http://www.wirkaufendeinauto.de
Hat hier im Forum Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de?
Neben der Seite findet man unter dem Stichwort der Domain unter google eigentlich keine Einträge, was bei mir schnell die Frage der Seriosität aufwirft.
Ich habe mir dort ein "unverbindliches Angebot" für mein aktuelles Fahrzeug eingeholt, und der Preis kommt dem der DAT-Bewertung sehr nahe. Diesen Preis habe ich bei diversen Inzahlungsgabenversuchen allerdings nicht angeboten bekommen.
Nun habe ich dort einen Termin, und frage mich, wie ich mich am besten vorbereite, ohne dort auf die Nase zu fallen.
Die Mail die ich dazu heute bekommen habe lautet wie folgt:
"wir möchten Ihnen gerne Ihren Termin in unserer Filiale XXX bestätigen. Unser Automobilexperte XXX steht Ihnen am Mi. den 06. März um 14:00 Uhr persönlich für die Bewertung Ihres XXX zur Verfügung.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen & Zubehör mit:
Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
Personalausweis
Letzte HU/AU Bescheinigung
Serviceheft / Wartungsheft
Alle Schlüssel bzw. Schlüsselkarten
2. Satz Reifen (inkl. Felgen)
Abnehmbare Sonderausstattung wie Navigationsgerät oder abnehmbare Anhängerkupplung
Ihre Bankverbindung.
Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."
Was mich hier so unsicher macht, ist der letzte Satz:"Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."
Meinem Gefühl nach impliziert dieses einige Fallstricke. Was muss ich denn in Händen halten, wenn ich all meine Papiere dort bei einem Verkauf abgebe und die "Überweisung an mich 24 Stunden dauern soll? Einen Kaufvertrag? Wie sichere ich mich ab, dass der Verein bei oder bis zu der Abmeldung kein Schindluder mit meinem Fahrzeug betreibt? Gibt es für diesen Fall auch ein Formular oder ähnliches, wo ich mich absichern kann?
Über eine zeitnahe Rückmeldung, evtl. Erfahrungen und evtl. Tipps, was man beachten muss, damit man bei so etwas nicht hinters Licht geführt wird, wäre ich sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Hallo Autofahrer,
ich kann jeden Verkaufswilligen nur vor diesem Verein warnen. Die Masche ist folgende: im Internet wird vorab ein Kaufpreis angeboten was gar nicht mal so schlecht aussieht. Dann wird auf der Seite noch erklärt: Für Extras die nicht angegeben waren würde es noch extra Geld geben. Also das Angebot erscheint im ersten Augenblick gut bis sehr gut. Vor Ort gibt es dann die Ohrfeige. Es werden Ankaufpreise von nicht mal 50 % der genannten Summe angeboten.
Mein Fall: Ein BMW 325i E46, Baujahr 2004 mit 165000 KM. Automatikgetriebe. Scheckheftgepflegt bis 155000 KM.
Konkret: Angebot vorab 5600 Euro, wie gesagt, für Extras wie Automatik und Klimaautomatik usw. sollte es noch ein Aufpreis geben.
Vor Ort hat man mir, ohne rot zu werden 2000 Euro geboten. und wenn ich sofort unterschreibe sogar eventl. 2100.
Ein Sauverein sage ich euch. Spart euch die Zeit und Mühe.
Ich habe das Auto, zwar musste ich fast 3 Monate warten, für 5800 Euro in einwandfreiem Zustand an privat verkauft.
Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.
Ähnliche Themen
5050 Antworten
Hallo an alle , VORSICHTIG AUTO1 gruop sind betruger.wir-kaufen dein auto.de bieten ein hohe preis im netz wenn sie dort vorbeifahren bekommen sie etwas über hefte.Ihre fahrzeug wird sofort auf auto1.com inserirt und angebote von händler bekommt.Sie mussen dort 20 min warte in diese zeit läuft wie versteigerung im netzt. BITTE VORSICHTIG...ANN ALLE HÄNDLER FINGER WEG VON AUTO GROUP .VIELE VERSTECKTE MÄNGEL ,HABE EIN FAHRBEREITES AUTO GEKAUFT 2500 EURO (EINKAUF PREIS 950 EURO VON WIER KAUFEN DEIN AUTO ) NÄCHTE WERKTAG BEKOMME ICH MAIL DAS AUTO NICHT MEHR FAHRBEREIT IST UND LAUT ABGS HABE KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE.HABE JETZT ANWALT ÜBERGEBEN , ABER DIESE GRUOP IST EGAL OB 1 ODER 50000 ANKLAGEN SIND.ES WIRD NUR ABGEZOKT.Wenn sie mich privat einschreiben sende ich ihn en gerne nachweiss über betrug
Zitat:
@ab-96 schrieb am 8. Dezember 2017 um 21:21:06 Uhr:
Hallo an alle , VORSICHTIG AUTO1 gruop sind betruger.wir-kaufen dein auto.de bieten ein hohe preis im netz wenn sie dort vorbeifahren bekommen sie etwas über hefte.Ihre fahrzeug wird sofort auf auto1.com inserirt und angebote von händler bekommt.Sie mussen dort 20 min warte in diese zeit läuft wie versteigerung im netzt. BITTE VORSICHTIG...ANN ALLE HÄNDLER FINGER WEG VON AUTO GROUP .VIELE VERSTECKTE MÄNGEL ,HABE EIN FAHRBEREITES AUTO GEKAUFT 2500 EURO (EINKAUF PREIS 950 EURO VON WIER KAUFEN DEIN AUTO ) NÄCHTE WERKTAG BEKOMME ICH MAIL DAS AUTO NICHT MEHR FAHRBEREIT IST UND LAUT ABGS HABE KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE.HABE JETZT ANWALT ÜBERGEBEN , ABER DIESE GRUOP IST EGAL OB 1 ODER 50000 ANKLAGEN SIND.ES WIRD NUR ABGEZOKT.Wenn sie mich privat einschreiben sende ich ihn en gerne nachweiss über betrug
Ja - nur wenn Gier Hirn frisst kauft man als Händler ungesehen/ungeprüft bei WKDA & Konsorten!
Hoffentlich ist das vielen Händlern eine Lehre und bieten dann doch lieber dem gut gepflegtem Privaten lieber etwas mehr - dafür darf man da nach Herz und Nieren Prüfen und das vor dem Kauf!
Aber immer mehr Kiesplatzhändler versuchen Ihr Glück als Autohändler - langfristig Erfolg hat man aber nicht mit der scheinbar größten Gewinnspanne, sondern mit Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit!
Mit ein parr Kommata und Punkten könnte der Text ziemlich informativ sein.
Natürlich mit angepasster Ausdrucksweise und Grammatik, einschließlich weniger Shift.
Erstaunlich, der herr ist seit zwei Tagen ein Mitglied bei MT.
Und hat bisher zwei Mal den selben Post abgelassen.
Dies kann schnell als Verleugnung durchgehen, Vorsicht.
Was verleugnet er denn?
Sollte wohl Verleumdung heißen?
Ups 😁 manchmal verlässt man sich viel zu viel auf die Autokorrektur :'😉
@ grilli9 : mir auch ein Rätsel, wieviele Menschen heute noch glauben, dass
mann mit Autos "schnelles" Geld machen kann..
Geschweige von denne, die meinen, die Gewährleistung trifft auf sie nicht zu,
sprich, brauchen sie nicht zu geben..usw.
Naja, da gibts ja ein guten alten Spruch..
Jeden Tag steht ein ... auf, nur finden muss man ihn 😁 😁
Grüße
habe mein auto bei wkda am montag abgegeben. der vertrag wurde nicht wkda, sondern auto1 in amsterdam abgeschlossen. nach übergabe des fahrzeuges und aller unterlagen hieß es, ohne aktuelle einwohnermeldebescheinigung kann die freigabe des geldes nicht erfolgen - dies wurde voerher zu keinem zeitpunkt erwähnt - taktik? dann hat man noch gemeint, nach der überweisung dauert es noch 3 tage, weil die banken mit dem geld arbeiten würden. die wissen also nicht, dass es eine sepa eu richtlinie gibt, dass eine sepa überweisung am folgetag beim empfänger gutheschrieben muss. nun habe ich heute mehrfach anrufen müssen, der eine können nicht so tief ins system schauen, aber die zahlung wäre freigegeben - ich solle mich bis freitag gedulden. bin nun gespannt was da noch auf mich zukommt. autu mit allen papieren weg und ich habe nur einen wischvertrag, der mit einer niederlendischen firma geschlossen wurde - habe dies nicht so wahrgenommen, weil ich in der filiale wkda war und davon ausgegangen bin, die kaufen das auto.
hatte jemand schon probleme mit der auszahlung der kaufsumme?
Auto1
http://www.digitalkompakt.de/analysen/auto1-group-geschaeftsmodell/
Hinter WKDA steht die Auto1 Group, WKDA ist ein Ableger der Auto1 Group
https://www.welt.de/.../...ier-bekommen-Sie-weniger-fuer-Ihr-Auto.html
Zitat:
hatte jemand schon probleme mit der auszahlung der kaufsumme?
Habe meines im Mai verkauft,
lief ähnlich, das Geld war nach 3 oder 4 Tagen auf dem Konto.
Nur das mit der Bescheinigung ist ja wohl etwas seltsam.
Habe alte Benz E Klasse an die Abzocker verkauft.
Ging aber ohne Probleme. Geld war nach 3 Tagen drauf. Trotzdem war alles sehr dubios. Die Karre wurde auch weit unter Wert verkauft, aber da der Wagen einige kuriose Mängel hatte, war es mir egal.
Da der Wagen ja sofort weiter versteigert wird, tut mir der Händler schon leid der den Wagen ersteigert hat.
Besser als über WKDA kannste fragwürdige Gebrauchte nicht loswerden...
Es soll wohl einige Händler geben, die Autos über WKDA eingekauft haben und seitdem nicht mehr gut auf WKDA zu sprechen sind.
Es scheint ein gutes Geschäft für WKDA zu sein, aber nicht unbedingt für die Verkäufer und Käufer der Gebrauchtwagen.
habe das geld erhalten - aber trotzdem hatte ich komisches gefühl bei der ganzen sache. ich gebe das auto ab samt allen unterlagen und bekomme einen kaufvertrag und muss dann hoffen, dass das geld kommt. in dieser form würde ich es nicht mehr abwickeln wollen, da ich keine sicherheiten habe. hier müsste wkda mehr sicherheiten bieten können, wie z.b. einen bestätigten bankscheck bei der übergabe des fahrzeuges etc.
Zitat:
@FrankyStone schrieb am 14. Dezember 2017 um 14:09:56 Uhr:
Es soll wohl einige Händler geben, die Autos über WKDA eingekauft haben und seitdem nicht mehr gut auf WKDA zu sprechen sind.Es scheint ein gutes Geschäft für WKDA zu sein, aber nicht unbedingt für die Verkäufer und Käufer der Gebrauchtwagen.
Je mehr Händler dessen Gier mittels WKDA zu befriediegen versuchen und damit Einfahren, desto eher ist der Spuck WKDA vorbei. Ich werde denen sicher keine Träne nachtrauern.