ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe!!!! Welcher ist gut?

Hilfe!!!! Welcher ist gut?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 8:58

Kann mir jemand einen Rat geben, wollte eigentlich einen Charger, würde gerne Alternative vergleichen.

Er sollte Bj. Vor 1970 sein und ein V8 sein mit min. 4 L

Leider kann ich nur ca 10000,- ausgeben. Gibt es irgendein Car wo man sagen kann, für das erste mal zum anfangen bestens geeignet!?

Ich weiß, das ist sehr allgemein, aber vielleicht gibt es da ja Tipps!

Will unbedingt eurer Gemeinde beitreten, ist seit meiner Kindheit ein Traum!

gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Ich hol schonmal Popcorn :D:D:D

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich hol schonmal Popcorn :D:D:D

nein.

für 10k gibts keinen charger, nur kernschrott.

max nen 74er mit 318cui und vieeeeel arbeit.

such dir was anderes aus.

coole kisten sind teurer.

oder nen 4 door bzw. nen c-body (fullsize), die werden im allgemeinen nicht so hoch gehandelt.

vielleicht noch nen olds´ cutlass oder nen pontiac le mans aus den frühen siebzigern.

 

wenns denn ein mopar sein soll, dann melde dich halt endlich im mopar-forum an.

habs dir im anderen thread schon geschrieben.

da gibts infos ( und viel auf die ohren ;))

gruß

apple

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 11:54

Könnte mir auch einen ford cougar vorstellen, muß jetzt nicht zwingend eun charger sein, obwohl es schon klasse wäre!

Hab mich doch schon angemeldet!!! ;-)

Danke dir!!!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Ich hol schonmal Popcorn :D:D:D

Nicht schon wieder Ferien:eek:

Hat jemand die Nummer vom Notarzt? Da schreit einer um Hilfe!!!! :D

Aber hier hab ich was cooles für dich gefunden:

http://www.flickr.com/photos/imagetaker1/3035732778/

http://www.youtube.com/watch?v=07ub5rBdrE4

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 12:32

Schön das ihr so viel Spaß mit mir habt!!!

Aber ich tu mich echt schwer! Ich will ja auch kein showcar, ich will das auto spüren und fühlen, wenn ich das auto erst in 20 Jahren ganz fertig habe ist es ja auch egal, ich tu mich immer etwas schwer mich richtig mitzuteilen, hoffe ihr versteht mich.

Das Auto muß nicht in 1Jahr komplett restauriert sein, klar, dann könnte ich ja gleich ein fertiges kaufen. Ich kann mir jetzt eben nur eins für max 10000,- leisten.

Ich will ja nur wissen kann ich aus einem für 10000,- überhaupt noch etwas gescheites machen oder nicht mehr, ob das jetzt 20 Jahre dauert und dann 30000,- gekostet hat ist jetzt noch zweitrangig!!!

Und mein Traum wäre nunmal der Charger!

Gruß Alex

am 10. Oktober 2011 um 12:38

Da gibt es eine Menge: z.B 350er Mustangs oder 455er Chevelles oder 225er Electras. Die sind alle deutlich unter 100000 zu bekommen.... :D:D:D

Gibt´s momentan Geld auf Threats bei denen es sich um Dodge Charger handelt ? :confused::confused::confused:

Und einlösen, versichern, unterhalten, unterbringen usw.? Das sind die relevanten Nebenkosten, mit den zu rechnen ist. Kaufen ist keine Kunst. Für 10'000 gibt's bestimmt schon was.

Warum eigentlich alle immer auf Challenger/Charger und Co. abfahren frage ich mich auch. Naja...

LG

Es gibt bei Deinem Budget eigentlich nur eine Alternative: die USA! Such Dir da was, am besten persönlich und schick' es rüber.

Vorteile: Mehr Auswahl, günstigere Preise.

Es gibt dort auch mal eher unpopuläre Modelle, die nicht erst nach D importiert werden, weil sie die Allgemeinheit gar nicht erst sucht, schließlich sind sie nicht in Filmen in Szene gesetzt. (Genau wie Du so auf einen Charger eingeschossen bist, holen die Händler genau diese Modelle: GTO, Charger, Chevelle, Mustang Fastback).

Trotzdem sind sie dankbare Autos.

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von mbiker75

ob das jetzt 20 Jahre dauert und dann 30000,- gekostet hat ist jetzt noch zweitrangig!!!

Unter den Vorraussetzungen kannst Du fast aus jeder Ruine was machen aber das hält keiner durch.

Wenn Du den Grill änderst und die Embleme vom Charger dran machst geht der fast als ein 68er Charger

Hier nochmal der vergleich

warum alle mopars wollen?

weil mopar halt cool iss.... ;)

@alex:

dir ist schon klar, daß so ne alte karre immer geld verschlingt oder?

wenn du nen 383er charger 1968/69/70 im zustand.. sagen wir mal 4- (mehr gibts für das geld nicht)

kaufst und diesen komplett (ordentlich) restaurieren willst, bist nochmal 30000,- bis 40000,- euro los.

und dann machst du viel selbst.

lässt du es machen, kanns mal locker das doppelte kosten.

such dir einen typ aus, der nicht soooo gefragt ist wie der charger ( ist ja fast schon der golf unter den musclecars ;))

hab ich auch gemacht, nen 66er dodge coronet, nicht verbastelt, nicht geschweißt, nicht verspachtelt.

läuft hat Tüv und H, keine durchrostungen, dafür die macken seines 45-jährigen lebens in californien.

sowas ist zwischen 10 und 15k zu bekommen.

aber lass die finger von den "super"-musclecars, wenn du kein geld dafür hast!

cougar ist übrigens auch nicht wirklich günstig.

dann eher einen torino.

und lass dir zeit bei der suche!

gruß

apple

edith:

aha, im moparforum bist du ja schon.

ich hoffe, du hast ein dickes fell;)

aber das gibts gute, (und ziemlich) ehrliche infos!

 

Zitat:

Original geschrieben von torjan

http://en.wikipedia.org/wiki/Dodge_Charger_%28L-body%29

:D:D:D

bist du böse :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe!!!! Welcher ist gut?