Hilferuf von den kapverdischen Inseln
Hallo nach Deutschland,
ich bin zwar in Österreich geboren, hab auch lange in Berlin gelebt, lebe aber seit 1982 auf den kapverdischen Inseln, genauer gesagt im Bezirk Paul auf der Insel Sto. Antao.
Unsere Bezirksverwaltung hat einen Mitsubishi Canter Fuso als Müllauto, aber das Ding hat nie richtig funktioniert: fährt eine Strecke und dann bleibt der Motor stehen. Nach einer Weile kann man ihn wieder starten, nach einer kurzen Strecke steht er wieder. Jetzt haben sich hier viele Mechaniker daran erfolglos versucht. Die Mechaniker haben keinen theoretischen Hintergrund, geht alles nach "try and error".
Meine Frage: wo kann man für das Fahrzeug ein Werkstattbuch bekommen? - oder zu mindest die Treibstoffversorgung, denn daran scheint es zu liegen. Dann könnte ich versuchen den Originalzustand hinzukriegen und danach den Fehler zu suchen.
Schon mal ganz vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße von der grünen und sonnigen Insel
alfred
18 Antworten
Ich mein schon Fuso, und du kannst das auch über die Stardiagnose auslesen, nur kann die nicht alle Fehler anzeigen, und der AU Tester auch nicht.
Zitat:
Unsere Bezirksverwaltung hat einen Mitsubishi Canter Fuso als Müllauto, aber das Ding hat nie richtig funktioniert: fährt eine Strecke und dann bleibt der Motor stehen. Nach einer Weile kann man ihn wieder starten, nach einer kurzen Strecke steht er wieder
Ich denke es hat was mit der Kraftstoff Versorgung zu tun aber....
Ich habe mehrere Faelle gefunden wo ein Fuso stehenbleibt dann wieder laeuft.
Wenn es bei euch einen english Sprecher gibt einfach den Mann fragen. Der sollte s doch wissen?
Nebenbei hat Mercedes Fuso in 2003 gekauft.
Gruss, Pete
Ziehen sich evtl. die Schläuche im Inneren zu??
Wenn der Gummi etwas altert, können die Schläuche innen delaminieren. Von außen sieht man nichts.
Es gibt Kanisteraufsätze für die Bundeswehr-Stahlkanister im Offroadhandel. Evtl. mal zwei Schläuche direkt aus dem kanister fahren und die Anlage Stück für Stück durchprüfen.
P.S. hatte gerade selbst ein nettes Erlebnis beim Umbau eines Fahrzeugs unter Verwendung des alten Kabelbaums.