Holzverkleidung

Volvo S60 1 (R)

Ich habe mir die Holzverkleidung bei MR Schweden bestellt. Ist nicht gerade ein
Schnäpchen,ich finde es aber viel edeler aus als die Plastikverkleidung.

Gruss
Albert

13 Antworten

Der komplette Dekorsatz besteht aus 23 Teilen die hervoragend verarbeitet sind. Es wird alles aufgeklebt
(Entfettungstücher liegen bei)
Mit ein wenig Geschick lässt sich alles problemlos anbringen.

Gruss
Albert

Bin auch noch auf der Suche nach einer Innenraumverschönerung. Obwohl ich zu diesen Klebefolien etwas Skeptisch bin, muss ich ehrlich sagen dass dies toll aussieht! Kannst Du mir mal ein Detail Bild von den Abschlusskanten im Armaturenträger senden? (je schärfer und näher umso besser)

Vielen Dank für Deine Mühe!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Sieht gut aus!

Wie lange hat das gedauert? Kann man die Lage nach dem Ankleben noch korrigieren?

John

Sie aus der ferne echt gut aus. wie ist das z.B. bei der Klimaautomatik? Ist da wo die Beschriftung ist einfach ein Loch drin oder sind die Applikationen auch bedruckt? hab ich nämlich bei einem V40 mal so (mit Löchern) gesehen, das sah echt billig aus.

gruss

Hier mal ein paar Detailfotos.

@John
Lieferung war nach 2 Wochen da, das anbringen hat etwa 2-3 Stunden gedauert, der ganze Flächen müssen sehr sauber sein ansonsten gibts später Probleme mit dem Kleber. Ja solange die Teile nur leicht aufgelegt werden lassen sie sich noch abnehmen.

Laut MR ist das ja Echtholz, es kann sich aber nur um eine sehr dünne Holzfolie mit viel Lack handeln alles ist sehr bigsam und lässt sich sehr gut den Formen anpassen.

@s60r
Die Anzeigen sind mit dem Klarlack überzogen, Beschriftung steht drauf, nur bei der Ventilatorenanzeige ist ein Loch.

Gruss
Albert

und noch eins

hab noch eins

Sieht wirklich nicht schlecht aus.

Aber die Lösung mit dem Klarlack gefällt mir nicht...

gruss

Dekorsatz

Zitat:

Original geschrieben von Albert64

Der komplette Dekorsatz besteht aus 23 Teilen die hervoragend verarbeitet sind. Es wird alles aufgeklebt
(Entfettungstücher liegen bei)
Mit ein wenig Geschick lässt sich alles problemlos anbringen.

Gruss
Albert

Holzdekor 23 Teilig

Hallo Ihr Volvo Fan ´s

Bin neu hier obwohl ich schon meinen zweiten V 70
fahre.
Nun warte ich auf voller Vorfreude auf meinen XC 90 D5.
Liefertermin soll März 04 sein.
Nun meine Frage an Dich bezüglich des Dekorsatzes.
1.Kannst Du mir sagen was der Kostet und ob zwei linke Hände den auch aufkleben können.
2. Besteht farblich ein Unterschied zu dem Holzdekor
das Volvo anbietet. Fahrzeug Bestellung war Juni 03
damals kostete das Holzdekor noch keinen Aufpreis.
3. Lohnt es sich wirklich.

Hallo M-XC90,

Mein Satz ist von MR-Schweden auf deren HP. kannst du den Preis nachsehen, ist nicht gerade ein Schnäppchen sieht meiner Meinung nach aber sehr gut aus und ist gut verarbeitet, es gibt auch eine billigere 13-teilige Variante dazu kann ich aber nicht's sagen.

Das aufkleben geht ganz gut, wenn es anfangs nur leicht aufgelegt wird kann man es nochmal anheben falls es schief ist.

Farbe und Muster passen ganz gut zum Volvoholz, man sieht aber an der dickeren Glassurschicht dass es nicht das gleiche ist.

Ob es sich lohnt muss wohl jeder selbst entscheiden, für mich sah das grosse Armaturenbrett in Plastik einfach zu billig aus.

Gruss
Albert

Auch hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=205253

Die "dicke Lackschicht" ist übrigens aus Kunststoff (Gummi)...

Ablösen zum Korrigieren oder Entsorgen 😉 lässt sich das Dekor am besten im Hochsommer, wenn das Armaturenbrett sehr heiss ist. Dann ist das Material flexibel und der Kleber bleibt nicht am Armaturenbrett.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Albert64

Hallo M-XC90,

Mein Satz ist von MR-Schweden auf deren HP. kannst du den Preis nachsehen, ist nicht gerade ein Schnäppchen sieht meiner Meinung nach aber sehr gut aus und ist gut verarbeitet, es gibt auch eine billigere 13-teilige Variante dazu kann ich aber nicht's sagen.

Das aufkleben geht ganz gut, wenn es anfangs nur leicht aufgelegt wird kann man es nochmal anheben falls es schief ist.

Farbe und Muster passen ganz gut zum Volvoholz, man sieht aber an der dickeren Glassurschicht dass es nicht das gleiche ist.

Ob es sich lohnt muss wohl jeder selbst entscheiden, für mich sah das grosse Armaturenbrett in Plastik einfach zu billig aus.

Gruss
Albert

Deine Antwort