Hoher Spritverbrauch?

aus aktuellem anlass (thread "cadillac aus den 70´ern ) möchte ich hier im Forum eine allgemeine Umfrage starten:

Was verbraucht euer Ami?

Ich würde es schon interessant finden zu wissen was andere so schlucken, vielleicht lassen sich deutliche Unterschiede bei den Herstellern oder sonst welche regelmäßigkeiten erkennen.....zudem kann man all jene auf diesen Thread verweisen, die, wie zu Zeit einige, vorhaben sich einen Ami zu kaufen und dann halt die "obligatorische" Frage nach dem Verbrauch stellen.....

Ein paar Angaben zum Modell wären natürlich sehr hilfreich, z.B. Name, BJ, Hubraum, die bhp (bhp um einheitlich zu bleiben, die din-ps angaben schwanken ja leider sehr von tüv zu tüv..) und eventuelle Veränderungen am wagen usw.

Da ich denke daß ami´s überwiegend im Stadtverkehr gefahren werden wär ich auch dafür diesen entsprechenden Verbrauch anzugeben...

ich mach mal den Anfang:

Caddy Coupe de Ville
BJ 1968
7,7 Liter
375 bhp
originalmotor ohne Veränderungen

VERBRAUCH: ca. 30 Liter

Beste Antwort im Thema

Bei den einzelnen Fahrzeugkategorien ähneln sich die Verbräuche sehr. Seit Jahren erstaunlich finde ich immer wieder, daß die Motorgröße eine unwesentlichere Rolle beim Verbrauch spielt als das Wagengewicht/-größe. Ob ein Motor 7,5 oder 5,4 Liter Hubraum hat macht sich beim Trinken nur marginal bemerkbar. Ob der Wagen 1400 oder 2400 Kilo wiegt schon eher.

Dies gilt wohlgemerkt natürlich nur für gut gepflegte und eingestellte Originalmotoren.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich machs kurz:

Corvette 10-12 l/100km , aber wenn ich den Motorsound geniessen will auch gerne mal 13+ aber bei der Vette ist mir der Verbrauch ziemlich egal.

TownCar 8.5-10.5 L/100km

Cadillac 9.5-11 L/100km

Deine Antwort