1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Honda CRV PHEV oder Toyota RAV4 PHEV

Honda CRV PHEV oder Toyota RAV4 PHEV

Hallo, nachdem dem die Verkäufer von Lexus scheinbar keine Lust mehr haben Autos zu verkaufen, habe ich nun die zwei oben genannten Kandidaten auf der Liste.
Ich brauche kein Zugpferd (außer Fahrradträger). Für mich ist wichtig- Ruhe beim Fahren auch bis 140/150km/h und kein polterndes Fahrwerk.
Also wo man auch nach 400km am Stück als alter Mann noch locker vom Sitz hüpft ohne ''Rücken''.
Ich bin noch keinen von beiden Probe gefahren, will es aber die nächsten Tage in Angriff nehmen.

22 Antworten

So, wir hatten heute eine Probefahrt mit dem CR-V Hybrid. Hat uns sehr gut gefallen. Das Hybrid System ist einfach mega. Jetzt überlegen wir uns ob wir einen Jahreswagen teilfinanzieren oder einen neuen leasen.

Super.
Ich habe heute die erste Absage für eine Probefahrt. Der Händler weiß nicht wann er einen Honda CR V PHEV rein bekommt.
Eine Anfrage hängt noch in der Luft.

Ich habe auch noch ein Angebot für einen Lexus NX PHEV bekommen aber alles so weit weg.
Der Lexus gefällt mir im Innenraum schon gewaltig. Der lädt richtig ein zu einer Spritztour ans Mittelmeer. 😁😁
Und als Tageszulassung oder Vorführer ist er nicht viel teurer als ein neuer CR V PHEV.

Lexus ist sehr schön, leider ist der Innenraum kleiner und ich glaube Versicherung teurer.

@CBR-333 - das freut zu lesen! Mir gefällt der CRV auch sehr gut

Civic
CRV
Jazz

in meinen Augen die besten Hondas zurzeit Anyone, HRV und ZRV .... naja nix halbes nix ganzes - die Fahrzeuge sind für mich nicht greifbar... Meine Frau will aber möchte aber keinen SUV daher heißt es noch warten irgendwann kommt hoffentlich eine gute Ablöse für unsern Civic Tourer - den haben wir erst ein Upgrade spendiert mit HAlterungen für die Dachreling - der hat ja auch erst etwas über 120.000 km gelaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 11. Januar 2025 um 17:21:49 Uhr:

Lexus ist sehr schön, leider ist der Innenraum kleiner und ich glaube Versicherung teurer.

Stimmt, die Versicherung ist auch ein Aspekt. Ich bin zwar schon an die SF31 bzw 40 aber es ist trotzdem schon ein Sümmchen was die haben wollen.
Ich lass mich mal überraschen.

Eigentlich wollte ich auf E umsteigen und hätte es vor einem viertel Jahr locker gemacht, wenn ich nicht Probleme mit meinem Auto bekommen hätte. Mittlerweile bin ich aber etwas abgegangen davon.
Irgendwie bekomme ich jetzt Magendrücken wenn ich daran denke nur mit Strom zu fahren.

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 9. Januar 2025 um 13:12:33 Uhr:

Zitat:

@franz5555 schrieb am 9. Januar 2025 um 12:52:53 Uhr:

Leiser vom Motor her oder Fahrgeräusche (Wind, Reifen)?

Beim RAV4 und allgemein fast allen Toyotas fällt das Abrollgeräusch der Reifen auf und ist lauter als bei vielen anderen. Über die Wahl der Reifen kann man das ein wenig beeinflussen, aber lauter als manch anderer ist der RAV4 - der ansonsten ein verdammt gutes Auto ist.

Ich fahre mit dem RAV4 PHEV meinen 5. Toyota. Er ist von allen der leiseste. Trotzdem wäre eine wirksamere Geräuschdämmung wünschenswert. Raue Fahrbahnoberflächen verursachen sehr vernehmliche Geräusche. Der Motor nuschelt normalerweise unauffällig vor sich hin. Hohe Drehzahlen quittiert er aber mit unangemessener Lautstärke. Auch das Vibrationsverhalten bei niedrigen Drehzahlen mit konstanter Geschwindigkeit bietet Verbesserungspotential. Wäre das Fahrzeug im E-Modus nicht so leise, würden die genannten Schwächen nicht so unangenehm wahrgenommen.

Mit dem RAV 4 habe ich das schon oft gehört.
Ich hatte mal einen 1.3er Liftback so um die 1994 herum. Den fand ich ganz gut. 😁

Der Verbrenner im CR-V fällt weniger auf. Nur im Standgas wird er manchmal lauter.
So lange Saft auf dem Akku ist, bleibt er aber aus. Ich habe es noch nicht erlebt, dass er wie beim Ford einfach mal so anspringt. Nicht einmal bei Frost und Heizung an.
Ich habe aber gerade erste 1800km herunter und bin noch beim testen.

Deine Antwort