Hilux generell problemfrei?
Hallo,
der Hilux steht nicht in der Überschrift dieses Forums, aber ich denke er passt hier am besten hin.
Über den Hilux (und Land Cruiser) findet man im Netz und hier quasi nichts.
Liegst an der geringen Verbreitung oder sind diese Autos einfach nahezu Problemfrei?
Einzigstes Manko ist die mangelnde Rostvorsorge beim Hilux, wie ich an mehrere älteren Autos gesehen habe.
Möchte mir gerne einen Hilux kaufen.
Deswegen Frage ich mal in die Runde nach euren Erfahrungen und Kaufempfehlungen.
Vielen Dank vorab.
19 Antworten
Was würde denn heute ein vergleichbarer Hilux als Neuwagen kosten?
Optisch ein schönes Fahrzeug, jedoch ein bekannter aus dem Tagebau hat mir gesagt, das die Dinger da teilweise Verflucht werden, wassereintritt, Fehler Elektronik ect.
Aber gut, da müssen die Hilux auch richtig ran und werden anders gefordert als im Straßenverkehr.
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 14. Dezember 2024 um 13:50:19 Uhr:
Wow, fast 20t EUR für ein 13 Jahre alten Pickup mit weit über 300tkm.Also wer das noch zahlt, dem ist nicht zu helfen.
Sehe ich ähnlich für den Einsatz in Deutschland.
Jedoch sind die Hilux-Preise Weltmarktpreise und es gibt viele afrikanische Länder, in denen man robuste Gebrauchte braucht und in denen sie sehr preisgünstig repariert werden können. Die legendäre weltweite Ersatzteilverfügbarkeit und Reparierbarkeit des Hilux bis in den entlegendsten Winkel kommt nicht von ungefähr und führt zu den hohen Gebrauchtpreisen.