ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hilferuf

Hilferuf

Volvo S60
Themenstarteram 19. August 2020 um 9:11

Hi Leute! Ich habe 2 s60d5.2006-2008Eine mit Halogen Scheinwerfer,andere mit Bi-Xenon.Habe umgebaut Scheinwerfer von einen Auto auf andere-komplett .Alles funktioniert,außer Abblendlicht.Bei einschalten geht er an,und gleich geht aus..Kann mir jemand mit Rat helfen? Wo kann ich Fehler finden?Danke....

29 Antworten
am 19. August 2020 um 9:19

... vermute Can Bus sagt da stimmt was nicht... also wird abgeschaltet... wird nicht funktionieren... !

Themenstarteram 19. August 2020 um 9:23

Was kann mann machen?Wie kann das Aufheben?

am 19. August 2020 um 9:28

... geht nicht... anderes Can Bus System / Variante...

Themenstarteram 19. August 2020 um 9:50

Ich habe alles geprüft,alles ist identisch kabelbaum und Farbe und alles auf gleiche Stelle

Hier gibts ne Umbauanleitung. Ein Kabel im CEM muss umgepinnt werden.

http://ripps.at/volvo/halogen_xenon.pdf

Naja, in D reicht es nicht, einfach nur einen Kontakt umzupinnen, für die Rennleitung ist Pflicht: automatische Höhenverstellung aLWR & Scheinwerferreinigung; beides ist mW bei der Halogenvariante nicht mit an Bord. Folge: Betriebserlaubnis erlischt, Probleme mit Rennleitung, TÜV und/ oder Versicherung.

Einbau der Hardware ist zwar möglich, aber durch die MY-abhängige CAN Bus-Codierung extrem aufwändig. Auch müssen die Scheinwerfer zum MY bzw. der CAN Bus Codes passen, sonst gehen sie in den Notlauf.

Daher bessere Variante: S60 mit originaler Xenon-Ausstattung suchen bzw. den vorhandenen in Schuss bringen.

Alternativ: die H7 Lampen durch Xenon Lampen bzw LED mit H7 Sockel ersetzen.

Ist aber in Deutschland im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen.

Kann ja sein, dass du in Usbekistan damit rumfährst. Dort sollte es egal sein.

Themenstarteram 19. August 2020 um 11:43

Danke!!!Ich möchte alles Original haben.Ich habe komplett Original teile eingebaut.Problem jetzt,zum laufen bringen

Dann sollte aber trotzdem die Lampenüberwachung meckern, denn sie erwartet 55W und nicht 35W (Xenon) oder noch weniger (LED). Und mit Checkwiderständen könnte es zu heiß werden und was wegschmurgeln.

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 19. August 2020 um 13:35:37 Uhr:

Alternativ: die H7 Lampen durch Xenon Lampen bzw LED mit H7 Sockel ersetzen.

Ist aber in Deutschland im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen.

Kann ja sein, dass du in Usbekistan damit rumfährst. Dort sollte es egal sein.

Na hast Du meinen Link mal angeschaut?

Zitat:

@dubrowskij23 schrieb am 19. August 2020 um 13:43:06 Uhr:

Danke!!!Ich möchte alles Original haben.Ich habe komplett Original teile eingebaut.Problem jetzt,zum laufen bringen

Themenstarteram 19. August 2020 um 11:51

Ja.Habe ich.Danke dir!!!Bei mir siet das bißchen anders aus.Soll ich Foto machen?

Hast Du wenigstens den Widerstand auf dem CEM?

Hier wird eine weitere Option beschrieben:

http://www.volvohowto.com/.../

Das ist aber nur bis Modelljahr 2007. Wenn Deiner jedoch neuer ist geht es nicht (zumindest nicht so).

Themenstarteram 19. August 2020 um 12:17

Auto mit Bi-Xenon ist 2006Bj,und andere mit Halogen ist 2008Bj.aber bei beiden ist alles gleiche.Ich habe mehr Mals alles überprüft.Alles ist gleich.Mit Halogen geht alles,blös manuelle Einstellung Scheinwerfer geht nicht,bei Bi-Xenon automatische Höhenverstelung geht nicht.Lezte link funktioniert lrgendwie nicht

am 19. August 2020 um 12:23

... das mag gleich aussehen in Bezug auf Stecker und Kabel... ist es aber nicht... wie schon gesagt geht das nicht mal eben so... solls richtig funktionieren muss der CanBus umprogrammiert werden... falls überhaupt möglich... dann funzt vermutlich alles andere im Auto nicht mehr... ;)

Deine Antwort