ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilfe wegen Einpresstiefe

Hilfe wegen Einpresstiefe

Themenstarteram 23. August 2009 um 9:22

Hallo jungs.

Habe volgendes problem:

habe mir MAE felgen bei ebay bestell 18zoll 8,5 ET 32 wollte die gestern drauf bauen und habe volgendes vestgestellt hinten kein problem hat einwandfrei gepasst aber vorne nicht.hat zwar nicht geschliffen aber den Nabendeckel bekam ich nicht drauf.

Welche einpresstiefe hat noemalerweisse clk W208 BJ 2001 cabrio?

Es müsste dich eigentlich kein problem sein das die felgen ET 32 sind oder?

Lg Patrik

17 Antworten

Was hat der Nabendeckel damit zutun? :confused::confused::confused:

Die Felge müsste so passen.

Themenstarteram 23. August 2009 um 10:03

genau daas selbe habe ich mir auch gedacht.als ich die felgen drauf gemacht hab ist mir aufgefalen das an der bremsscheibe vorne so ein halb rundes teil drann ist.deswegen passt der deckel nicht mehr drauf.

Kannman das abschrasuben?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-(

Zitat:

Original geschrieben von patrik-230k

Hallo jungs.

Habe volgendes problem:

habe mir MAE felgen bei ebay bestell 18zoll 8,5 ET 32 wollte die gestern drauf bauen und habe volgendes vestgestellt hinten kein problem hat einwandfrei gepasst aber vorne nicht.hat zwar nicht geschliffen aber den Nabendeckel bekam ich nicht drauf.

Welche einpresstiefe hat noemalerweisse clk W208 BJ 2001 cabrio?

Es müsste dich eigentlich kein problem sein das die felgen ET 32 sind oder?

Lg Patrik

Moin,

das gleiche Problem habe ich auch!

Allerdings mit RH Felgen! Für diese Felgen gibt es aber auch kein Gutachten für den Clk! Aber wenn störts in Südfrankreich.

Hat aber nix mit der Einpresstiefe zu tun, die Felgen sind einfach nur zu dünn am Mittenloch!

Entweder die richtigen Felgen besorgen, oder Spurverbreiterungen dahinter, bis es passt!

Gruß Wulle

 

Cimg0788
Themenstarteram 23. August 2009 um 10:15

Wie hast du das problem gelösst?also für die mae habe ich auch kein gutachten ist mir auch egal will nur die teile drauf kriegen mann.so ne scheisse.

kannman das ding nicht einfach abschrauben oderc so?

am 23. August 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von patrik-230k

Wie hast du das problem gelösst?also für die mae habe ich auch kein gutachten ist mir auch egal will nur die teile drauf kriegen mann.so ne scheisse.

kannman das ding nicht einfach abschrauben oderc so?

Nein, das Teil solltest du dort lassen wo es ist. Wulle43 schrieb doch schon "Sprverbreiterungen"

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von patrik-230k

Wie hast du das problem gelösst?also für die mae habe ich auch kein gutachten ist mir auch egal will nur die teile drauf kriegen mann.so ne scheisse.

kannman das ding nicht einfach abschrauben oderc so?

Klar kann man das Ding abnehmen, nur das ist der Fettdeckel für dein Radlager!!!!!!!!!!!!!!

Ohne diesen Deckel wirst du wohl nicht viel freude mehr mit deinem Radlager, oder dem ganzen Fett der sich dann über das ganzen Vorderteil verteilt haben!

Habe das Problem eigentlich noch nicht gelöst!

Ich habe mir 10 mm Spurverbreiterungen pro Seite ( ohne Zentrierung ) besorgt, nur sind die noch nicht dahinter weil ich erst noch den Radlauf bördeln muss damit es nicht schleift!

Und das schon bei einer 8x17 ET 35 Felge!!! 40mm tieferlegung.

Bei 10 mm Spurverbreiterungen mit Zentrierung gibt es scheinbar auch Probleme beim CLK, hängt irgendwie auch mit dem Fettdeckel zusammen, aber warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht weiß da ja jemand anderes mehr.

Hi Freunde

Spurverbreitungen auf CLK sind laut Betriebsanleitung nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Hi Freunde

Spurverbreitungen auf CLK sind laut Betriebsanleitung nicht erlaubt.

Moin,

in welcher Betriebsanleitung steht das denn?

Also ich hatte schon so einige Mercedes mit eingetragenen Spurverbreiterungen ob nun vorne oder hinten!

Wulle

am 23. August 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Hi Freunde

Spurverbreitungen auf CLK sind laut Betriebsanleitung nicht erlaubt.

Da wollte wieder mal einer seinen Senf dazu geben!

Wo steht das!?

Hi Freunde

In meiner Betriebsanleitung ”Exterieur” Bestell-Nr. 6515 1216 00, Teile-Nr.208 584 59 81, Ausgabe B, für mein CLK 430, Bj.99 steht auf Seite 46, unter anderem folgendes zu lesen:

Citat: „Nacharbeiten an Bremsanlagen und Rädern sowie die Verwendung von Distanz- und Bremsstaubscheiben sind nicht zulässig. Ausserdem erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.“

Dies war mein Senf dazu.

am 23. August 2009 um 12:48

Und was ist mit zulässigen Gutachten die es bei den Sputplatten dazu gibt!?

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Hi Freunde

In meiner Betriebsanleitung ”Exterieur” Bestell-Nr. 6515 1216 00, Teile-Nr.208 584 59 81, Ausgabe B, für mein CLK 430, Bj.99 steht auf Seite 46, unter anderem folgendes zu lesen:

Citat: „Nacharbeiten an Bremsanlagen und Rädern sowie die Verwendung von Distanz- und Bremsstaubscheiben sind nicht zulässig. Ausserdem erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.“

Dies war mein Senf dazu.

Das wird in jeder Betriebsanleitung stehen, nicht nur in deiner!

Es dient aber wohl eher der Absicherung bei Garantiefällen, wenn nicht Originale Teile verbaut sind.

Die Betriebserlaubnis erlöscht sicherlich auch bei Anbau nicht Werksmässig zugelassenen Teilen .

Aber dafür gibt es ja den TÜV und Strassenverkehrsamt die dir ja dann wieder die Betriebserlaubnis

erteilen wenn alles seine Richtigkeit hat. Wo ist nun das Problem?

Eben, ist nur ne Absicherung, damit die Garantie abgelehnt werden kann, wenn die Traggelenke ausgeschlagen sind oder ähnliches.

am 24. August 2009 um 14:10

Merkwürdiges Problem. Die Fettkappe ist doch erheblich kleiner als die Mittenzentrierung. Wenn die Felge da ned drüberpasst, gehört sie ned zum Fahrzeug...:confused:

Deine Antwort