Hochdruckreiniger Nilfisk 150.2
Hallo an alle die mir behilflich sein wollen und an all Leser.
Habe einen Nilfisk Hochdruck Reiniger 150.2 und währen des Betriebes d.h. beim ausschalten der Reinigungslanze drückt es den Wasserzulaufstutzen aus der Pumpe heraus.
Frage ist nun ob der Druckschalter oder die Pumpe defekt ist.
Wer kann eine Antwort geben.
Vielen Dank in die Runde
Andy
8 Antworten
Hallo, ja der Zulaufstutzen ist gebrochen weil die Pumpe vermutlich Gegendruck erzeugt hat beim abschalten der Lanze.
Warum gibt die Pumpe diesen Gegendruck?
Ehrlich, ich Glaube nicht an Systemüberdruck auf dem Anschlussstück.
Mach doch neue kerben im Anschlussstück und baue es wieder ein.
Hallo, ja das hatte ich schon gemacht aber nun mit einem neuen Anschlussstück das gleiche Problem.
Werde versuchen den Anschlussschlauch mit einem weicheren Material als sog. Puffer zu verwenden.
Mal sehen ob dies die Lösung ist.
Ähnliche Themen
Das sagt die Nilfisk FAQ Seite:
Sie können mit Ihrem Nilfisk-Hochdruckreiniger eine Vielzahl gängiger weiblicher Wassereinlasskupplungen verwenden. Es ist jedoch wichtig, dass die weibliche Wassereinlasskupplung NICHT mit einem Aquastop-System ausgestattet ist, da dies die männliche Wassereinlasskupplung oder den Auslass Ihres Hochdruckreinigers beschädigen kann.
https://shop.nilfisk.com/de-de/pages/faq
Das könnte doch nach Deinem Problem klingen.
Wahrscheinlich kannst Du meinen Post zuvor ignorieren, weil sich der Hinweis von Nilfisk wohl auf den Schlauchanschluss außen am Gehäuse bezieht.
Mir ist nicht so ganz klar, was das für ein Anschluss ist, den Du da zeigst.Scheint im Inneren des Geräts zu sein.
Nicht der männliche Anschluss außen, wie hier zu sehen:
Hallo zusammen, habe den Fehler tatsächlich gefunden. Der Zulaufschlauch war mit einem Aquastop ausgerüstet und dadurch wurde der Zulaufstützen an der Pumpe beschädigt. Habe an diesem Stützen zwei neue Kerben gesetzt und dann mit der Halteklammer arretiert. Funktioniert sehr gut.
Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben.
Res