Hilfe!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich habe eine frage, also ich bin jetzt 18j und habe meinen führerschein bekommen, und will mir jetzt einen clk200cabrio w208 holen oder clk 320cabrio w208

1. frage:wie viel kostet versicherung,steuer,Benzin, für den e200cabrio?

2 frage: Und wenn ich jetzt das neuer model nehme e200cabrio w209 sind die steuer und versicherung alles gleich?

3frage:wie viel kostet versicherung steuer benzin für clk320cabrio W208?? ist es teuer?

ich bitte um schnellen antworten danke!! =)

15 Antworten

Hallo,

mal ein anderer Ansatz:
Wie viel kannst und willst Du im Monat für das Auto ausgeben?

MfG
MiKe

http://www.motor-talk.de/f253/s/

Re: Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von clk-klasse

1. frage:wie viel kostet Benzin

Hhm...nicht ganz einfach zu beantworten diese Frage!

In erster Linie hängt dies von deiner monatlichen Fahrleistung ab. Wenn du davon ausgehst, dass dein Wagen ca. 10-12l auf 100Km verbraucht, musst du das Ergebnis (Fahrleistung : 100 x Anz. verbrauchte Liter) nur noch mit dem tagesaktuellen Benzin-Preis deiner Tanke multiplizieren und siehe da, voilà, deine Frage wird beantwortet.

Deine restlichen Fragen kannst du am besten selber beantworten (lassen). Online-Tarifrechner bieten genügend Versicherungen an. Wenn du darauf keinen Bock hast, einfach 'mal einen unabhängigen Makler damit beauftragen, der übernimmt diese Arbeit gerne für dich.

Steuern kannst du sicherlich auch Online anschauen gehen.

Mehr kann ich leider nicht zur Klärung deiner Fragen beitragen, sorry!🙂

Danke für die antworten, ja will mir halt jetzt für anfang einen clk200 cabrio, holen nur habe ich angst das es zuuu teuer mit versicherung, steuer und benzin wird. clk 320will ich doch nicht weil das zuu teuer ist fürn anfang.

Zitat:

Original geschrieben von BlackAbbot

Hallo,

mal ein anderer Ansatz:
Wie viel kannst und willst Du im Monat für das Auto ausgeben?

MfG
MiKe

So, das ich nicht immer in der Werkstatt bin, und das auto qaulität hat( wobei alle deutschen autos qualität haben) wie ist es eigentlich mit dem winter für ein cabrio? Und das comand schaut auch gut aus, nur das ist zu tief unten kann man das dann noch gut bedienen? Und ich will halt nicht so viel geld ausgeben für den auto, da ich noch schüler bin.

Zitat:

Und ich will halt nicht so viel geld ausgeben für den auto, da ich noch schüler bin.

Sorry, aber ich denke, dass der CLK für dich das falsche Fahrzeug ist!

Auch wenn die Anschaffung nicht mehr das Problem darstellt, so solltest du den Unterhalt (sprich Vers., Steuer, Benzin, Wartung etc.) nicht unterschätzen.

Lieber noch ein wenig warten oder sonst was kostengünstigeres holen. Ich weiss, ich kann viel schreiben, konnte es bei meinem auch kaum erwarten. 🙂 Aber ich bin nicht mehr Schüler und, ohne dich und deine finanzielle Situation zu kennen, kann es mir leisten. Ob du das momentan auch kannst, auch wenn mal 'ne teure Reparatur anfällt, wage ich doch eher zu bezweifeln.

Sollte nicht grundlegend gegen dich gerichtet sein. Aber denk' mal drüber nach.

LG

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Basel

Sorry, aber ich denke, dass der CLK für dich das falsche Fahrzeug ist!

Auch wenn die Anschaffung nicht mehr das Problem darstellt, so solltest du den Unterhalt (sprich Vers., Steuer, Benzin, Wartung etc.) nicht unterschätzen.

Lieber noch ein wenig warten oder sonst was kostengünstigeres holen. Ich weiss, ich kann viel schreiben, konnte es bei meinem auch kaum erwarten. 🙂 Aber ich bin nicht mehr Schüler und, ohne dich und deine finanzielle Situation zu kennen, kann es mir leisten. Ob du das momentan auch kannst, auch wenn mal 'ne teure Reparatur anfällt, wage ich doch eher zu bezweifeln.

Sollte nicht grundlegend gegen dich gerichtet sein. Aber denk' mal drüber nach.

LG

Ich versteh dich schon alles ich meinte mit dem Schüler das ich jetzt in FOS bin, aber nebenbei noch arbeite, naja ich mein so ein clk 230kompressor oder ein clk 200 cabrio wird doch nicht sooo teuer sein, ich bin ist doch kein 430 ;-) seit ich schon 8J war gefiel der wagen mir er gefällt mir immernoch einfach ein Traumauto. So ein wagen muss man einfach haben. Im mobile.de findet man keinen unter 10t€ 🙁

die cabrios mein ich, die coupes schau ich net an, cabrio ist besser 🙂

Zitat:

naja ich mein so ein clk 230kompressor oder ein clk 200 cabrio wird doch nicht sooo teuer sein

Ich habe einen 230 Kompressor.

Gebe dir gerne mal ein paar Fakten (die Zahlen sind mit Vorsicht zu geniessen da ich aus der Schweiz komme und evtl. erhebliche Preisunterschiede bestehen): 😉

- BJ 1999, mit 42 TKM. Bezahlt hab' ich rund 20T Euro
- Steuer: 240 Euro
- Versicherung: 2'000 Euro (HP & VK)
- Assyst B: 300 Euro (habe noch Mercedes-Swiss-Integral, das heisst, dass ich bis 10J oder 100 TKM den Arbeitslohn nicht zahlen muss. Ansonsten dürfte der Assyst doppelt soviel kosten).
- Assyst A: 150 Euro (dito Assyst B)
- Jährliche Fahrleistung: ca. 18 TKM, somit Benzin bei rund 1'700 Euro
- Stundenlohn bei DC: rund 110 Euro (in D wird das glaub ich in AW's berechnet!?)

So, habe ich noch was vergessen?🙂 Sollte dir einfach mal 'nen kleinen Einblick geben. Reparatur-Teile sind natürlich nicht enthalten, dürften jedoch auch noch 'nen bisschen Geld kosten. 🙂

Zitat:

ich jetzt in FOS bin, aber nebenbei noch arbeite...

Kauf Dir keinen CLK!

Willst Du etwa nur für ein Auto arbeiten? Bedenke die laufenden Kosten an Sprit, Steuer, Versicherung. Dazu kommen dann noch der Wertverlust und die Wartung. Die wirst Du ja hoffentlich in der Werkstatt durchführen lassen. Herunter gerittene CLKs gibt es schon genug.

Gehe mal von mindestens 30-40ct pro Kilometer aus, also 3 bis 4000€ bei 10tkm/Jahr. Als Fahranfänger dazu noch die höhere Versicherung und die eine oder andere Beule.

Besorg Dir erst einmal eine Wohnung und einen gescheiten Job. Dann kannst Du Dich nach einem Spassmobil umsehen.

Gruß Inge

Hallo,

meine Frage von oben ist noch nicht beantwortet.

MfG
MiKe

Ja also ich verdiene 400€ monatlich, und ich will nicht sooo viel ausgeben, also nicht immer reperaturen das ganze geld stecken, da ich nur 400€ verdiene, und nebenbei fos machen

also wenn das nicht möglich ist clk200cabrio dann schau ich mich nach einem e200cabrio w124 um was meint ihr?

Zitat:

Ja also ich verdiene 400€ monatlich

Dann glaube (oder besser gesagt weiss) ich, dass es für dich nicht möglich sein wird, einen CLK zu unterhalten.

Kann sein, dass dein Auto nie ein Problem hat, doch eher das Gegenteil wird der Fall sein...denn die (Verschleiss-)Teile werden auch nicht jünger!

Kauf lieber was anderes und steig zu einem späteren Zeitpunkt um. Mach nur nicht den Fehler und Kauf dir einen günstigen mit zuviel KM, das geht sonst in die Hose mit deiner Kostenrechnung.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Basel

Dann glaube (oder besser gesagt weiss) ich, dass es für dich nicht möglich sein wird, einen CLK zu unterhalten.

Kann sein, dass dein Auto nie ein Problem hat, doch eher das Gegenteil wird der Fall sein...denn die (Verschleiss-)Teile werden auch nicht jünger!

Kauf lieber was anderes und steig zu einem späteren Zeitpunkt um. Mach nur nicht den Fehler und Kauf dir einen günstigen mit zuviel KM, das geht sonst in die Hose mit deiner Kostenrechnung.

Ja ok! Und was ist mit dem E200Cabrio w124?

Zitat:

Ja ok! Und was ist mit dem E200Cabrio w124?

Über den kann ich dir leider nix sagen. Weder kenne noch besitze ich ihn selber. 🙂

Frag doch 'mal im entsprechenden Forum nach.

} Hier geht's lang {

Deine Antwort