ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. honig artiges vom baum getropft :(

honig artiges vom baum getropft :(

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:47

Hi liebe leute.

Übernachten hab ich mein auto unter einem baum geparkt und heute bemerkt das irgendwie honig artiges klebendes drauf ist. So kk3ine kleine tropfen regen artig.

wie kann ich das am besten sauber machen bzw weg kriegen?

Ohne dem lack zu schaden?

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo Peter

Wenn es dich nicht interessiert, warum liest du hier mit?

Schau die eine folge Pipi Langstrumpf an und alles ist gut, denk an dein Herz.

Bis dann

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das ist Baumharz!

am 19. Juli 2013 um 12:23

Sollte mit einer normalen Schampoowäsche getan sein, wenns noch halbwegs frisch ist.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:37

Ok, das hab ich geahnt. Ist das ok wenn ich einfach in die Waschanlage fahre morgen?

In der Regel reicht auch einfach abkärchern. Mach dir da kein Stress.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:44

Was heißt das *rotwerd*

Kein stress?! Ehmmmm das ist mein SEHR teurer Cla :(

am 19. Juli 2013 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von GZ0809

Was heißt das *rotwerd*

Kein stress?! Ehmmmm das ist mein SEHR teurer Cla :(

Dann willst du damit in die Waschanlage :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von GZ0809

Was heißt das *rotwerd*

Kein stress?! Ehmmmm das ist mein SEHR teurer Cla :(

:D Ich meine damit das du den einfach mit dem Hochdruckreiniger abbrausen kannst. Damit löst sich der Harz auch. Am besten kurz einweichen und dann abwaschen

Statt den vielen kleinen Harztröpfchen hast Du nach der Waschanlage dann aber Kratzer im Lack :rolleyes:

Wirst es eh schon weghaben, aber zur Erklärung, was das war:

Kein Baumharz, sondern die Ausscheidungen von Läusen auf den Bäumen (oftmals auf Linden, da ist es die Lindenzierlaus). Ähnlich wie Bienen scheiden diese eine zuckerartige Substanz aus, die dann auf das Auto tropft. Daher ganz richtig beschrieben: Honigartig.

Oder anders ausgedrückt: Wasserlöslich. Zum Glück! Mich hat's mit dem Stoffverdeck vom Cabrio erwischt. Was ein Spaß!

 

am 21. Juli 2013 um 18:47

Coole Ferndiagnosen...ohne ein Bild gesehen zu haben!

 

Außer den berühmten Baumharz könnte ohne weiteres auch die zückersüßen Absonderungen von Blattläuse in Frage kommen! ;)

 

Waschen hilft!

Das Ganze nennt sich Honigtau. Ein (zuckerhaltiges) Ausscheidungsprodukt von Blattläusen. Wasch einfach das Auto und es ist gut. ;)

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 22:31

Danke Leute, aber Waschanlage hat mir das Auto zurück geschenkt wie aus dem Werk.

Denn in Bergisch Gladbach gibt's eine neue Waschanlage (Bristol) der HAMMER!

Da passiert NICHTS mit dem Lack, aber das Auto 1A!

Meine Empfehlung!

Zitat:

Original geschrieben von GZ0809

 

Da passiert NICHTS mit dem Lack, aber das Auto 1A!

Du kannst dir sicher sein die geschulten Augen der Fahrzeugpflege Profi´s werden sich mit grausen abwenden wenn sie das Fahrzeug sehen über das du dich freust;)

Wenn es für dich so gut aussieht,wunderbar, beschäftige dich bloß net intensiver mit dem Thema sonst hast du zukünftig keine freien Samstage mehr :D

Gruß Tobias

am 22. Juli 2013 um 18:43

Solange alles durchschnittlich normal verläuft ist alles okay! Was man hier mittlerweile erleben darf ist sehr bedenklich...:eek:

 

Ob Gummibärchen, Kinderkotze, Schokolade etc. wird ein Thread eröffnet....mit was mache ich das sauber.....Schuhe zubinden könnt ihr schon, oder?

 

Es wird echt albern! Und das Niveau ist ziemlich flach geworden....

 

Für jede zweite gestellte Frage wäre die Antwort...Wasser, einfach Wasser und ggf. eine Seifenlauge/Allzweckreiniger!

Aber nein, es muss ja auf wichtig gemacht werden und die Produkte mit englischen oder amerikanischen Namen genannt und auch noch empfohlen werden!

Ist das bereits ein Krankheitsbild?! Spezialisten mal Fragen! Sorry; aber echt lächerlich....

 

;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. honig artiges vom baum getropft :(