Homepages

Hallo.

Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt. Hier passt es glaube ich am besten rein.
Ich habe mal eine Homepage gebastelt, so eine Art Tagebuch, Video, Bilderband. Irgendwo muss man die ganzen Sachen ja ablegen.

Nun denke ich, dass es doch klasse wäre wenn jeder, der eine eigene PRIVATE Homepage hat, diese hier einträgt. Evtl. kann man sich bei der Gestalltung, Verlinkung, Austausch von dies und das ja dann helfen.

Ich mach dann damit auch sozusagen den Anfang. Meine Seite lautet:

http://harleyfamily.de.to/

Beste Antwort im Thema

jo, das mit den hd-logos gibt richtig auf die fresse. sehr witzig finde ich, dass die "harley-family" eine einzige harley hat...die sporty von der uschi. der sporty-motor in dem gruseligen rahmen kann ja nicht als harley bezeichnet werden......auch wenn fett das bar-and-shield-logo danebn prangert. naja, wen juckts...

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hallo nette Idee, aber hier im MT kann man doch das selbe auch tun ? Blogs, Bilder etc.. =)

baut noch schnell ein impressum ein bevor ihr abgemahnt werdet.

OT:
Schaden kann ein Impressum nicht, aber nach meinem kurzen Drüberschauen dient die Seite allein privater Kommunikation und unterliegt daher nicht der Impressumspflicht.

Ich hab zwar einen private Homepage, aber die hat nix mit Moppeds zu tun, nur mit Reisen.

C.

Danke für den Impressums-Hinweis.

Haben wir doch glatt vergessen.

Siehe Hinweis von WishboneX, Impressum ist auf einer rein privaten Seite nicht nötig.

Na, dann füge ich mal für die 1/8-Maßkrug-Fraktion auch einen Link mit ein: http://www.ybrfreun.de/ .

Auf die Seite für's Gefährt mit vier Rädern ist ja ohnehin in der Signatur. 🙂

Grüße, Martin

Ich wäre vorsichtig mit deim einstellen der privaten Homepages hier......es hat schon User gegeben, die dafür gebannt wurden.

Man ist hier in Sachen Links etwas paranoid.

Nun ja, wenn es darum geht bei einer spezifischen Frage einfach ein "schau mal hier" ohne Deeplink zu setzen ist dies ja durchaus auch angebracht. Wobei dies in den Nutzungsbedingungen nicht ausgeklammert wird - aber es gehört eben zur Netiquette.

Themenbezogene Deeplinks werden ja durchaus auch gerne gesehen - kommt MT schon nicht in das Problem das eventuell Urheberrechtsverletzungen stattfinden.
_____

Hier im Thread geht es aber doch genau um eben diese Websites welche man sich aufgebaut hat - daher kann das ja eigentlich kein Widerspruch zur Regelung darstellen.

Mal abgesehen davon sind in diversen Signaturen sowie in den Profilen Links auf die privaten (oder teilweise auch gewerblichen?) Websites von privaten Nutzern, Werktstatbetreibern, Zubehörlieferanten und Spezialisten für PKW, Zweirad, Gasumrüstungen, etc. zu finden.

Von da her: Es kommt darauf an was verlinkt wird und wo. Ein generelles Linkverbot besteht nicht - zumindest nicht in der letzten Fassung der hier zu beachtenden Regelungen.
_____

Zitat:

10.3 Unser Angebot kann Verweise (Links) zu anderen Websites und Diensten enthalten, einschließlich auch Inhalten, die Nutzern unserer Angebote im Rahmen unserer Dienste auf unseren Servern speichern. Wir kontrollieren die Ziele dieser Verweise nicht, machen uns Inhalte, die auf oder über solche Angebote oder Quellen Dritter zugänglich sind, nicht zu Eigen und schließen jegliche Haftung oder Gewährleistung in Bezug auf diese aus.

Der Haftungsausschluss bzw. die Distanzierung von MT zu von Benutzern ausgebrachten Links sind in den Nutzungsbedingungen zu finden.

Nutzungsbedingungen MOTOR-TALK.devom 4.4.2007

Da die privaten Websites - zumindest jene, welche bisher verlinkt wurden - den Nutzungsbedingungen nicht widersprechen -> sehe ich kein Problem.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH


Hier im Thread geht es aber doch genau um eben diese Websites welche man sich aufgebaut hat - daher kann das ja eigentlich kein Widerspruch zur Regelung darstellen.

Ich kenne aber einen Fall, wo jemand gebannt wurde WEIL er seine private Hompage verlinkt hatte....

Entpsrechende Infos hast du per PN.

Na, mal gucken. Wird ja nicht lange dauern bis ein Mod den Thread hier entdeckt und dann sein okay gibt oder freundlich darum bittet das hier zu unterlassen.

Grüße, Martin

nur eine warnung:

ich würde mich hüten, wallpapers und logos der company auf meiner homepage zu veröffentlichen.
hast du die erlaubniss?
wenn dich ein abmahnwiller RA entdeckt, bist du schnell mehrere 10 000 euro los.

ich sage das nicht um dich zu schocken, sondern nur um dich zu warnen.

gruss
bb-blue

jo, das mit den hd-logos gibt richtig auf die fresse. sehr witzig finde ich, dass die "harley-family" eine einzige harley hat...die sporty von der uschi. der sporty-motor in dem gruseligen rahmen kann ja nicht als harley bezeichnet werden......auch wenn fett das bar-and-shield-logo danebn prangert. naja, wen juckts...

ich hatte auch mal ne homepage.
jetzt nicht mehr weil zu unsicher, auch wenn ich ausschliesslich eigene bilder verwendet habe. ich wollte aber meinen namen nicht im imprint angeben, also zugemacht.
hat eh keinen groß interessiert.

Deine Antwort