Honda CRX ED9 // VW Corrado G60 Unterhalt
Hallo, wollt mal fragen wie teuer die oben genannten wägen sind im unterhalt (versicherung, steuern und evtl. reperaturkosten)
ich bin fahranfänger und würde dann ziemlich weit oben anfangen mit den %..
für den erstwagen würde ich ca 2000€ ausgeben..
wie viel würden die wagen je kosten im jahr / monat ?
der crx ist mein traumauto aber habe gehört, dass er sehr teuer in der versicherungklasse ist (in der selben klasse wie ein porsche)
:S
danke im voraus
mfg.
dad
Beste Antwort im Thema
mal am rande....für 2 mille kriegt man keinen gebrauchten corrado G60...dafür kriegt man einen verbrauchten...
gute corrado sind in liebhaberhand und wenn zu haben dann auch entsprechend teurer.
für 2mille kriegt man schrott oder blender...
ich würde an deiner stelle die versicherungsprozente erstmal mit was anderem in erträgliche regionen fahren und zeitgleich ein wenig geld ansparen.
der traum-corrado wird in der 2 mille liga schnell (und wahrscheinlich) zum albtraum-corrado.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Ich habe die Erfahrung dass Japaner, insbesondere Honda und dwenn dann noch Exoten schnell sehr teuer werden können.Aber 2500 € hört sich viel an, damit versichere ich einen aktuellen AMG Vollkasko..
ausgerechnet DU tust dich jetzt als Versicherungs-Berechnungs-Experte auf?
Wenn das so sein sollte mit dem AMG VK, dann lege dazu bitte deine Berechnungsgrundlagen klar nieder.
Zitat:
Ich habe die Erfahrung dass Japaner, insbesondere Honda und dwenn dann noch Exoten schnell sehr teuer werden können.Aber 2500 € hört sich viel an, damit versichere ich einen aktuellen AMG Vollkasko..
wow... ist das dann nicht normal als fahranfänger so viel zu zahlen?
Tut dir etwas weh ?
Aber ist seit Jahren ja bei Motor-Talk nichts neues, blöde Sprüche und Wichtigtuherei.
Nur geholfen wird selten
glaubt ihr mit nem 400 euro job wär das möglich einen honda crx ed9 zu finanzieren ?
reperaturkosten, steuern, versicherung und sprit ?
hmm
wenn das sicher wäre dass ich es auf meinen vater laufen lassen kann würde ich mir den kopf über dieses thema gar nicht zerbrechen
Ähnliche Themen
Eher nein. Sagen wir mal selbst wenn für Versicherung 100 € im Monat drauf gehen. Dann vllt 100 € Sprit. Für Reparaturen sollteste sicher auch 50 - 100 € weglegen pro Monat.
Dann musst du noch an Steuern denken, evtl. mal Auto waschen und ganz normale Sachen wie Reifen oder sonstwas
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
ausgerechnet DU tust dich jetzt als Versicherungs-Berechnungs-Experte auf?Zitat:
Wenn das so sein sollte mit dem AMG VK, dann lege dazu bitte deine Berechnungsgrundlagen klar nieder.
Kleiner Exkurs:
Da muss ich den Styles jetzt mal unterstützen. Mercedes-AMG-Versicherung - Stückprämie - mit VK 1.000,- / TK 500,- und vier (!!) Jahren Kaufpreisersatz (Beispiele):
C 63 AMG: 1.950,- Euro
E 63 AMG: 2.050,- Euro
SL 63 AMG: 2.250,- Euro
SLS: 2.690,- Euro
Allerdings muss der Fahrer 21 sein und eine Garage haben... 😁
Gruß vom Sause
Ich wusste ja dass ich Recht habe, deshalb habe ich mal meine vorlaute Klappe gehalten 🙂
@ Threadersteller..
schau doch mal bei Check24 nach Versicherungen, kann mir das mit den 2500 € kaum erklären
@TO
bitte suche mal nach Typenklassen, es gibt online komplette Informationen zu deinen Traumwagen.
2500,- kann ich mir auch nicht vorstellen, du wirst so einen Wagen doch nur KH und evtl. TK versichern, oder?
Zitat:
Original geschrieben von loona
@TO
bitte suche mal nach Typenklassen, es gibt online komplette Informationen zu deinen Traumwagen.2500,- kann ich mir auch nicht vorstellen, du wirst so einen Wagen doch nur KH und evtl. TK versichern, oder?
nur haftpflicht, ja KH!! dankeschön ich schau mal nach.. je höher die zahl, desto teurer?
bei dem ED9 kommt bei KH 18 raus.. ist das viel?
Jo, so ist es: je höher desto löhn🙄
Zitat:
Jo, so ist es: je höher desto löhn🙄
ok, danke.. und woher weiß ich, ob jetzt 18 sehr hoch ist oder nicht ? ich brauche etwas woran ich mich orientieren kann..
das wäre nett..
und noch ne frage mal so am rande..
würde ein SLS AMG einen honda crx ed9 oder ee8 im rennen schlagen ?
interessiert mich.. hab auf youtube das video gegen einen lambo gesehen..
sls und crx beide serienmäßig
Zitat:
Original geschrieben von Your Real Dad
und noch ne frage mal so am rande..würde ein SLS AMG einen honda crx ed9 oder ee8 im rennen schlagen ?
interessiert mich.. hab auf youtube das video gegen einen lambo gesehen..sls und crx beide serienmäßig
Werd erwachsen, zumindest so weit, dass du auf der Straße dein Hirn einschaltest.
Deine Wünsche und Vorstellungen hören sich leider sehr unreif an.
Wie hoch die Typklasse ist, kannst du auch auf dem Link zu den Typklassenrechner vergleichen.
Nimmst halt als Bsp. nen Polo, Astra oder Golf und schaust wie die so liegen.
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Werd erwachsen, zumindest so weit, dass du auf der Straße dein Hirn einschaltest.Zitat:
Original geschrieben von Your Real Dad
und noch ne frage mal so am rande..würde ein SLS AMG einen honda crx ed9 oder ee8 im rennen schlagen ?
interessiert mich.. hab auf youtube das video gegen einen lambo gesehen..sls und crx beide serienmäßig
Deine Wünsche und Vorstellungen hören sich leider sehr unreif an.Wie hoch die Typklasse ist, kannst du auch auf dem Link zu den Typklassenrechner vergleichen.
Nimmst halt als Bsp. nen Polo, Astra oder Golf und schaust wie die so liegen.
wieso werd erwachsen? das war eine ganz normale frage.. was verstehst du unter wünsche und vorstellungen? war nur eine normale frage.. wenn du keine antwort darauf hast musst ja auch nicht irgendeinen bebbb schreiben..
danke aber für die 2te antwort, mache ich mal jetzt!
Ich glaub ich steh im Walde...
12 ist mMn der "billigste", Cuore oder ähnliches.
Ich blende mich nun aber ebenfalls aus. WAS bitte soll diese merkwürdige Frage ob ein mehere 100.000€ schwere Kiste den ollen crx toppt? Kopfschüttel...
Mit deinem Budget wist du in keinem Fall in solche Liegen vorstoßen können. Aber wenn es wichtig ist...😕
Zitat:
Ich glaub ich steh im Walde...12 ist mMn der "billigste", Cuore oder ähnliches.
Ich blende mich nun aber ebenfalls aus. WAS bitte soll diese merkwürdige Frage ob ein mehere 100.000€ schwere Kiste den ollen crx toppt? Kopfschüttel...
Mit deinem Budget wist du in keinem Fall in solche Liegen vorstoßen können. Aber wenn es wichtig ist...😕
ED9 typklasse = 18..
ja das war nur so ne frage.. ich habe mich eben dafür interessiert... bevor ich es selber teste frage ich lieber 😉
nein spaß!! ich werde bestimmt keine scheiße mit dem CRX bauen falls ich mir einen holen sollte!
ich habe nicht vor jemanden zu gefährden!!!!!!