HOLY SHIT! das is doch geil! oder?
ist der gut oder hört der sich sc*eise an? 😉
ich meine audiobahn macht ja richtig geile endstufen, aber ich weiß nicht ob ich mit dem dinag auch noch musik hörena kann?
http://www.powernetshop.at/pd658908544.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=38
meint ihr ich bekomme mein auto zum beben mit 530 wanted watt?
23 Antworten
hmja.
schnell bezieht sich eigentlich ziemlich direkt auf die reaktion der membran.
also ein schneller woofer kann z.b. noch 1 oder 2 khz mit vollem pegel wiedergeben.
ein langsamer woofer spielt halt mal bis 200 oder 300 Hz rauf.
ein schneller woofer kickt mehr, spielt präziser, reagiert schneller auf anschläge, d.h. der "bumm" fängt gleich ordentlich an und baut sich nicht langsam auf.
ein langsamer woofer dagegen kickt halt nicht so gewaltig.
ein schneller bass-anschlag kommt immer etwas weicher rüber als er sein sollte, da der schalldruck sich langsamer aufbaut.
wenns extrem wird (langsames chassis in einer grossen BR kiste), dann klingts halt so wie wenn im hintergrund immer nur was rum-grummelt, konturen verwischen, der bass wird zum "brei".
so empfinde ich das 🙂
mfg.
--hustbaer
ok, ich weiß was ihr meint, die kling warscheinlich so schwammig wie ne tube denke ich mal... aber egal, wen man an der schon soo viel auszusetzen hat is das nichtz für mich, schon alleine weil ich mehr techno als hiphop höre... was haltet ihr von kicker? und welche günstige version könnt ihr mir empfehelen? sollte aber schon ein eckiger sein!
Kicker find ich sehr gut und die haben auch net son beschissenen Klang wie die Audiobahn.
Techno gehen die auch gut.
Das Problem wird das Geld dardstellen. Da müsste es ja ein L5 sein, einer der alten. Der 12" kostet 419€
habe mich jetzt für die rockford fosgate 3415 entschieden, 2 stück jetzt und noch einen dritten hinterher wenn wieder geld da ist, ahbe die wanted 2/300 und eine rockford für schlappe 260 euros bekommen inklusive geschlossene kiste und versand!!! is das n hammer oder ein mega flop?