Hochdrehen zum Ausschalten?

Sehe ich immer öfter. Biker drehen die Maschine richtig hoch bevor sie sie ausschalten. Warum eigentlich?

Beste Antwort im Thema

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Immer mehr Leute melden sich auch in einem Forum an, posten irgendeinen mehr oder weniger sinnvollen Satz und werden nie wieder gelesen.

Warum eigentlich?

107 weitere Antworten
107 Antworten

Mit choke 5 minuten oder länger auf 3000 oder mehr umdrehungen laufen zu lassenbis so ziemlich das schlechteste, was du tun kannst. Die pumpe bringt kaum öl daher, vorallem kein dünnflüssiges, dass an die kolbenwände bespritzt werden kann, das überschüssige benzin in der unsauberen verbrennungsfase wäscht dir das restliche öl von den zylinderwänden und das ganze noch bei drehzahl 😉
Choke immer maximal so viel, wie notwendig, um denbmotor am leben zu erhalten.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 31. August 2014 um 11:58:07 Uhr:

Immer mehr Leute melden sich auch in einem Forum an, posten irgendeinen mehr oder weniger sinnvollen Satz und werden nie wieder gelesen.

Warum eigentlich?

Hier durftest du sogar ganz Recht behalten

Zitat:

@DukeTales schrieb am 26. Januar 2015 um 06:22:37 Uhr:

Mit choke 5 minuten oder länger auf 3000 oder mehr umdrehungen laufen zu lassenbis so ziemlich das schlechteste, was du tun kannst. Die pumpe bringt kaum öl daher, vorallem kein dünnflüssiges, dass an die kolbenwände bespritzt werden kann, das überschüssige benzin in der unsauberen verbrennungsfase wäscht dir das restliche öl von den zylinderwänden und das ganze noch bei drehzahl 😉
Choke immer maximal so viel, wie notwendig, um denbmotor am leben zu erhalten.

Naja ich starte damit den Motor und halte den damit nicht bei Laune.

Also nur kurz kann man sagen. Keine Minute.

Dann reguliere ich das mit dem Griff.

Also scheinbar so wie du es meinst 😉

Joa, so würde es passen. Ich dreh eigentlich den choke zurück, sobald die drehzahl rauf kommt. Das dauert ja, je nach temperatur, ein paar sekunden. Bis da hin hab ich dann auch schon meistens meine sachen an undbkann losfahren.
Am ring fang ich dann halt an stossweise etwas gas zu geben. Immer so bis etwa 3 maximal 4000 umdrehungen.
Is ein alter yamaha vierzylinder, der wird den ring auch noch überleben 😉

Ähnliche Themen

Ich fahre ja eher was kleineres (gs500)
Aber bis jetzt läuft sie mit Ausnahme kleinerer selbst produzierter Probleme 😁
War am Anfang und so hat man direkt das Motorrad etwas näher kennen gelernt.

Ich fahr auch was kleineres, alles im bereich um 700 bis 750 ccm 😁

Aber grundsätzlich sind die Motoren ja gleich. Der eine wird schneller war, der andere braucht etwas. Die drehzahl gehört halt angepasst. Aber meine duke lass ich, zb im winter, zum ölwechsel auch stossweise warm werden. Und da werdens dann halt 3-3500 umdrehungen. Die rennt ja im stand schon fast mit 2000.

Also wenn die gs 500 warm ist, ist das Standfuß bei etwa 1500. also so wie es sein soll für eine gs 500
Ist mein erstes Motorrad, denke es wird später mal was größeres so zwischen 700ccm -1000ccm 🙂
Aber erstmal noch fahren fahren fahren. Macht ja mit der gs500 spaß und es soll ja noch eine zweite für das Frauchen her. Daher abwarten 🙂.

So eine duke hat auch was wie ich finde.
Dieses Jahr werde ich mal versuchen, einige verschiedene Modelle, Probe zufahren.
So kann ich mal sehen wieunterschiedlich die Motorräder sind. Ich finde so viele gut (optisch und vom Dateblatt her)
Aber in der praktisch sehen die Dinge sicher ganz anders aus.

Optik war mir immer nur in zweiter linie wichtig. Fahrbar muss die mühle sein und spass machen.
Ich liebe supersportler. Die fahren sich auch nicht schwerer als andere bikes. Sind halt gewöhnungsbedürftig.
Die duke hingegen ist draufsetzen und losfahren. Die ist insgesamt sehr stimmig geworden.
Musst aber aufpassrn, in die maschine verliebt man sich sehr leicht, wenn man nach was leichtfüßigem, mit power sucht 😁
Nicht umsonst hat einer meiner kumpels direkt nach mir ne duke gekauft. Einmal bei mir probegefahren und vorbei wars! So gings mir auch, bei der probefahrt. Die erste viertel stunde war zwar gewöhnungsbedürftig, weil meine YZF etwas schwerfälliger ist und viel agressivere bremsen hat. Und bei der duke sitzt man fast auf dem vorderrad. Aber wenn die umstellungsphase vorbei ist, geht rund! 😁

Na ich werde mir als Notiz die Duke aufschreiben.
Und bin schon jetzt gespannt.
Aber ich glaube soviel weiter hinten, sitze ich auf der gs500auch nicht.
Aber die nach einer Probefahrt kann ich das dann sicher feststellen, wie viel weiter ich vorne oder hinten sitze.
Bin in jedem Falle gespannt 😉
Auch ob es mich genauso wie dein Kumpel packt, und ich mir auch direkt eine kaufen muss 😰 🙂

Kann passieren, und du sitzt bei der duke wirklich sehr weit vorn. Fast 40 cm im vergleich zur fzr. Die gs bin ich auch schon gefahren. Da sinds sicher auch noch 20 cm 😉

So weit vorne muss man aber auch mögen. So etwas gestreckt find ich optimal. Ich sitz dann auch lieber eher auf dem Motorrad als in das Motorrad integriert.

Ach, wegen der sitzposition auf der duke mach dir keine sorgen, die sitzbank is klasse ausgeformt. Meines erachtens etwas zu weich, aber super ausgeformt. Und so lang, dass man mit dem hintern ein ganzes stück zurück kann. Auf langen touren super, da is die sitzbank deutlich breiter und bequemer. Vorn, das is die spaßmulde. Da bekommt dich kein bremsen und kein angasen raus. Außer du willst hang off gahren. Was auch super klappt. Und noch gar nich mal so doof ausschaut, wie ich anfangs gedacht hab. Vorausgesetzt, dein knie berührt den boden. Sonst wirkts vielleicht etwas peinlich 😁

Husqvarna Nuda ist auch ein ziemlich geiles Teil.
Wird nur langsam rar... die Ersatzteile kann man wohl zum Teil auch bei BMW bekommen... aber sonst?

P.S.: Ein paar von Euch schreiben vom "Touchgerät" mit automatischer Wortkorrektur, kann das sein...?! 🙄😁

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 29. Januar 2015 um 07:54:25 Uhr:

P.S.: Ein paar von Euch schreiben vom "Touchgerät" mit automatischer Wortkorrektur, kann das sein...?! 🙄😁

Den ersten Satz von DukeTales musste ich echt mehrmals lesen. 😁

Woah, ja, sorry. Vor allem spinnt sich mein chrome browser auf dem xperia z grad aus und ich vergess ab und an, dass ich firefox nutze.... Wenn ich dann anfang zu löschen, werden willkürlich wörter aus dem wörterbuch eingefügt und mit anderen wörtern irgendwie zusammengehängt... Abgesehen davon ist meine leertaste auf dem 5" display einfach noch zu klein 😁

Deine Antwort