ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe verzweiflung... Roller gibt Nach wechsel vom Gaszug nur noch vollgas!!!

Hilfe verzweiflung... Roller gibt Nach wechsel vom Gaszug nur noch vollgas!!!

KEEWAY F-Act
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 19:41

als erstes ich habe kein KEEWAY roller sondern ein nachbau von der marke

Ningbo Longjia (RC) 50ccm

Es war so,

Ich wollte mein Gaszug wechseln weil er gerissen war.

Also habe ich mir gedacht das ich vom Motor anfange also war meine Nadel komplett draußen mit der Feder weil ich eben dachte ich muss das auch wechseln... FALSCH gedacht.

Als ich merke das sich nichts tut habe ich alles oben am Lenkrad abgemacht und siehe dort

liegt ein Verteiler für die Gaszüge.

Als ich den Gaszug weggemacht habe, habe ich es mit dem Universalzug ersetzt ( es ist glaub 1/2 mm breiter als das Original ) und durch mehrere Minuten Quetsch Arbeit habe ich es rein bekommen.

Ich wollte es zuschrauben sowohl unten und oben dann merkte ich oben das es sich beim drehen so komisch steckenbleibt aber trotzdem weiter geht.... wenn ich es am Lenkrad (die langschraube) fester oder Lockerer anziehe dann ist der Zug ein wenig Locker und zieht sich weniger als normal zurück (ausgangs Position).

Also meine Fehler die ich glaube gemacht habe sind die:

- Gaszug falsch gekauft und zu dick.

- an allen drei Schläuche rum gemacht das der Roller beim anmachen sofort auf Vollgas will ( mit schlauch

meine ich die langen Gewinde teile für die Züge.)

-Neben dem Vergaser die Düse rausgeholt da ich dachte es muss auch raus.(Ist aber wieder drin)

 

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also wenn der Gaszug zu dick ist dann hängt er natürlich in der Führung/Hülle. So genau kann das keiner quetschen dass es nicht irgendwo klemmt.

Also raus damit und weg.

Bilder hast keine?

Viel Glück

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 20:06

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 15. Juni 2016 um 22:04:20 Uhr:

Also wenn der Gaszug zu dick ist dann hängt er natürlich in der Führung/Hülle. So genau kann das keiner quetschen dass es nicht irgendwo klemmt.

Also raus damit und weg.

Bilder hast keine?

Viel Glück

Ich mach morgen paar Bilder dann kannst es nochmal sagen und joa danke

Wenn du oben am Lenkrad die Schraube lockerst und der weg verändert sich,dann liegt der Zug nicht richtig in der Führung,oder der Griff ist in der falschen Stellung.Auch der Gas-Schieber kann verkehrt drin sitzen und klemmen.

Ob der Zug frei läuft ,kann man mit der Hand prüfen.

Wurde der Zug trocken eingezogen?

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 20:40

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Juni 2016 um 22:32:09 Uhr:

Wenn du oben am Lenkrad die Schraube lockerst und der weg verändert sich,dann liegt der Zug nicht richtig in der Führung,oder der Griff ist in der falschen Stellung.Auch der Gas-Schieber kann verkehrt drin sitzen und klemmen.

Ob der Zug frei läuft ,kann man mit der Hand prüfen.

Wurde der Zug trocken eingezogen?

Ja trocken

Da scheiden sich zwar die Geister,aber ich nehme dafür Sprüh-Fett und bin dabei immer gut gefahren.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 20:51

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Juni 2016 um 22:50:30 Uhr:

Da scheiden sich zwar die Geister,aber ich nehme dafür Sprüh-Fett und bin dabei immer gut gefahren.

Soll ich das auf den Zug sprühen und in die Leitung direkt rein ?

Zitat:

@Mazace schrieb am 15. Juni 2016 um 22:51:59 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Juni 2016 um 22:50:30 Uhr:

Da scheiden sich zwar die Geister,aber ich nehme dafür Sprüh-Fett und bin dabei immer gut gefahren.

Soll ich das auf den Zug sprühen und in die Leitung direkt rein ?

Ja damit es überall hin kommt und im ausgebautem Zustand paar mal hin und her ziehen.

am 16. Juni 2016 um 7:05

Du hast den Verteiler für die Züge hoffentlich gründlich getestet und richtig eingebaut, der zweite Zug ist für die Ölpumpe.

Ich würde Dir raten einen Originalzug zu nehmen und das ganze noch einmal zu machen. Der Roller hat einen Lenker (kein Lenkrad) und einen Minarelli Motor und die Schläuche heißen Ummantellungen. So, genug schlau bequatscht........

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 8:18

Zitat:

@hanfiey schrieb am 16. Juni 2016 um 09:05:26 Uhr:

Du hast den Verteiler für die Züge hoffentlich gründlich getestet und richtig eingebaut, der zweite Zug ist für die Ölpumpe.

Ich würde Dir raten einen Originalzug zu nehmen und das ganze noch einmal zu machen. Der Roller hat einen Lenker (kein Lenkrad) und einen Minarelli Motor und die Schläuche heißen Ummantellungen. So, genug schlau bequatscht........

Wie getestet ich habe die nur ausgebaut und eingebaut

 

Danke für die Infos

Zitat:

@hanfiey schrieb am 16. Juni 2016 um 09:05:26 Uhr:

Du hast den Verteiler für die Züge hoffentlich gründlich getestet und richtig eingebaut, der zweite Zug ist für die Ölpumpe.

Ich würde Dir raten einen Originalzug zu nehmen und das ganze noch einmal zu machen. Der Roller hat einen Lenker (kein Lenkrad) und einen Minarelli Motor und die Schläuche heißen Ummantellungen. So, genug schlau bequatscht........

(kein Lenkrad) ,war mir gar nicht aufgefallen das ich das geschrieben habe.:rolleyes::p

Du kennst meinen Umbau ja gar nicht.:D:cool:

am 16. Juni 2016 um 8:26

Zitat:

@Mazace schrieb am 16. Juni 2016 um 10:18:13 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 16. Juni 2016 um 09:05:26 Uhr:

Du hast den Verteiler für die Züge hoffentlich gründlich getestet und richtig eingebaut, der zweite Zug ist für die Ölpumpe.

Ich würde Dir raten einen Originalzug zu nehmen und das ganze noch einmal zu machen. Der Roller hat einen Lenker (kein Lenkrad) und einen Minarelli Motor und die Schläuche heißen Ummantellungen. So, genug schlau bequatscht........

Wie getestet ich habe die nur ausgebaut und eingebaut

 

Danke für die Infos

Der zweite Zug hängt am ersten über den Verteiler, wenn Du am Gas drehst wird die Ölpumpe durch den Zug auch aufgemacht und fördert je nach Gas mehr Öl., aber das weißt Du ja alles:)

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:56

Habe alles sauber gemacht und rein getan und was ich nicht verstehe er geht perfekt ABER ohne die Klappe, tue ich sie drauf klemmt es.

Also have ich es draußen gelassen... Ist das schlimm oder nicht

am 16. Juni 2016 um 17:00

Warum klemmt die Klappe? zu dick?. Wenn da nichts raus flutschen kann geht das, da ist ja noch das Blech, es ging aber vorher auch und da wird es spannend

Da musst du schon raus finden warum die Klappe klemmt.

Hast vielleicht beim auseinander bauen was verloren,oder ziehst die Schraube zu fest an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe verzweiflung... Roller gibt Nach wechsel vom Gaszug nur noch vollgas!!!