Honda Roller AF 49 /kein Sprit zum Vergaser

Honda

Sitzbank hab ich weg/ oben am Tank, 35mm Loch, Schwimmer raus gezogen: daran 6 cm Stäbchen, das an einem Gelenk 2 offene Lötkontakte überbrückt, Also da kommt das Benzin hin, wenn vollgetankt, ist wohl egal
II) Die 2 Kontakte geben wohl ein Signal an einen Benzinhahn, mit Elektro- Magnet ?
Der HAHN muß wohl ganz unten sein - oder?
III) Mit einem angeblichen Unterdruck-HAHN hat das wohl nichts zu tun- oder ?
Also ich schraub den (Leider frisch gefüllten)
Tank raus!
IV) Wo gibt es eine EXPLOSIONS- ZEICHNUNG ?
WER kennt das Problem: kein Sprit zum Vergaser?
P.S.: Bei Sprühen von Startpilot in den Ansaugstutzen, springt er sofort an. Danke fürs Mitdenken !
21.6.23 Grüße !

24 Antworten

Das geht ja auch noch nicht einmal ob Benzin durch die Benzinleitung läuft, wenn Membrane nicht mehr in Ordnung geht Benzin durch den Unterdruckschlauch und der Motor versäuft dann.
Roller heißt Verkleidung ab und schon kommt man an allem dran und nicht Seitenlage oder Kopf stellen.

Man man man unser ing. hat noch ein weiteres Thema auf, auch da nur absolutes Kopfschüttel.
Bin raus.

Sie Mister garssen, lernen erst mal deutsch; und Ihre Gossen-Sprache verwenden Sie gefälligst bei Ihrem Stammtisch!
Niemand weiss, was Sie meinen. Höchste Zeit, dass Sie Sich vom Acker gemacht haben.

Fahrrad-Pumpeneinsatz: Ich hatte Luft von unten in den Benzin- Schlauch gepumpt, von dem das Benzin vom Tank runter zum Vergaser kommen sollte.
Trotz frisch getankt, kommt aber nix!
2) Durch den Druck, ging es nach Anfangs-Widerstand und Geräusch plötzlich leicht, und: es floß Benzin !
Aber: nur kurz, dann nicht mehr.
3) Also, trotz eventuellen Verletzung der Membran, kommt NIX!
4) Nun habe ich mit dem Mund an 2 anderen Schläuchen gesaugt, um den Vakuum-Schalter zu bewegen-- u. zu öffnen! Der Sprit kam dennoch nicht;
======================================
5) Habe die Sitzbank ab/ darunter einen Rahmen mit
4 starken Schrauben, (M 10x 30 mm) gelöst und hoch geklappt; nun konnte ich unten an den Tank sehen--'und die Unterdruckkapsel.
6) Da ist die Kapsel , Durchmesser 60mm, eingeschraubt und innen sicher die Membran !
++++ Foto hoch lade ich jetzt hoch!
7) Wer auch den Honda Roller, 49 cm³ 4- Takt fährt, kann gerne mehrere Fotos haben, wo ich am Vergaser 6 Nummern angeklebt habe, um über das Foto zu diskutieren. 23.6.23
Rwindenergie(at)gmx.de

Honda Roller 49cm³ Unterdruck Benzinhahn