Holzlenkrad
Moin zusammen,
ich suche für meinen Elch ein passendes Holz-Lenkrad.
Hat jemand dieses schon einmal gemacht und hat vielleicht einen passenden Anbieter?
Viele Grüße aus dem Norden,
Antonio
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@roorback schrieb am 29. Juli 2019 um 11:34:16 Uhr:
Hab im V70 eines vom S80 verbaut. Muss man aber aufpassen - da gibt es so viel zu beachten. Airbag, Lenkwinkelsensor, Multifunktionstasten...
Was hat ein Lenkwinkelsensor mit dem Lenkrad zu tun? Der Sensor sitzt ja in der Lenksäule und nicht im Lenkrad. Hier wird beim Austausch des Lenkrades nichts verändert.
32 Antworten
Einen Anbieter?!
Wir befinden uns leider nicht mehr in den 80er Jahren,wo man sich mal eben bei D&W ein anderes Lenkrad geholt hat.
Der alleinige Anbieter für diese Nischenmarke ist Volvo,und das optionale Zubehör findet man hier:
https://accessories.volvocars.com/de-de/V70(08-)/Accessories/Sections/styling/2008#section_interior
irgenwie paßt holzlenkrad und airbag nicht so recht zusammen.
T5-Power, vielen Dank für Deine schnelle Info.
Da dieses der einzige Weg scheint, werde ich mir nochmals Gedanken machen.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 27. Juli 2019 um 13:12:05 Uhr:
Einen Anbieter?!
Wir befinden uns leider nicht mehr in den 80er Jahren,wo man sich mal eben bei D&W ein anderes Lenkrad geholt hat.
Der alleinige Anbieter für diese Nischenmarke ist Volvo,und das optionale Zubehör findet man hier:https://accessories.volvocars.com/de-de/V70(08-)/Accessories/Sections/styling/2008#section_interior
Zitat:
@biltema schrieb am 27. Juli 2019 um 14:34:44 Uhr:
Warum?
Zitat:
Gab es bereits bei Volvo....
Zitat:
Weil?
Gabs es schon im 850
muß doch spaßig sein aus dem fahrer bei einem richtigen crash die holzteile rauszupulen...
Zitat:
@biltema schrieb am 27. Juli 2019 um 17:06:32 Uhr:
muß doch spaßig sein aus dem fahrer bei einem richtigen crash die holzteile rauszupulen...
Du denkst ernsthaft, dass Volvo bis 2017 Holzlenkräder verbaut hätte, wenn -bei einem Crash- davon zusätzliche Gefahr ausgegangen wäre?
Zitat:
@biltema schrieb am 27. Juli 2019 um 17:06:32 Uhr:
Dein Beitrag ist irgendwie völlig sinnfrei.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 27. Juli 2019 um 16:33:49 Uhr:
Gabs es schon im 850
Wie ich unseren guten, alten GLT (MIT Holzlenkrad) vermisse!!
Einmal ein Holzlenkrad gehabt. Nie wieder. Ist eine wahre Freude mit schwitzigen Händen zu lenken.
Ich fand das bei unserem alten S80 auch chic. Und an das Problem schwitzige Hände kann ich mich gar nicht erinnern.
Vielleicht langsamer fahren... 😁
Gut bei mir war es auch so um 1990 und keine Klima. Aber trotzdem nee Danke...