ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Hodenschutz beim Motorradfahren ??

Hodenschutz beim Motorradfahren ??

Themenstarteram 27. September 2003 um 13:39

Hallo.

Habe ein kleines Problem!

Wenn ich mit meiner Honda cbr 600 F unterwegs bin und ab und zu etwas stärker auf die Bremse drücken muss, rutsch ich mit dem gesamten Körper nach vorne und anschließend geht es meinen Eiern da unten gar nicht gut.

Habt ihr Tipps wie man sowas verhindern kann oder gibt es da überhaupt irgendwelche Mittel bzw. Maßnahmen um das zu mildern ??

Um Tipps wäre ich euch super dankbar!!!

Peace,

Rabbit!

29 Antworten

hm also ich hab das problem eher selten und nur nach wirklich scharfen bremsmanövern.

von daher kann ich dir nicht sonderlich weiterhelfen.

vielleicht liegts aber auch an deiner Kleidung probier halt mal was aus.

mit so nem Sackschutz würde ich nicht fahren, ist sicher blöd wenn man da so ein plastikteil zwischen den beinen hat..

Hodenschutz???

 

Das ist mir am Anfang auch des öfteren passiert.

Ich empfehle dir beim harten Ankern einfach mit den Händen dagegenstemmen. Funktioniert!

 

MfG

Dani

du ne, bei mir ist das wirklich nur bei notbremsungen und die sind äusserst selten. in so einem moment hab ich keine zeit mich mit den händen noch irgendwoe dagegenzustemmen :)

ansonsten hab ich das problem ja auch nich.

:)

 

mein typ ist ganz einfach: leg dir muskeln an... wenn du einen kräftigen schultergürtel (muskular) hast, kannst du auch extreme fahrweisen aufziehen und du sitzt perfekt im sattel. wenn das nicht hilft, fahr einfach längsämer :)

was hat die schultermuskulatur mit dem Sack zu tun?

Hallo,

hier ist ein Forenneuling.

Versuch es mal damit dei Knie an den Tank zu Drücken. Vor allem beim Bremsen. Dadurch verringerst Du die Lenkimpulse und die Genitalien bleinben ganz.

 

Gruß

Marko

Hi

Nur mal so just 4 info, es gibt für Renn-Enduros (KTM u.ä.) rutschfeste Sitzbankbezüge(tolles Wort...*g*). Wenn man also nicht unbedingt seinen "Strassenbezug" behalten will..... Außerdem glaub ich auch, dass das immer noch besser ausschaut als ein Tiefschutz. Irgendwann will man ja auch mal absteigen und sich in den Biergarten o.ä. setzen, oder?

Ciao

Crosskarotte

der schultergürtel hat in deinem fall sehr viel mit dem sack zu tun. er hat nämlich recht.

jeder motorradfahrer (das lernt man schon in der fahschule!) muss ausreichend kondition und kraft haben das er sein fahrzeug im normalen verkehr als auch in gefahrensituationen sicher beherschen zu können und um sich beim fahren keine blessuren zuzufügen.

dh soviel wie trainiere deinen oberkörper. auch beim fahren brauchst du eine gewissen körperspannung, wenn du drauf sitzt wie ein nasser sack ist die sackquetschung vorprogrammiert.

desweiteren sollte deine sitzhaltung immer so gewählt sein das du im falle eines falles die arme sofort in einen stabile haltung bringen kannst.

mit dem operkörper stützt du die obere haelfte bis zur hüfte ab, mir den füßen auf den fußrasten bzw mit kontakt zu den fußrasten presst du dich bzw stützt du dich ab.

zB ein superbike fahrer presst sich mit den füßen fast an den tank mit dem oberkörper haelt er dagegen, dadurch erreicht er eine steifigkeit die das rutschen verhindet, ein crosser stützt sich auf den rasten ab. da beim crosser die arme eh ziemlich gestreckt sind ist es fuer ihn natuerlich leichter diese durchzustrecken bzw in eine feste position zu bringen.

lange rede kurzer sinn, sützt du den operkörper nicht ab rutscht dein ganzer körper nach vorne, stützt du den unterkörper nicht ab isses das selbe.

erinner dich doch mal daran wie du es damals ind er fahrschule bei der notbremsung gemacht hast. da hast du doch bestimmt auch die arme gestreckt?

 

micha

@ crosscarotte

ja, die gibt es, bekommst du in jedem Motorradfachhandel (louis, polo etc)

Gruß Dominik

@pfuscher :-): Ich glaube, ich sagte: "es gibt", ich sagte nicht: "ich glaube es gibt".

*g*

Bin ja nur auf die Idee gekommen, weil ich die kurz vorher noch in nem Laden auf der Motorradmeile gesehen hatte.

Ciao

Crosskarotte

Ups. das kommt vom hetzten, ich dachte das war ne frage ;)

es gibt (da ist es wieder *g*) auch die möglichkeit sich seine sitzbank neu beziehen zu lassen :]

viele endurofahrer tun dies, und daher wird es zu 100% auch für straßensemmelfahrer funktionieren, da es keine vorgefertigten sitzbezuege sind sondern angepasste.

lleider habe ich keine adressen und keinen draht zu solchen firman aber ich denke googlen sollte helfen.

micha

*fg* Mir fällt da gerade was auf, der US-Hase hat sich noch gar nicht wieder gemeldet. Weder hier noch sonstwo.

Darf ich mal die Frage in den Raum stellen, ob ihm das hier eventl. doch etwas peinlich war? Nur so´n ganz kleines bißchen?

ne der wird an aktivem hodenleiden von uns gegangen sein *rofl*

Deine Antwort