ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Höchstgewindikeit

Höchstgewindikeit

Themenstarteram 17. September 2006 um 16:27

Nabend zu sammem laos ich hab heut emal neuen corsa auf der bahn ausgefahren ich musste es einfach machen naja also ist das normal der voll hochdruchiglauf also bei 160 schon 6

und bei 185-190 ende ist oder komm das mit der zeit???

62 Antworten

Wie schnell soll er den schon gehen. Selbst der 1,8 geht nur etwa 202-205 km/h und ist bei 211km/h im Begrenzer, GPS-Daten.

Da fehlen den 1,2 schon ein paar PS.

Darf ich zuerst mal fragen, ob Du nicht in Deutschland geboren bist? Das würde das miserable Deutsch entschuldigen...

Ansonsten: Mühe geben oder Deutsch-Kurs...

 

Zum Thema: So 185-190 km/h sind doch ok. Das läuft mein 1,2er (aber mit 75 PS) auch. Auf der Geraden läuft er aber nach Tacho so ca. 175-180 km/h. Dann ist Schluss. Meiner sitzt aber sicherlich zu, wegen Kurzstreckenfahrten (unter 3 km).

Und Dein Auto scheint ja noch neu zu sein, warte mal 5.000-10.000 km ab ;)

 

Grüße

180km/h mit 205ern auf 17" mit dem kleinen Sportrasenmäher 1.0 12V :D

ging aber auch gnadenlos berg abwärts *lach*

normalerweise ist auf meiner sommerbereifung bei 160 schluss, auf winterrädern (155 R13) sind laut tacho 180 drin.

find ich für den kleinen ok *g*

Themenstarteram 17. September 2006 um 17:00

also sry das mann nicht so gut lesen ich bin deutscher ja

also dann warte ich mal ab noch ja der wagen ist nagelneu

hat jetzt erst 250 kilometer weg

Zitat:

Original geschrieben von opelpower17

ja der wagen ist nagelneu

hat jetzt erst 250 kilometer weg

Das nenn ich mal ordentliches Einbrettern ( ich hab mein Corsa übrigesn eingefahren :-) )

:D

motor

 

hi!

der motor hat erst 250km gelaufen und du fährst denn vollgas auf der bahn?und gute nacht.ein neuer motor wird die ersten 1000km mit halbgas eingefahrn..

und auch wenn er eingefahren ist, das Ding ist ein 1.2er. Soo viel mehr als die Werksangabe (außer bergab) wird der nicht fahren.

Die Tachos sind heutzutage auch genauer als früher. Mit dem Corsa trau ich mich nicht mit 65 km/h an nem stationären Blitzer vorbeifahren.

Themenstarteram 17. September 2006 um 17:22

ich sage mal die gänge hab ich nie hochsogen und heute bin auf der bahn gewesen und dann hab ich mal gas geben ein motor sollte das ab können denn frührer war das mit der einfahr dingen heut enicht mehr

am 17. September 2006 um 17:45

Re: motor

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

der motor hat erst 250km gelaufen und du fährst denn vollgas auf der bahn?und gute nacht.ein neuer motor wird die ersten 1000km mit halbgas eingefahrn..

Wenn der das nicht aushält sollte Opel aufhören Motoren zu bauen.

Halbgas im 1.2, grins. Da kann ich ja direkt ausssteigen und anschieben :)

Endlich mal wieder ein "Höchstgeschwindigkeit"-Thread... auch wenn er diesmal etwas anders heißt ;)

Lasst's krachen Jungs.

212gps mitm 1.7er cdti, 14500km runter, sehr sachte eingefahren (vor 1000km hat er keine 3200u/min gesehen)

aber dann auch bergab und rückenwind und scheinbar auch ganz gute temperatur/sauerstoff/... werte, manchmal sinds keine 200 die er an der gleichen stelle schafft

so. das dieselklischee auch erfüllt *grins*

Meiner macht wenn er mal Lust hat glatte 210 Bergab,sonst 190 auf der Ebene und knapp 205 leicht bergab.

PS:Wer hat denn jetzt hier eigentlich den Längsten???;-)

Also ich finde die Geschwindigkeit völlig ok.

Mein Sportrasenmäher fährt auch nur knapp 180 km/h. ;)

Wenn auch nur bergab und mit Rückenwind und kalten Temperaturen. :D

Ab wann setzt eigentlich der Drehzahlbegrenzer ein?

Gruß

Kebap11

am 17. September 2006 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Also ich finde die Geschwindigkeit völlig ok.

Mein Sportrasenmäher fährt auch nur knapp 180 km/h. ;)

Wenn auch nur bergab und mit Rückenwind und kalten Temperaturen. :D

Ab wann setzt eigentlich der Drehzahlbegrenzer ein?

Gruß

Kebap11

ich glaub bei 6500

ich lass meinen aber nicht mehr als 6000 drehen, dann ist er genau bei 180, kann nicht gesund sein.

Deine Antwort