Hochtöner - beste Lage
servus!
wollte mal was loswerden, weiß net, ob die idee schon 1000mal da war, berichte aber trotzdem.
hab ein frontsystem mit 10er MT/HT im Amaturenbrett und 16er MT/TT in den türverkleidungen (müssen glaub dobos rein, klingt net so dolle).
jetzt hatte ich von den 16ern noch zwei tweeter übrig, und wusste nicht, wohin damit. vorne an den a-säulen waren schon die vom amaturenbrett mit beschallen dran.
also hab ich sie jeweils über die vordersitze in'n dachhimmel gemacht, hatte da schon löcher drin und muss sagen, dass es wirklich gut ist.
bloß als anreiz, falls einer noch hochtöner zu verbauen hat 🙂
16 Antworten
[OT an]
ich komm aus Backnang, wieso? Du?
[/OT aus]
Ahnung hin oder her, darum geht's in dem Fall garnicht. Und ICH hab sicherlich auch keine Ahnung, aber egal...
Es ist halt der Anspruch, der einen zu seinem Handeln treibt und wenn man als Ziel eine perfekt greifbare Bühnenabbildung hat, dann bringt deine HT-Montage leider nicht sonderlich viel. Aber auch die Idee mit dem Hecksystem bringt dich nicht weiter! Sehr einfach bei den Liedern "Mathilda, Mathilda" von Harry Belafonte oder "Another Brick In The Wall" Einleitung (das mit dem Helicopter) von Pink Floyd zu hören. Bei einer sauber eingestellten Anlage kann man bei Harry B. nämlich genau hören, wie der Typ wie ein Bekloppter über die Bühne rennt und singt, bei "Raumklang" mit tausend LS in jeder Ecke hört's sich einfach nur schauderhaft an 🙂
ich komm vom bodensee, aber meine freundin kommt aus winnenden, deswegen die nachfrage. bin da auch fast jedes we, emma's, schatzi's ...
mit dem raumklang haste schon recht, hab auch viele anfängerfehler gemacht, von wegen viel bringt viel.
hab jetzt aber die idee, dass ich anstatt der hecklautsprecher über die vorhandenen öffnungen nen bandpass laufen lasse.
hab auf deiner website den grünen (kaputten) golf gesehen, der hatte ja die normalen doorboards vorne, hat der bitumenmatten verbaut? bei mir klingt's nämlich noch schrecklich (die bässe kommen etwas trödelig daher).
die hochtöner lass ich jetzt erstmal weg und werd mir dann mal pink floyd gönnen. danke für den tipp...