Hoffentlich bin ich nicht mal wieder zu Gutmütig!
Eben ist mir eine 19jährige in meine Opel reingecrasht !
Man man , das Jahr 2009 hört genau so beschissen auf wie 2008 , 2008 musste ich meinen Hund einschläfern lassen , vor zwei Wochen ist die Oma gestorben , jetzt das Auto kaputt , ich könnt kotzen !
Das Mädel fing zu heulen an, und ich habe auf die Polizei verzichtet , weil Sie in der Probezeit ist und Ihren Führerschein ansonsten verliert !
Hoffentlich rächt sich meine Gutmütigkeit nicht wieder und die gegnerische Versicherung fängt zu zicken an !
12 Antworten
Hmm naja die Polizei hat ja heut nix mehr zu sgaen, auch wenn die dir Recht geben würden, heißt das noch lange nicht das die Versicherung da mitmacht.
Hoffe Du bist unverletzt ? Gibt es Zeugen für den Unfallhergang die Du ggfs benennen könntest ? Wie hoch schätzt Du den Schaden am Omi ? Hast Du ggfs sogar Fotos mit dem Handy gemacht ?
Dann erstmal "Beileid" zum Crash, und ich hoffe mit Dir das der Glaube an das Gute im Menschen nicht enttäuscht wird 😉🙂
Scheint ja nach Deiner Aufzählung nach das berühmte "dritte" Desaster in Folge zu sein, also wünsche ich Dir das die alte Weisheit "Aller guten Dinge sind drei" sich bewahrheitet und Du wieder zur Ruhe kommst
Erst mal mein Beleid ,in allen 3 Dingen! Hatte auch mal so ein Fall ! einer drauf gerutscht! Ich geguckt, na ja ist ja nix,gibst mir nen Huni und gut! Drei Tage später war ich bei eim Kumpel auf der Bühne!
Fragt der mich,ob ich ein Unfall hatte ! Ich,ja, aber nix schlimmes ! Er dann, na so 2 Riesen Rep.-Kosten kannst einplanen!😰 War doch ein guter Deal! Ich 100€ bekommen & 1900€ Miese gemacht !
Bei mir , nur noch mit Ordnungshüter!
Tja... leider läßt sich so ein Rumms nicht immer äußerlich auf die schnelle umfassend begutachten... das mir jemand hinten rein gescheppert ist (ins Auto ! 😉😁 ) ist ja auch erst im Feb 09 passiert... äußerlich kaum sichtbar, unter der Heckstossstange alles krumm. Ich hole grundsätzlich die Polizei dazu, bin in jungen Jahren leider auch schon mal gutgläubig den Versprechungen eines Schwätzers aufgesessen, und hab fies Lehrgeld bezahlt. Fazit : Nie ohne ! Egal ob von vorn oder von hinten ! 😰😉😁
1. EUCH ist nix passiert? WICHTIGSTE!!!
2. wie schon gesagt die Polizei hat KEINE Möglichkeit die Schuld zu entscheiden!!! In den meisten Fällen ist es halt nur eindeutig! D.h. wenn die Pol. sagt DU bist schuld kann die Versicherung das "anfechten" bzw. sich querstellen! WEIL es ist kein Urteil eines RICHTERS denn nur dieser kann RECHT sprechen!
war bei mir nicht anders.... ich hab 1,5 Jahre für mein Geld gekämpft - ende vom Lied aus nem 95er X20XEV wurde ein 01er Y26SE mit ganz viel mehr Ausstattung 😁
wenn sie dir draufgerutscht ist dann kostet es "normalerweise" 35,-EUR und Führerschein weg passiert auch NICHT! Vorfahrt missachtet oder gar Rotlicht wäre was anderes.
Fahr zum FOH lass nen Kostenvoranschlag machen und lass den der Versicherung zukommen! Maximal schicken die einen Gutachter was die bei einem leichten Scahden vermutlich eh nicht machen weil der Gutachter teurer wäre als das Ersparte....
MfG Flo
Also . ja mir und meinen beiden Kleinen ist nix passiert ( Gott sei Dank) , ich habe ja auch gestanden und konnte nur noch zu schauen , wie die in mich reinfährt !
Dann fing die 19jährige an zu weinen , weil Sie Probezeit etc. und Auto gehört dem Papa !
Sie gab ja dann auch zu das Sie Schuld ist und so !
Wenige Zeit später reif mich dann der Vater an , und der kam mir jetzt schon blöd , von wegen , Er muss jetzt seine Tochter heute erstmal nach der Schule befragen wie das war und so !
Ich dann erstmal meine Anwältin angerufen , die kümmert sich jetzt um alles weitere !Jedenfalls gab die mir wieder einen Rüffel , wieso ich nicht wenigstens mit dem Handy ein Foto gemacht habe !
War dann eben zum Karosserie Fachbetrieb gefahren , die meinten , dass könnte schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden sein !
Aber der Gutachter von mir kommt morgen um 12:00 Uhr und will das dann alles ordentlich aufnehmen !
Ich hatte Mitleid mit der 19jährigen , gerade weil meine 17jährige Tochter auch schon begleitetes Fahren macht und ich weiß wie verunsichert so junge Mädchen dann sind !
Mir kam es fast so vor , als wenn die irgendwie mit dem Handy rumgespielt haben muss , weil Sie ja auch nicht schnell gefahren ist und auf mich zu kam wie ein Magnet, rechts war alles frei und Sie kam mitten auf der Strasse auf mich zu !
Und ein 5er BMW Kombi hat ja nun mal auch keine schlechte Bremsen und da waren nur 30km/h erlaubt !
Mir ist das unerklärlich , wieso die dann noch in mich rein fährt.
na prima.....
immer die weiber und dann die jungen die einen mit weinenden Augen ansehen das ist aber auch echt gemein 😉 ne im Ernst - wenn der Vater wirklich quer schiesst muss ER beweisen das DU sch.. gebaut hast ansonsten zahlt die Versicherung weil die keinen Bock auf Rechtsstreitereien haben!
Viel Glück
.... nicht vergessen halt uns auf dem Laufenden ....
MFG Flo
Siehste! Jetzt fängt nämlich die Kacke an zu dampfen! 😰 ! der Alte fängt an zu kotzen,weil seine Karre im Arsch ist u. die Tochter erzählt am Ende noch ,ganz anderen Müll, nur damit se zu Hause kein Anschiss bekommt!
Probezeit hin oder her! Damit muss Sie leben! (Fahr)Fehler machen wir alle mal, aber du hast jetzt die Rennerei !
Ick hätt mal den Alten hören,wollen,wenns anders rum gewesen wäre!
kack situation, aber wichtig ist : kein Personenschaden.
Besser ist in so einem Fall immer die Pozilei zu holen, aber wenn Du schon nen Anwalt im Rennen hast sollte es wohl, so hoffe ich gut ausgehen.
Ich drück die Daumen.
Am Ende wird es für Dich warscheinlich gut ausgehen, nur der Ärger mit dem Unfall an sich wg kaputtem Auto, und der "dicke Hals" über die Art und Weise des Umgangs mit der Situation durch den Unfallgegner ist ätzend !
Gutachten kam heute , 3400 Euro ! man man
Wiederbeschaffungswert hat der Gutachter auf 5300 Euro gesetzt !
das ist doch ein nettes Startgeld fürs neue Jahr! Für Weihnachten wirds wohl nicht mehr reichen! Mach das was nötig ist und das es optisch wieder ansprechend ist und schon hast ne Menge gewonnen 🙂
viel glück noch
MfG Flo