Hilfe, wie Nebelscheinwerfer nachrüsten
Kann mir einer helfen? Habe Schalter und Nebellampen eingebaut und es tut sich nix.
Sicherung ist drin. Was muß ich noch tun?
Danke an alle
Gruß
Dieter
Beste Antwort im Thema
Hi,
...nun damit kann man ja schon was anfangen.....😉😉
Die Relais befinden sich im Fahrerfußraum links oben in Richtung Frontscheibe. Das ist quasi die Unterseite des Sicherungskastens. Das Schaltrelais hat die Nummer 201 (obere Reihe ganz links) und die sog. Brücke ist die Nummer 213 (unterste Reihe, die hat nur 3 Steckplätze, wogegen die anderen 4 haben) ganz links. Die Teile gibts entweder beim freundlichen Volvo- Dealer oder wenn Du Glück hast im gut sortierten Schrotthandel. Die Best.- Nummern hab ich aber grad nicht greifbar, könnte ich aber in den nächsten Tagen bei Bedarf mal raussuchen. Freischalten braucht man nix.
Hab das Theater mit meinem Elch ( V 70/I, Bj. 98, 144 Ps- Benziner) auch durch.🙄😮
Gruß der Sachsenelch
58 Antworten
@ scutyde
Hast PN
Habe mal Bilder gemacht....
Relaiskasten (Bild 1)
Relaiskasten mit allen Kabeln davor unter A-Brett. (Bild 2)
@ scutyde
Das Kabel von deinem Bild an der Baterie habe ich bei mir
nicht gefunden.
Der ominöse Stecker überm Nsw Rechts (Bild 3)
Vor der Batterie links hab ich auch einen Stecker gefunden.
Der ist aber zu kurz... ( Bild 4)
Ergänzend kann ich noch sagen das das Kabel vom nsw- Schalter in einen dicken kabelbaum geht und dieser wiederum in dem großen Roten Stecker ( Bild 2) endet....?!
Doch.... Kabel gefunden....
War sehr gut versteckt...
Ähnliche Themen
Na dann steht nichts mehr im Wege 🙂 viel Erfolg beim basteln
Das wird ja was geben... 🙁
Sch**** 94er Modell
@ scutyde:
Moin!
Ich habe Dir gerade eine Nachrist bezüglich des Nachrüstkabelbaumes geschickt, es geht um diese Diskussion.
Danke für Deine Hilfe,
Matze :-)
Heute noch so ein Pre 95 Kabelbaum fast fertig gestellt warte noch auf die letzte Lieferung für den Kabelschuh mit Lasche...Dann kann er seine Reise mit der Post antreten 🙂
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 15. April 2008 um 20:43:28 Uhr:
Hi,...nun damit kann man ja schon was anfangen.....😉😉
Die Relais befinden sich im Fahrerfußraum links oben in Richtung Frontscheibe. Das ist quasi die Unterseite des Sicherungskastens. Das Schaltrelais hat die Nummer 201 (obere Reihe ganz links) und die sog. Brücke ist die Nummer 213 (unterste Reihe, die hat nur 3 Steckplätze, wogegen die anderen 4 haben) ganz links.
Gruß der Sachsenelch
Moin, habe das Theater heute auch gehabt. Bei meinem V70 von 98 ist der Steckplatz für das Relais 213 gar nicht vorhanden. Daher habe ich das 201 gesteckt und es tat sich nichts. Lampen, Sicherung und Schalter alles chic. Bin dann nochmal in den Fußraum um den Steckplatz 213 zu suchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Relais 201 in den weißen Sockel daneben gefummelt habe 😠
Nochmal gefummelt, diesmal mit Lampe, nu löppt dat. Das Relais 213 brauchte ich gar nicht.
Dann ist dein 98er vielleicht ein früher 99er?
Wahrscheinlich, EZ war 09/98
Jupp. Wie meiner. Ein "X" in der FIN, denke ich
Nicht wirklich: YV1LW5106C......
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 2. November 2022 um 21:27:49 Uhr:
Nicht wirklich: YV1LW5106C......
Also im anderen Thread ist ein "eigentlich" 99er zu sehen. Zumindest dem Kühlergrill und der fehlenden SWR nach. Denke du hast ein Übergangsmodell.