Honda Lead 110

Honda Lead 110 - Ich interessiere mich für das Ding. Wer hat schon Erfahrung gesammelt?

Beste Antwort im Thema

schau mal rein bei www.bikertreffs-online.de

16 weitere Antworten
16 Antworten

schau mal rein bei www.bikertreffs-online.de

Danke,
ka

SWenn du über den Lead 110 zu wenig Info findest schreibe ich dir nochmals alles genau. Habe mittlerweile das tausender Service gemacht.
mfg Christian

Danke für Dein Angebot, habe inzwischen Infos gefunden und den Roller bestellt.
LG Ka

Ähnliche Themen

Hi Leute!Ich habe mir einen Honda Lead 110 gekauft und weiss nict wie ich ihm richtig einfahren soll...?Ich bitte um euren Rat!In dem er mein 1'er neu Roller ist habe ich Null Erfahrung.Danke!

😕

Hallo,
was richtig ist, weiß ich auch nicht genau, das Handbuch gibt dazu wenig her, ich kann Dir nur schreiben was ich gemacht hatte:
mit geringer Belastung warm fahren (2-3 km), bis Temperatur im Normalbereich (unabhängig vom Einfahren).
Die ersten 500 km ansonsten nur 3/4 Gas (max. 70 km/h), danach immer nur kurz auf Vollgas, ab 1000 km nach erstem Ölwechsel keine Einschränkung mehr.

Gruß ka

Zitat:

Original geschrieben von kaae

ab 1000 km nach erstem Ölwechsel keine Einschränkung mehr.

Warmfahren solltest du den Roller trotzdem, wenn du länger Freude daran haben möchtest...

Hallo!
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir den neue Honda Lead als ersten Roller kaufen soll!
Der Roller soll vorwiegend in der Stadt und Stadtgrenze zum Einsatz kommen, muss aber auch "Berg-tauglich" sein, da doch einige kurze Steigungen von ca. 20% am Weg liegen....
Könntet ihr mir einige Tips, wie Erfahrungen, vorwiegender Einsatzbereich, Verbrauch, Folge/Service-Kosten, usw. geben?

Ein bekannter Händler würde mir einen Aktionspreis von 1770,- Eur (inkl.) machen, klingt ganz gut oder?..

Danke
Michael

Zitat:

Original geschrieben von miurl

Ein bekannter Händler würde mir einen Aktionspreis von 1770,- Eur (inkl.) machen, klingt ganz gut oder?..

Hmmm, vorher wurde der Lead 100 (mit Euro2 Vergaser) hier für 1265,- verkauft. Das war günstig.

Der neue Lead 110 ist eine Spur kräftiger (mit Einspritzung und mehr Hubraum, doch beileibe kein Reißer) und hat endlich ein richtiges Helmfach.

Aber immer noch kurze Serviceintervalle. Ist zwar meist nur Ölwechsel, aber zwecks Garantie-Erhalt muß man halt doch zum Händler.

Ein Agility One 125 ist bei fast gleichen technischen Daten 300 Euro billiger und hat die längeren Serviceintervalle.

Aus Asien kommen die günstigen 125er allesamt, der eine aus Indien, der andere aus Taiwan-China. Wieder andere aus Thailand oder Süd-Korea.

Hallo Michael,
zu Deinen Fragen:
Einsatz Stadt/Landstraße ok, am Berg auch.
Autobahn nicht: Höchstgeschwindigkeit liegt leicht unter der von abgeregelten LKWs. Das nervt und ist unsicher.
Verbrauch: habe im Mix Stadt/Landstraße, mit und ohne Sozia nicht über 2,5 l/100 km gebraucht.
Erstinspektion (1000 km) 112,-€

Ich würde mir das Teil wieder kaufen (oder die Innova).

Gruß ka

Bist du sicher dass diese Preisangebot für Lead 110/Modeljahr 2008 ist?Wenn Ja-Super Preis!

Zitat:

Original geschrieben von miurl

Hallo!
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir den neue Honda Lead als ersten Roller kaufen soll!
Der Roller soll vorwiegend in der Stadt und Stadtgrenze zum Einsatz kommen, muss aber auch "Berg-tauglich" sein, da doch einige kurze Steigungen von ca. 20% am Weg liegen....
Könntet ihr mir einige Tips, wie Erfahrungen, vorwiegender Einsatzbereich, Verbrauch, Folge/Service-Kosten, usw. geben?

Hi Michael!Ich bin sehr zufrieden mit dem Honda Lead!Überraschent GUT!Ausserdem Honda ist einfach Honda,die kurze service Intervale sind ja meine Meinung nach ein gutes Zeichen!Man muss wiessen was er will-für mich ist ein Roller Bewegungsmittel mit riesen wirtschaftlichen Vorteil...Platzangebot-perfect.Man braucht keinen Topcase(ausser man will als Pizzalieferant tätig sein).Tolle Beschleunigung,ausreichend(es ist Honda,nur doch kein CBR🙄)...Der ist auch besser von Preiss-Leistung Verchältnisse als manche 125'er mit Italo Namen und auch China Heart...oder pure China Roller.Schau dir mal die Verarbeitung...und trotzdem entscheide dich allein.

L.G.

@ Fubo2: ja, die alte hätte er mir für 1190,- EUR angeboten, bzw. hatte er die neue auf seiner Homepage für den Preis angeboten, nach einer Anfrage wurde mir dann ein Aktionspreis von 1770,- statt 1990 Eur genannt! Danke für das Foto, leider hab ich die neue Lead noch nicht in "Natur" gesehen...

Gibt es sonst noch Lob/Kritik für die Lead 2008?

Hallo miurl!Ja der ist Super-mind. entspricht meine Vorstelungen für ein city Roller und d.h. zügig,sparsam und sehr flexible,kommt noch dazu der passt mir von Körpergrösse-Sitzhöhe/Stabilität Verhältnisse.Also wenn du eine Körpergrösse um 170-175cm hast,er ist Ideal.Du sollst ihm unbedingt probieren.Und wie gesagt:ich hab ihm ausgesucht,weil Preis-Leistung Verhältniss stimmt.Ich wurde nicht (nicht falsch verstehen!!!) € 4000 oder mehr ausgeben für Vespa oder Aprilia und Gilera,weil eine aus Blech ist andere macht höhere Tempo u.sw.Für den Preis was die oben genannte marken kriege ich Auto oder!?Ich finde die Preise über 2.500 für ein city Roller eine Frechheit...und dann reden unsere EU Politiker von Klimaschutz und änliche Themen.Na dann sollen sie was unternehmen-z.B. den Unnötige B125 Führerschein abschaffen und die Preise von Einspurrige Fahrzeuge senken...

L.G.

P.S. Und der Preis von 1.770,- ist just bombastic

Deine Antwort