HochleistungsZündspulen von Hg Motorsport

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den Zündspulen / Zündmodul von Hg Motorsport, diese sollen angeblich standfester sein und können mehr Hitze ab.
Würde mich interessieren ob die was taugen.
https://hg-motorsport.de/hghszs25

5 Antworten

Hi,

Ohne die Zündspule jetzt zu kennen:

Man schreibt Motorsport drauf, macht ein rotes Gehäuse drum und schon ist es interessanter und wird gekauft obwohl es die Serienspule auch tut.

Wenn du die Zündung verbessern willst, bau auf Einzelzündspulen um!!!

Bei einem Defekt lässt sich die defekte Zündspule einfacher identifizieren und ersetzen.

Hat jemand Erfahrung mit den Zündspulen / Zündmodul von Hg Motorsport, diese sollen angeblich standfester sein und können mehr Hitze ab.

Der original Hersteller ist MSD (MSD8236), diese sind in den USA sehr bekannt für Zündsysteme auch für topfuel Dragracing ect. Die Spulen werden auch stärker sein.

In den Staaten werden sie gebraucht weil sie die 1,4l Turbos oft mit deutlich mehr Leistung fahren und mit Ethanol.

Die frage ist ob man sowas wirklich hier im serien Alltagsauto brauch.

Geht nur darum, die originalen von Opel und serien Zubehör Zündmodul sind nicht gerade standhaft und gehen gerne kaputt. Darum wäre es ja nicht schlecht, wenn jemand standfestere anbietet und dazu noch 200,- Euro günstiger als die originale. Die original Opel bei Ersatzteilprofi ( Certus) kostet 326,- Euro und beim Opel Händler, kostet die inzwischen 579,- Euro.

Warum 2 Themen!?

Die Spule an sich ist nicht das Problem, die Kontakte eher. Gute Zubehörspule rein fertig! Zur Beruhigung ab und an mal ziehen und die Kontakte prüfen 😉

Opel-zuendmodulfeder

Ich weiß das mache ich jährlich.

Deine Antwort