Hochtöner von Carpower "the Dome"
Hi erstmal,
also bei einem Freund von mir hats die HT zerlegt, war ein
MB Quart RCE 216, er hats aktiv angeschlossen und die Trennfrequenz wohl zu niedrig gewählt, naja es kommt zumindest nix mehr raus.
Ich wollt nun fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem HT von Carpower gemacht hat, oder den kennt, wie gesagt er soll aktiv an eine Helix HXA 400.
Die andere Möglichkeit wäre den HT bei MBQuart direkt nachzukaufen, wäre für Anregungen wie immer dankbar 🙂
lg
Flo
19 Antworten
Wer übrigens mal die Daten der Carpower braucht, klickt hier:
http://www.monsteraudio.de/onlineshop/lautsprecher_hochtoener.htm
Wenn ich dich wäre würde ich auch eher noch die Adrian Audio a25 nehmen die klingen nicht so schrill und sind wirklich fein.
Von den Carpowern halt ich nicht viel, aber da sind ja einige anderer Meinung.
Mir haben die definitiv nicht gefallen die waren ziemlich schrill und aufdringlich, naja aber Geschmackssache😉
Hi,
danke erstmal für die rege Beteiligung 🙂
wie gesagt Ich würd auch die Andrian nehmen, aber mein HT isses ja net 😉 ich glaub ich würd mich ausm Fenster werfen wenn ich meine Etons schiessen würd...
Wie isn das bei dem Andrian mit dem Volumen, braucht der eins, hat der eins oder is ihm des komplett wurscht?
Lg
Flo
für das a25g mags sogar stimmen, aber das a25 hat es schon arg schwer, überhaupt einen unterschied hörbar zu machen.
und wenn die dt-284 schrill waren, hätte man sie mal richtig trennen sollen.
gleiches gilt auch für die a25, die sonst auch gerne etwas vorlaut werden können.
wie gesagt, wenn, würde ich beide im direkten vergleich hören, sonst macht es keinen sinn.
denn für beide ht's gilt: wenn sie nicht mit der vorhandenen anlage harmonieren, lohnt es sich nicht.
generalisierte empfehlung und hören-sagen haben noch nie eine gute anlage geschaffen.
greetz,
Dream