Holzklotz-Wurf aufgeklärt
sieh an, sieh an:
http://www.n-tv.de/.../967525.html
Zitat:
Der tödliche Anschlag mit einem Holzklotz auf einer Autobahn bei Oldenburg scheint rund zwei Monate nach der Tat aufgeklärt. Ein 30-jähriger Mann aus der Region gestand die Tat, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
jaja, die blöden verwahrlosten jugendlichen, die sonst mit ihrer zeit nix zu tun zu haben und sachen auf autos werfen. und dann ist es doch der 30jährige "erwachsene", der sich irgendwelches zeug in die venen drückt...
das soll jetzt vorallem eine erinnerung an all die "wir brauchen kameras an allen brücken, damit sowas nie wieder passiert"-vertreter sein - wie man sieht, braucht man keine kamera und die gute alte polizeiarbeit funktioniert genauso.
Beste Antwort im Thema
dabei stinkt mir gewaltig wo der typ her kommt! warum hat der eine aufendhaltsgenehmigung ohne arbeit und dann noch als junkie? wenn er hier gefrustet ist soll er doch zurueck gehen. und das aller schlimmste ist das es ihm nach der tat im knast noch besser geht als auf der strasse in seinem,,junkie da sein``und wieviel steuergelder das ganze verschlingt damit er im knast sich wohlfuehlt ist auch klar. ne kugel kostet ca 1€!!! die spendiere ich!
gruss
66 Antworten
Zum Glück ist der Mord aufgeklärt worden nachdem es in den Medien darüber still geworden war hatte ich schon Zweifel daran ob sich in dem Fall noch etwas tut.
Ich glaube da hat die Polizei hinter den Kulissen tolle Arbeit geleistet und vieleicht hat auch ein Kamerateam ein wenig glück gehabt das da einer sich vor der Kamera verplappert hat.
dabei stinkt mir gewaltig wo der typ her kommt! warum hat der eine aufendhaltsgenehmigung ohne arbeit und dann noch als junkie? wenn er hier gefrustet ist soll er doch zurueck gehen. und das aller schlimmste ist das es ihm nach der tat im knast noch besser geht als auf der strasse in seinem,,junkie da sein``und wieviel steuergelder das ganze verschlingt damit er im knast sich wohlfuehlt ist auch klar. ne kugel kostet ca 1€!!! die spendiere ich!
gruss
Zitat:
ne kugel kostet ca 1€!!! die spendiere ich!
ich beteilige mich daran, dann wirds billiger...
in solchen dingen ist deutschland LEIDER viel zu sozial...
ne, er soll die haftstrafe einfach in deinem heimatland absitzen, dann kann er wieder zurück. das gleiche gilt für die anderen ausländer die eine haftstrafe antreten sollen. und glaubt mir, die gefängnisse in der türkei oder in kasachstan können sich wirklich gefängnisse nennen.
manch ein knacki in deutschland hat es besser als ein hartz 4 empfänger.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
dabei stinkt mir gewaltig wo der typ her kommt! warum hat der eine aufendhaltsgenehmigung ohne arbeit und dann noch als junkie?
Höchstwahrscheinlich weil er Deutscher ist. Der Mann ist seit 16 Jahren hier und hat vermutlich die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangt, auch wenn er in den Medien und im Volksmund als "Spätaussiedler" bezeichnet wird. Das er in die Spätaussiedler-Schublade gesteckt wird, ist ein Symptom eines größeren Problems: Die Herkunft zählt in unserer feinen und angeblich klassenlosen Gesellschaft ganz wesentlich und das ist möglicherweise mit ein Grund, warum der Mann hier nicht den Weg in ein "normales, bürgerliches Leben" gefunden hat.
Hi,
es freut mich, dass die Arbeit der Polizei von Erfolg gekrönt ist.
Ich möchte euch bitten, dass das Niveau in diesem Thread nicht auf den Level eines Stammtischgespräch verkommt und bitte keine virtuelle Lynchjustiz😉
Grüße
globalwalker
Tja und was ist das wieder einmal für ein Typ? Nennt man auch liebe Mitbürger?! 🙄
Zitat:
es freut mich, dass die Arbeit der Polizei von Erfolg gekrönt ist.
Ohja! Die liebe Polizei hat ja sehr viel dazu beigetragen 🙄 Der Typ hat sich zu 98% selbst gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von os-m
Höchstwahrscheinlich weil er Deutscher ist. Der Mann ist seit 16 Jahren hier und hat vermutlich die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangt, auch wenn er in den Medien und im Volksmund als "Spätaussiedler" bezeichnet wird. Das er in die Spätaussiedler-Schublade gesteckt wird, ist ein Symptom eines größeren Problems: Die Herkunft zählt in unserer feinen und angeblich klassenlosen Gesellschaft ganz wesentlich und das ist möglicherweise mit ein Grund, warum der Mann hier nicht den Weg in ein "normales, bürgerliches Leben" gefunden hat.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
dabei stinkt mir gewaltig wo der typ her kommt! warum hat der eine aufendhaltsgenehmigung ohne arbeit und dann noch als junkie?
Käse, seine Eltern haben es ja auch zu was gebracht!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,554677,00.htmlSorry Doppelpost. "Ein Fehler ist aufgetreten". Danke Windoof!
Der "Käse" war gut!! Nein, sorry, nicht der Käse, sondern die Bemerkung dazu.
Wenn er 15 Jahre bekommt und die in den südlichen Bundesländern absitzt, kostet es 438.000,- EUR, in den nördlichen Bundesländern kostet es 799.350,- EUR. Das ärgert mich, ich zahle das nämlich mit, wie wir alle.
Aber viel mehr ärgert mich das Leid, das er über die Familie gebracht hat. Das ist auch nach 15 Jahren noch nicht vorbei.
Und wartet mal ab, was er wirklich bekommt. Er stand ja unter Drogen. Das ist heutzutage ja strafmildernd, anstatt, dass es noch dazu gerechnet wird. Wenn überhaupt öffentlich bekannt wird, dass er evtl. nur 6 Jahre bekommt und davon dann nur 3 absitzen muss.
Wobei wir wieder beim Autofahren sind. Ist der Beifahrer Besitzer des Fahrzeuges und besoffen und er läßt einen Besoffenen fahren, bkommt er auch als Beifahrer eine harte Strafe. Trotz "besoffen" bzw. gerade deswegen. Da wird immer dazugerechnet.
Trotzdem schön, dass sie ihn geschnappt haben. Und die Polizei hat sicher einen guten Job gemacht. Gehöre nicht dazu, kenne aber einige.
Und wir lernen hoffentlich daraus, dass wir bei Personen auf einer Brücke immer vorsichtig sind. Wenn die Bahn leer ist (z. B. abends) wechsle ich schon seit 20 Jahren meist kurz vor der Brücke die Spur und fahre nicht "unter" den Personen durch. Aber nur (!!), wenn wirklich nichts von hinten kommt. Und auch nur dann, wenn mir die "da oben" irgendwie sonderbar vorkommen. Bei kleinen Kindern winke ich zurück 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Und wartet mal ab, was er wirklich bekommt. Er stand ja unter Drogen. Das ist heutzutage ja strafmildernd, anstatt, dass es noch dazu gerechnet wird.
Das er zur Tatzeit wirklich unter erheblichem Drogeneinfluß stand, dürfte schwer nachzuweisen sein.
Nene, andersrum, oder?
Er (bzw. sein Anwalt) wird schon mitteilen, dass er zur Tatzeit total unter Drogen stand und unzurechnungsfähig war.
Und die Staatsanwaltschaft müsste das Gegenteil beweisen (keine Drogen = voll schuldfähig), was sie sicherlich nicht kann. Er ist ja als drogenabhängig bekannt. Also muss der Richter davon ausgehen...
Im Zweifel für...
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Er (bzw. sein Anwalt) wird schon mitteilen, dass er zur Tatzeit total unter Drogen stand und unzurechnungsfähig war.
Es ist aber nicht so, daß Drogenkonsum automatisch zur Unzurechnungsfähigkeit des Konsumenten führt. Wenn das so währe, hätte jeder Junkie einen Vormund oder säße in der Geschlossenen.
😉 Warten wir einfach mal ab, was rauskommt...