hilfe wegen boxen und amps ist wichtig

hi leute ich habe eine frage ! was haltet ihr von einem iq 3 wege von rainbow in einem golf 5 angeschlossen wird es an eine eton pa 1502. fuer hinten ist ein rainbow xl 165 an einer nerxt q12 gedac ht .muesste dann schon eine geile sache werden oder ? Frage das eigentlich wegen einem kumpel der sich einen golf gekauft hat und die sachen schon bestellt hat waere net wenn ihr mir bescheid geben koenntet ihr seid ja die gurus hier gg .

danke philipp

75 Antworten

das problem ist das weder er noch ich eine ahnung davon haben !!! Und der dd hat er mit mir zusammen gehoert und will den nun haben deshalb weis ich es :=?) er hatte halt 200 zum einbauen und hat mich gefragt ob ich jemand kenne und nun bin ich hier und suche gg :=) ich denke 200 e mit kabel muesste schon passen oder =?? das sl kann er zuruckgeben sagt er danke tecci !! kennst du jemand hier !!

das mit lanwirt meinte ich generel der hat mich auch schon so von der seite angelabert .

gruss phil

Meine Wenigkeit kommt aus Heilbronn (Öhringen).

Trotzdem bau ich euch das Zeug nicht für 200€ ein. Auch für 500€ nicht (was eher angemessen wäre). Ist gegen mein Prinzip.

Wie wäre es, wenn wir uns zusammensetzen und das gemeinsam machen? Bezahlung: Kasten Bier / Sitzung *gg*.
Bedeutet: Ich helf euch da, wo ihr Hilfe benötigt. den Rest macht zum Großteil ihr. Sonst lernt ihrs ja nie! (Und sei froh! Ich musste es selber lernen). Technische und CarHifi-Fragen sind kein Problem.

Problematisch ist nur, dass ich in Würzburg studiere, meine Freundin im Norden wohnt und somit nicht immer am Wochenende Zeit habe.
Wir müssten uns also gut absprechen.

MfG Phil

ahhh jetzt seh ich s erst 🙂 ..

ich komme auch aus sha, wenn du lusst hast kannst ja mal mit zum 2 mann treffen (ich/doom 😁) kommen.
in der regel findet das samstags statt 🙂

meld dich einfach ma per pn...

mfg eis

jo wenn de zum treffen kommt...wär gut..einbauen hab ich gar kein bock und auch keine zeit..bin in den prüfungen 🙂
aber ja so da und dort ein wenig helfen...wär ok...ja wie eis scho gsagt hat eigendlich jeden Samstag treffen wir uns...wer lust hat kann auch noch kommen....tecci, landwirt,,zucki teami und so ihr seit da auch mti gemeint...liegt ja auch net so weit weg 😁

@mine

bist du auch mal in der nähe von künzelsau unterwegs? warst du aufm hififorum treffe?
bisch mir glaub letzt entegege gfahrn...wenn ne opel corsa fährsch.. mit focal an de seite dort ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

bist du auch mal in der nähe von künzelsau unterwegs? warst du aufm hififorum treffe?
bisch mir glaub letzt entegege gfahrn...wenn ne opel corsa fährsch.. mit focal an de seite dort ^^

Ja, das bin ich. War auch aufm Hifi-Forum-Treffen 🙂

Das müsste aber jetzt *grübel* mindestens nen Monat her gewesen sein. Seit dem steht mein Autochen aufm Hof.

Wegen Treffen können wir mal schauen. Melde mich per PM beim Eiskalt.

Muss mal schauen.
Aber jetzt schluss mit OT *gg*.

MfG Phil

ahhh ok.. 🙂 jo um so mehr kommen umso besser 😁

so jeden monat des wär fein 🙂

ok jetzt is echt schluss mit OT

Nochmal an Bora7582 zum Thema:

Also nicht falsch verstehen - ich will das betonen:
Die Hilfe die ich euch 2 anbiete besteht nicht in einem Einbau. Für euch heißt das: Probieren, probieren, probieren.

Ich würde euch nur mit Rat und Tat weiterhelfen wenn es mal klemmt, ihr etwas generelles wissen wollt oder ihr Anfangsschwierigkeiten habt (der berühmte erste Schritt ^^ - oder "Reiß es doch einfach weg!" *lol*).

Die Hauptaufgabe würde immer noch bei euch liegen. Danach könnt ihr es aber auch!

MfG Phil

EDIT:

P.S.: PM ist geschrieben eiskalt...

@bora: Also mit der Hilfe von eis, doom und vom phil werdet ihr sicher den Einbau schaffen, das ist gar nicht zu schwer 😉 Und wenn die alle überhaupt gar keine Ahnung haben, fragste halt hier im Forum nochmal nach 😁😁

Stellt sich noch die Frage nach der Endstufe für den DD, habt ihr da schon was im Auge?? Das sollte dann nämlich auch dementsprechend ausfallen, also mit 500W kommt ihr da nicht weit 😉 Und ich würde auch dringend empfehlen, auch andere Subs mal zu testen und zu hören, damit ihr euch auch mal ein Bild machen könnt von den verschiedenen Marken und Eigenschaften...

Gruß Tecci

PS: Phil, was meinstn zu dem Woofer, lieber ein 12er oder 2 10er *lol* 😁

schön wie manche hier mutmassen und einfach irgendwas schreiben... 😁

nochmal zum rainbow iq 3wege-system für den golf5: das system ist absolut klasse und lässt sich auch auf nahezu jeden hörgeschmack abstimmen (dank aufwändiger weiche mit steckbrücken). hab das system auch schon verbaut und gehört, das einzige problem ist der leider extrem labile einbauring für den tmt (der übrigens ein standard 16er ist). der ist meiner meinung nach absolut ungeeignet (um nicht zu sagen 'schrott'😉 und passt absolut nicht zum niveau des lautsprechersystems. ich würde euch empfehlen nach aluadaptern zu schauen bzw euch welche anfertigen zu lassen, falls ihr da nichts findet könnt ihr euch mal melden, habe damals aus dem vollen gefräste adapter verbaut und kann evtl nochmal welche organisieren (passgenau!).

mfg.

EDIT:

@ tecci: wenn er das fs mit ner dicken eton befeuert wird er dem woofer sicher keine schlechtere endstufe spendieren, meinst nich? 😉

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

EDIT:

@ tecci: wenn er das fs mit ner dicken eton befeuert wird er dem woofer sicher keine schlechtere endstufe spendieren, meinst nich? 😉

Er will auch ein Hecksystem an einer Next betreiben, da darf man ja die Frage ruhig mal stellen, meinst nich? 🙂

Gruß Tecci

PS: Ich bräuchte demnächst evtl. Weichen für eine MT/HT-Kombination, da kann ich dich ja bestimmt mal anschreiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Er will auch ein Hecksystem an einer Next betreiben, da darf man ja die Frage ruhig mal stellen, meinst nich? 🙂

Gruß Tecci

PS: Ich bräuchte demnächst evtl. Weichen für eine MT/HT-Kombination, da kann ich dich ja bestimmt mal anschreiben 😉

die next am hecksystem wird eben die billige rearfill-lösung sein, ich finde das durchaus überlegt und sinnvoll wenn man nicht komplett auf rearfill verzichten kann / möchte.

und wegen den weichen darfst dich natürlich gern melden, mal sehen wie weit ich dir da weiterhelfen kann! 😉

mfg.

Zitat:

PS: Phil, was meinstn zu dem Woofer, lieber ein 12er oder 2 10er *lol*

*lol* Das kommt ganz aufs Geld drauf an. An sich bevorzuge ich die 2x 10er Variante generell wirklich (generell, da ich noch nie 2 10er DDs gegen einen 12er DD gehört habe)! Das Problem ist nur, dass bei 2x10er das ganze doppelt so teuer wird. Der 10er verträgt ca. genau soviel, wie der 12er. Die Woofer würden das doppelte kosten und nochmal die Monoblöcke dafür auch zweifach. *fg* Vom Strom, LiMa, etc. will ich garnicht erst anfangen.

Rein Kosten-/Leistungsmäßig würde ich zum 12er raten.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn man schon so krank ist und über 2 DDs der 35er-Serie philosophiert - dann kann man auch gleich 2 12er nehmen. 😁 😁 😁

Aber es wäre mal eigentlich ganz nett zu wissen, ob Bora weiß, was er denn sich da verbauen will. Denn wenn er auf Klang setzt, dann sehe ich da keine Vernunft hinter dem Konzept.

Keine Frage! Ein guter Klangwoofer muss auch laut können. Und der DD kann klanglich auch was!
Aber da gibts dann günstigere Alternativen, als einen DD 35 der des öfteren auch mal gerne geschlagen werden will und evtl. auch mal bei nem kleinen Wettbewerb seine Männlichkeit unter Beweis stellen will.

Denn was brauch ich einen Porsche, wenn ich nie auf die Autobahn gehe?

MfG Phil

Ich sehe schon, wir könnten ewig weiter philosophieren 😉 Und nicht vergessen, wenns irgendwo mal Schwierigkeiten gibt, einfach ein wenig Metal hören. Den Metal erklärt uns die CarHifi-Welt 😁 (Wie war das nochmal mit den Impedanzen?^^ 😁)

*looool*

Ja, stimmt! Ich hätt mir damals am Lagerfeuer fast in die Hosen gemacht vor Lachen. Das war genial!

MfG Phil

hi jungs,ich bedanke mich erst mal fuer die antorten !!! Fur den dd hatte er an eine steg gedacht ,mit 1.3 kw weis den namen nicht mehr !! was gibt es den vergleicbares an woofern wie der dd ??
Wichtig ist nur das er nicht schwammig ist !! gruss phil

Deine Antwort