die Exkremente auf (sinnvollerweise in eine alte Zeitung eingepackt) und knallt sie dem Hundebesitzer vor die Haustür....

...und wenn man die Zeitung dann noch anzündet, an der Haustür klingelt und wartet bis der Hundebesitzer das Feuer austritt....😎

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Hallo,
also wenn ich mich auf die Lauer legen würde, dann würde ich den Hund nicht erst sein Geschäft verrichten lassen, um es dann dem Hundehalter

Das geht noch einfacher... Besorge dir ein altes Vorschaltgerät aus einer Leuchtstofflampe, verbinde den Eingang mit dem Minuspol einer seperaten 24V Baterie, den den anderen legst du auf den Rahmen. Danach musst Jetzt brauchst du nur noch eine dicke Gummischeibe etwa 50 mm durchmesser, sagen wir mal 10 mm Stärke oder mehr. Auf der einen Seite bringst du eine Kupferfolie an, an dieser Kupferfolie befestigst du einen Isiolierten Draht der direkt an den Pluspol der Batterie geht. sicherheitshalber würde ich noch einen einfachen Kippschalter dazwischen setzten.
Wenn du nun deinenbHobel auf den Seitenständer stellst, so lege die Gummischeibe mit der Kupferseite nach unten zwischen Ständer und Bode. (Achtung sehr wichtig nicht anders herum Lach). eine Pfütze wäre optimal.
Wenn jetzt ein Hund dein Mopped anpisst , macht er das nur ein einziges mahl. Keine Angst er überlebt das er bekommt nur sehr heftig eine gewischt! Es sei denn er trägt Schuhe.
Ach ja und wenn es im Sommer zu trocken sein sollte.... dann musst du halt selbst vorher auf die Stelle pinkeln wo dein Hobel steht....lach

Lach, grmpf, hechel! Lol. Witz. Sprache? Hund, Herrchen autsch! Fell rasier!

Aber das geht noch einfacher: Man nehme eine Kugelschreibermine, einen Kaugummi und eine handelsübliche Büroklammer...

@tschänz:
Deine Variante war mir bekannt...aber ich hab´schon drauf gewartet, dass einer das kleine Sahnehäubchen noch oben drauf legt.😁
Da musst Du natürlich aufpassen, dass es niemand sieht...von wegen versuchte Brandstiftung.
Beim "Ablegen" ist es halt nur eine Zeitungsbotschaft.

@Bihumi:
Lass mich raten...Du fährst keine Harley...stimmt´s?😁

KK im Garten? Komisch... die Katzen die bis mir bis jetzt begegnet sind, haben für Ihre K nen Loch gebuddelt und danach zugescharrt...

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

KK im Garten? Komisch... die Katzen die bis mir bis jetzt begegnet sind, haben für Ihre K nen Loch gebuddelt und danach zugescharrt...

Das machen meine teilweise nichtmal auf dem KKlo. Und wenn sie buddeln (draussen), dann auch nicht metertief. Und bei gefrorenem Boden? Insofern, auch ich kenn das Problem von "OberflächenKK". 😉

http://www.neudorff.de/produkte/katalog/hunde-schreck.html

... und funktioniert ...

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Das machen meine teilweise nichtmal auf dem KKlo. Und wenn sie buddeln (draussen), dann auch nicht metertief. Und bei gefrorenem Boden? Insofern, auch ich kenn das Problem von "OberflächenKK". 😉

Diese kleinen Faulpelze... 😁

Aber da smit dem gefrorenen Boden lässt sich ja nachvollziehen....

Vielleicht sollte man seinen Vorgarten im Winter regelmässig umpflügen/auflockern, damit die KK vom Erzeuger ordnungsgemäß untertage gebracht werden kann... 😉

Weißt Du, das Problem ist, dass die ca. 3000 qm Fläche der nachbarschaftlichen Landwirtschaft nicht für die Mistviecher reichen. Da der Alte seine Biester nicht kastrieren lässt, waren das gut 10 Katzen, die in meinen Vorgarten geschissen haben. (30 qm) .
Ich war kurz davor, die 9mm Heckler und Koch Parabellum Variante zu probieren, als ich auf die Idee mit dem Ultraschall kam.
Wenn nun das Katerle schon mit zusammengeklemmten Hinterhaxn in Richtung meins Vorgärtchens pilgert, fängt es sehr unangenehm zu fiepen an. Die Biester nehmen Reißaus und entleeren sich in ihrer Not genau in dem kleinen Stück Grasfläche, auf dem die lieben Nachbarn ihre Autos abstellen. Bei 10 Katzenhaufen pro Tag ist die Wahrscheinlichkeit, einen zu erwischen, recht groß. Sehr amüsant, wenn ich die fluchen höre.

Das schönste Erlebnis war, als der Junior die Wiese mit der Motorsense abmähte und der rotierende Sensenfaden ein frisch gelegtes, weiches Katzenerzeugnis mittschiffs traf.... 😁😁😁

Deine Antwort