ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Honda CRX ED9 // VW Corrado G60 Unterhalt

Honda CRX ED9 // VW Corrado G60 Unterhalt

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 13:33

Hallo, wollt mal fragen wie teuer die oben genannten wägen sind im unterhalt (versicherung, steuern und evtl. reperaturkosten)

ich bin fahranfänger und würde dann ziemlich weit oben anfangen mit den %..

für den erstwagen würde ich ca 2000€ ausgeben..

wie viel würden die wagen je kosten im jahr / monat ?

der crx ist mein traumauto aber habe gehört, dass er sehr teuer in der versicherungklasse ist (in der selben klasse wie ein porsche)

:S

danke im voraus

mfg.

dad

Beste Antwort im Thema

mal am rande....für 2 mille kriegt man keinen gebrauchten corrado G60...dafür kriegt man einen verbrauchten...

gute corrado sind in liebhaberhand und wenn zu haben dann auch entsprechend teurer.

für 2mille kriegt man schrott oder blender...

ich würde an deiner stelle die versicherungsprozente erstmal mit was anderem in erträgliche regionen fahren und zeitgleich ein wenig geld ansparen.

der traum-corrado wird in der 2 mille liga schnell (und wahrscheinlich) zum albtraum-corrado.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ein CRX ist meiner Meinung nach nichts für einen Fahranfänger ein Freund hatte einen. Fahrverhalten fast wie ein Sportwagen, das ist kein Golf GTI oder ähnliches.

Zum Unterhalt kann ich nur sagen dass Versicherung und Steuer recht teuer sind, Ersatzteile werden sicher auch teurer sein da eher rar und Werkstätten kennen sich kaum noch aus.

Was heisst in einer Klasse wie Porsche ?

Ein Porsche Boxster ist günstiger in der Versicherung als mein Mondeo, einen Porsche GT2 kann ich nicht bezahlen...

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 15:03

hmm das wurde mir gesagt.. ich kenn mich eben nicht so gut aus..

ist der vw corrado denn eher geeignet ? und ist er auch nicht so teuer wie der crx?

 

würde der vw corrado mehr als 400€ monatlich kosten ? (versicherung und steuern)

gibt zu viele unbekannte Faktoren.

Nutz einen Vergleichsrechner mit deinen Werten wie

http://nafi-auto.de/berechnung.html#navi

oder

http://www.financescout24.de/

und hier kannst du dir die Steuer ausrechnen

http://www.kfz-steuer.de/

mal am rande....für 2 mille kriegt man keinen gebrauchten corrado G60...dafür kriegt man einen verbrauchten...

gute corrado sind in liebhaberhand und wenn zu haben dann auch entsprechend teurer.

für 2mille kriegt man schrott oder blender...

ich würde an deiner stelle die versicherungsprozente erstmal mit was anderem in erträgliche regionen fahren und zeitgleich ein wenig geld ansparen.

der traum-corrado wird in der 2 mille liga schnell (und wahrscheinlich) zum albtraum-corrado.

 

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 16:23

ja ich habe geschaut und für den corrado würde ich auf jeden fall mehr ausgeben.. hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt..

welches auto würdest du mir empfehlen?

hätte echt gern ein sportauto.. muss ja nicht unbediengt so viel ps haben aber ich hätte trotzdem gerne ein sportwagen..

Zitat:

Original geschrieben von Your Real Dad

ja ich habe geschaut und für den corrado würde ich auf jeden fall mehr ausgeben.. hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt..

welches auto würdest du mir empfehlen?

hätte echt gern ein sportauto.. muss ja nicht unbediengt so viel ps haben aber ich hätte trotzdem gerne ein sportwagen..

naja...empfehlung ist immer so ne sache.

ist ja auch viel ne geschmacksfrage.

was willste ausgeben?

wieviel km fährste in etwa jährlich?

2 oder 4 sitzplätze?

 

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Your Real Dad

ja ich habe geschaut und für den corrado würde ich auf jeden fall mehr ausgeben.. hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt..

welches auto würdest du mir empfehlen?

hätte echt gern ein sportauto.. muss ja nicht unbediengt so viel ps haben aber ich hätte trotzdem gerne ein sportwagen..

naja...empfehlung ist immer so ne sache.

ist ja auch viel ne geschmacksfrage.

was willste ausgeben?

wieviel km fährste in etwa jährlich?

2 oder 4 sitzplätze?

ja hast recht.. also ich hätte echt interesse an japanern..

also so große strecken werde ich nicht fahren erstmal nur innerhalb deutschlands..

ich schätze so ca 20.000 im jahr..

4 sitzplätze sind mir sehr wichtig..

MX-5 aber du wolltest ja nen 4 Sitzer, wie sieht es mit nem normalen Honda Civic aus ?

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:19

der normale honda civic da hab ich auch egschaut den würde ich als 90 ps holen aber ist der nicht sehr teuer in der versicherung der honda civic ? jemand meinte, dass sei der "golf" von honda

noch mal: Nutz die Vergleichsrechner!

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 11:12

ja da kommt 2500€ raus im jahr, rechnen die automatisch dass ich fahranfänger bin mit den %?

Zitat:

Original geschrieben von Your Real Dad

ja da kommt 2500€ raus im jahr, rechnen die automatisch dass ich fahranfänger bin mit den %?

http://www.autoversicherung-tarife.de/sf-klassen.php

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 15:48

ah ok danke die liste ist sehr hilfreich..

leider gibt es bei der fahrzeugsuche den CRX gar nicht !

naja egal... ich glaube so wie ich das verglichen habe stimmt das.. so ca 2500 im jahr..

Ich habe die Erfahrung dass Japaner, insbesondere Honda und dwenn dann noch Exoten schnell sehr teuer werden können.

Aber 2500 € hört sich viel an, damit versichere ich einen aktuellen AMG Vollkasko..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Honda CRX ED9 // VW Corrado G60 Unterhalt