hilfe wegen boxen und amps ist wichtig
hi leute ich habe eine frage ! was haltet ihr von einem iq 3 wege von rainbow in einem golf 5 angeschlossen wird es an eine eton pa 1502. fuer hinten ist ein rainbow xl 165 an einer nerxt q12 gedac ht .muesste dann schon eine geile sache werden oder ? Frage das eigentlich wegen einem kumpel der sich einen golf gekauft hat und die sachen schon bestellt hat waere net wenn ihr mir bescheid geben koenntet ihr seid ja die gurus hier gg .
danke philipp
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bora7582
er will schon laut hoeren aber net so das er STIRBT GG es mus einfach ein toller klang sein . die next und das rainbow von hinten ist wieder weg und das geld da gg ;;=) nun hat er noch das rainbow fuer vorne an der eton !!! MUSIK hoerrt er hauptsachlich hip hop bzw eigentlcih nur hip hop !!! soll er dann hinten das original system lassne oder was ist die idee von euch gruss phil
Ich würde euch dann raten mal zum Fachhändler zu fahren oder in der Gegend um SHA/HN ausgiebig bei den Leuten probezuhören. Im Bereich HipHop kenne ich mich so gut wie garnicht aus (Ich höre das nicht und hab folglich noch nie einen Woofer darauf getestet). Deshalb kann und will ich euch da jetzt auch keine richtige Empfehlung geben.
Aber vielleicht kennt sich ja ein anderer User hier gut damit aus.
Für meinen Geschmack wäre aber ein DD 35er für einen solchen Zweck überdimensioniert. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wobei ich nicht sagen will, dass diese Methode schlecht wäre. Geht natürlich auch...
Wie siehts mit dem Angebot der Einbauhilfe aus? Ja oder nein?
MfG Phil
da smit dem einbau waere super hoffe nur er macht an seinem neuen auto nicht gleich was kaputt ist namlich nur geleast lach gg aber ich melde mich auf jeden fall wenn er zeit hat und du bist ja auch zeitlich im stress
gruss phil
für ausschließlich hip hop würde sich doch gut ein spl dynamics anbieten. geht sehr tief und kann auch richtig pegeln. aber er kann nicht nur das. gut abgestimmt macht der auch bei rock und house richtig spass. der klangcharakter ist eher angefettet. sicherlich zu allem hören sagen eine ganz andere richtung als der DD aber sicher eine höhrung wert. mit der leistung der steg wäre der pro sicher eine ganz interessante kombi 🙂
@ tretmiene
warum mit kanona auf spatz geschossen kommt das fs nicht mit dem woofer mit oder wi meinst du das gruss philipp
Ähnliche Themen
Zitat:
er will schon laut hoeren aber net so das er STIRBT GG es mus einfach ein toller klang sein . die next und das rainbow von hinten ist wieder weg und das geld da gg ;;=) nun hat er noch das rainbow fuer vorne an der eton !!! MUSIK hoerrt er hauptsachlich hip hop bzw eigentlcih nur hip hop !!! soll er dann hinten das original system lassne oder was ist die idee von euch gruss phil
Ne, wie gesagt: Der DD ist eine feine Wahl. Aber das ist in etwa so, wie wenn ich mir für meine erste Trekkingtour all die Ausrüstung gekauft hätte, die ich jetzt habe.
Bedeutet: Es kann durchaus sein, dass ein Sub der nicht so auf Prügeln ausgelegt ist, im Thema Klang genauso mithält. Und wenn ihr den DD nicht drücken wollt, dann kann ein anderer Woofer auch gut für den Job sein.
Ist nur eine Idee für euch. Um Gottes willen. Ich will den DD nicht schlecht machen. Im Gegenteil. Aber siehe obriges Beispiel. Klasse Woofer mit dem ihr sicherlich glücklich seid.
Naja, überlegt es euch.
MfG Phil
ich denke auch dass man nicht unbedingt einen dd braucht, für einen dd benötigt man nämlich auch gleich wieder ne kräftige endstufe, für diese wiederum eine entsprechende stromversorgung! wenn man aber einfach nur musik hören möchte und dabei auch mal ordentlich aufdrehen (ohne dass man das gefühl bekommt dass einem das auto gleich zusammenfällt) dann hat man auch schon sehr viel spass mit anderen guten woofern, z.b. den von mir vorgeschlagenen hertz hx 250 und kann obendrein ne menge geld sparen.
mfg.
ok mal eine frage wenn man den herz hx 250 nimmt und mit einer eton 5002 betreibt reicht da die normale auto stromversorgung dann und ist die amp was fuer diesen woofer?? werde heute mittag den herz mit ihm probehoeren gruss phil ps was kostet den der herz
der hx 250 liegt soweit ich weiss bei 250€ pro stück, wenn du nur einen einzelnen verbauen willst dann nimm lieber den hx 300, der kostet fast das selbe. mit der pa 5002 kann man problemlos 2 hertz hx woofer betreiben, man muss nur die entsprechend passende variante kaufen! bei einem woofer die normale 4ohm variante, bei 2 woofern die 'd' version mit 2x 4ohm. man kann aber auch erst nur einen 'd' kaufen und später (bei bedarf) noch einen zweiten dazu.
stromversorgung sollte mit einer ordentlichen starterbatterie und 2-3 pufferkondensatoren ausreichen.
mfg.
mmh
langsam weis ich nemme was ich machen soll !!! dd is geil aber teuer die herz bekommt man billig hat net jemand ein momplett bass und amp die er verkaufen will wo gut ist und der woofer net zu schwammig ist
der hx is definitiv net schwammig! gehäuse würd ich selbst bauen und ans auto anpassen! und die pa 5002 is doch perfekt als antrieb für einen bis zwei hx! was willst denn noch? 😉
Is aber auch ne Frage des Geldes.
Die Hertz Dinger kannste einfach net mit dem DD vergleichen.
Die sind einfach Grundverschieden.
DD ist da klar besser, ABER auch teurer.
Was kannste denn ausgeben? Ich mein 2 HX und die Eton wären bestimmt ne tolle Sache.
ok dann muss ich nur noch jemadn finden der mir das ins auto macht den ich bin ein absoluzter depp was technic angeht wie ihr ja merkt gg 🙂 wo kommt ihr den alles her gg
Zitat:
ok dann muss ich nur noch jemadn finden der mir das ins auto macht den ich bin ein absoluzter depp was technic angeht wie ihr ja merkt gg 🙂 wo kommt ihr den alles her gg
Wo ich herkomm weisste ja 😁
ja das weis ich was willst den haben fuer deine 2 hx sind das die d versionen und hast eine kiste dazu gruss philipp