HSN/TSN
Hallo Gemeinde,
ich habe mir m Urlaub leider den rechten Außenspiegel an meinem Womo abgefahren. Anscheinend ist es nicht so schwer den Spiegel mit Gehäuse komplett auszutauschen...wenn man das richtige Ersatzteil hat. Es ist Ein Spiegel mit langem Arm. Leider komme ich mit der Eingabe der HSN und TSN nicht zurecht. Ich weiß auch andere Angaben nicht.
Was habe ich für in Modell? Ein Eura Wohnmobil ist hier nicht aufgeführt.
Was habe ich für eine "Plattform"???
Welches Modell habe ich?
Die HSN muß 4 Stellen haben, die TSN nur 3 Stellen.
Im Kfz Schein steht
-unter D1 (Marke): Eura Mobil
-2.1 (Code zu (2)): 1727
-2.2 (Code zu D.2 mit Prüfziffer): 00000000-
-J (Fahrzeugklasse) : M1
-4 (Art des Aufbaus) : SA
-E (Fahrzeugidentnummer): ZFA25000002D90849
-3 (Prüfziffer zur FahrzeugidentNr): 3
-D.1 (Marke): Eura Mobil
-D.2 (Typ, Variante, Version) : 131
-D.2 (Typ, Variante, Version) : FBM8
-D.2 (Typ, Variante, Version) : AAAC
-D.3 (Handelbezeichnung) : PT720 QB
-P.1 (Hubraum) : 2287
-P.2/P.4 (Nennleistung KW be Nenndrehzahl): 110/3600
Was muß ich bei HSN und TSN eingeben?
Bei normalen Fahrzeugen ist es ein Kinderspiel Ersatzteile zu bestellen, aber hier?
Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich auskennt. Vielen Dank.
32 Antworten
Noch ein Nachtrag: in dem hier verlinkten Dokument des KBA - http://https/.../sv42_pdf.pdf?__blob=publicationFile&%3Bv=9 - findet man auf der Druckseite 356 (Seitenzahl 349) eine ganze Reihe von Modellen der Marke Fiat, die unter der Hersteller-Schlüsselnummer 1727 geführt werden.
Die HSN führt NICHT zum Fahrzeugmodell.
Nein, auch da nicht. Ich glaube du hast ein echtes Lese- und Verständnisproblem. In deiner (übrigens nicht offiziellen) Liste steht die HSN 1727 neben MEHREREN Fahrzeugtypen, verstehst du das echt nicht? NUR mit der Typschlüsselnummer TSN kommt man auf den Fahrzeugtyp. Meine Güte, so benapft kann man doch nicht sein.
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 07. Nov. 2019 um 09:15:56 Uhr:
Ich glaube du hast ein echtes Lese- und Verständnisproblem. In deiner (übrigens nicht offiziellen) Liste steht die HSN 1727 neben MEHREREN Fahrzeugtypen, verstehst du das echt nicht? NUR mit der Typschlüsselnummer TSN kommt man auf den Fahrzeugtyp. Meine Güte, so benapft kann man doch nicht sein.
Ist er auch nicht!
Und du hast recht, dass man nur mit der HSN nicht auf den Fahrzeugtyp kommt!
Aber da der TE ja einen Ducato mit 110kw sein Eigen nennt und die HSN 1727 ist, kann man alles, was kein Ducato ist ausschließen. Und mit 110kw bleibt nur ein Modell der Liste übrig.
Das ist zumindest vom Lösungsweg für mich schlüssig. 😉
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 7. November 2019 um 09:15:56 Uhr:
Nein, auch da nicht. Ich glaube du hast ein echtes Lese- und Verständnisproblem. In deiner (übrigens nicht offiziellen) Liste steht die HSN 1727 neben MEHREREN Fahrzeugtypen, verstehst du das echt nicht? NUR mit der Typschlüsselnummer TSN kommt man auf den Fahrzeugtyp. Meine Güte, so benapft kann man doch nicht sein.
Hallo SpyderRyder,
wenn DU etwas nicht verstehen willst/ kannst,
warum wirst DU dann gleich ausfallend und beleidigend? 🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Schade um jede Zeile .....
... und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und halten uns an einen freundlichen Umgangston OHNE Provokationen
Damit bitte zurück zum Thema HSN/TSN
Also ihr lieben Mitleser und Tip-Geber. Ich habe einen kompletten Außenspiegel bei einer Fa. Augustin Group bezogen und eingebaut. Es war etwas Fummelei aber eigentlich kein Problem. Sie funktionieren wie neu.
Nun habe ich ein zweites Problem: Was mache ich mit dem Ausgebauten Außenspiegel. Es ist nur das Gehäuse beschädigt. Spiegel und Elektrik funktionieren einwandfrei. Wie kann ich die Innereien ausbauen? Ich will sie als Reserveteile benutzen.
Tip: Wirf sie weg!
Hebst du sie auf, brauchst sie nie!
Wirf sie weg und "Morgen" brauchst sie!
Hab noch nie von defekten Innenteilen gehört!
Spiegelglas evtl.!
Diese sind normalerweise geklebt!
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 18. Dezember 2019 um 21:54:08 Uhr:
Tip: Wirf sie weg!
Hebst du sie auf, brauchst sie nie!
Wirf sie weg und "Morgen" brauchst sie!
Wäre dann nicht der bessere Tipp sie zu behalten?? 😁😁