1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. HOLZLENKRAD NACHRÜSTEN

HOLZLENKRAD NACHRÜSTEN

Mercedes E-Klasse W212

Hallo @ alle.

Bei der Neuwagenbestellung mußte ich auf das Holzlenkrad verzichten, da es NUR mit Exclusivpaket erhältlich war.
Das war mir dann doch etwas zu frech.
Jetzt möchte ich es einfach aus dem Teileverkauf. Habe schon mal gefragt, aber die finden nur eins mit Schaltpadels.
Ich möchte nur das einfache Holzlenkrad in Elegance - Holz !

Hat jemand eine Teilenummer ?

Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema
22 weitere Antworten
22 Antworten

Hat jetzt vielleicht jemand Infos dazu ?

Hallo Taxi 23,

ich habe kürzlich auch ein Holz-/Leder-Lenkrad nachgerüstet. Bei der Bestellung gab es eine ganze Menge Varianten, die man bestellen konnte. Frag´ doch einfach mal den Freundlichen, der mit einen PC ausgestattet ist ;-)

Viele Grüße
Andreas

Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem Holzlenkrad aber im Konfigurator ist nichts zu finden!
Das Exklusivpaket habe ich zur Probe auch einmal angewählt aber auch da war kein Holzlenkrad zu finden!
Kann jemand helfen?

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem Holzlenkrad aber im Konfigurator ist nichts zu finden!
Das Exklusivpaket habe ich zur Probe auch einmal angewählt aber auch da war kein Holzlenkrad zu finden!
Kann jemand helfen?

Das Exklusivpaket mit E350 Motor und 4matic da wird es in der Konf. angezeigt (mit Wurzelholz)

Ähnliche Themen

ich würde aber einen e200 cdi mit holz/leder lenkrad wollen.
und was nun?
die sollen das herrücken und aus...

Zitat:

Original geschrieben von 100173

... ich habe kürzlich auch ein Holz-/Leder-Lenkrad nachgerüstet. Bei der Bestellung gab es eine ganze Menge Varianten, die man bestellen konnte. Frag´ doch einfach mal den Freundlichen, der mit einen PC ausgestattet ist ;-)

Darf man fragen, was Du bezahlt hast? Mir hat man inkl. Einbau rund € 850,- genannt, was mir dann doch recht hoch erschien...

Schmelli

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

Zitat:

... ich habe kürzlich auch ein Holz-/Leder-Lenkrad nachgerüstet. Bei der Bestellung gab es eine ganze Menge Varianten, die man bestellen konnte. Frag´ doch einfach mal den Freundlichen, der mit einen PC ausgestattet ist ;-)
Darf man fragen, was Du bezahlt hast? Mir hat man inkl. Einbau rund € 850,- genannt, was mir dann doch recht hoch erschien...

Schmelli

Hallo Schmelli,

das ist ungefährt der "offizielle" Preis mit Einbau.
Das Lenkrad alleine liegt bei 750,00 EURO.

Andreas

😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

Schmelli

Hallo Schmelli,

das ist ungefährt der "offizielle" Preis mit Einbau.
Das Lenkrad alleine liegt bei 750,00 EURO.

Andreas

Hauptsache Ihr kombiniert das Lenkrad nicht mit der Alu- Innenausstattung 😁

750 Euro nur für ein Lenkrad....😰 dafür muß ich lange Taxi fahren...

Im W211er Vor-Facelift hatte ich damals auch ein Holzlenkrad in Vogelahorn. Da stimmten Optik & Haptik!
Kann mir jemand von euch sagen, ob es das Holzlenkrad überhaupt passend zur Elegance-Ausstattung gibt?

ja:
A212 460 0703 9E38 Holz-Leder Lenkrad Wurzelnuss mit LSP, Leder schwarz €791,75
A212 460 0703 7K53 Holz-Leder Lenkrad Wurzelnuss mit LSP, Leder alpakagrau €791,75
A212 460 0703 8P18 Holz-Leder Lenkrad Wurzelnuss mit LSP, Leder mandelbeige €791,75
Anmerkung: SA-Code 428 Voraussetzung (Schaltpaddels)

Entschuldigung das ich nochmal nachfrage aber verstehe ich das richtig, dass dafür Schaltpaddles nötig sind?

so steht es zumindest in den infos von amj31, die hier zum download bereit sind. das war nur copy&paste.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

so steht es zumindest in den infos von amj31, die hier zum download bereit sind. das war nur copy&paste.

Wo genau stehen die zum Download?

Deine Antwort